Moegen Marder keine 210er ?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Gemeinde , ich habe einen kleinen Zoo auf dem Dachboden und sowohl ein Toyota Yaris als auch ein Golf 5 Plus sind
in der Vergangenheit auf meinem Grundstueck schon mehrfach mit Kuehlwasserschlaeuchen auf der Marder - Speisekarte gestanden - mein 210er aber nie ! Zufall ? Oder moegen die verwoehnten Viecher die Mercedes - Qualitaet einfach nicht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

dickschiffsdiesel,
warum schreibst Du keine Umlaute, obwohl in Deiner Signatur ein 'ü' enthalten ist?
Du kannst es doch.

"Peking: In den gestrigen Nachmittagsstunden ist ein Sack Reis umgekippt. Zur Zeit ist die Lage immer noch unklar. Wir versuchen, ein Stimmungsbild der dortigen Lage zu bekommen. Während wir noch ......"

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Zitat:

Original geschrieben von sp-muc

Ist bei mir genauso. Und zwar ganz erstaunlich große Würste an exponierten Stellen. Als wüßte das Viech, wo sie am besten wirken 😁
Eine Überwachungskamera könnte das aufklären... 😁

"SOKO Wurst" 😁😁😁

ich habe in meinen Autos, wobei der W210 nur leicht mardergeschädigt war..... (Dachantenne abgebissen)

Mottenkugeln hängen im Motorraum.
Da hole ich einmal im Jahr welche, die recht stinken, nie wieder was von Mardern gesehen...

meinen mögen sie...

habe letzte Woche einen kleinen Schlauch zum Wärmetauscher erneuern
müssen. Glücklicherweise war es kein Durchbiss.

ländliche Gegend....Kühe zehn Meter vorm Haus, Katzen und Hunde zu Hauf.....
hält sie leider nicht ab.....

Noch ein "Geheimtipp" im Kampf gegen Marder.
Als Geruchsbarriere hängt man 2-3 WC-Steine in den Motorraum.
Den WC-Stein in eine alte Strumphose einwickeln und dann mit Draht aufhängen.
3 Klosteine im Motorraum halten ca. 8-9 Monate.

- im unteren Bereich anbringen
- Klostein nicht aufkleben, es hält nicht lange
- nicht in der Nähe von warmen oder drehenden Teilen ( z.B. LIMA) anbringen (der Stein schmilzt bei Wärme)
- hie und da mit einer Blumenspritze befeuchten aber nicht im Bereich von Spritzwasser anbringen

Nebenwirkung: Die Lüftung könnte etwas Geruch nach innen ziehen.

Ähnliche Themen

Das mit dem Klostein habe ich vor x Jahren auch mal versucht.
Er befand sich ziemlich oben im Motorraum und da war es eben sehr warm.
Nach 3 Tagen war vom Klostein nix mehr da... 😁

Hallole nochmal
Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht das die marder sehr reinliche Tiere sind und hihlraumwachs überhaupt nicht mögen, an anderen Fahrzeugen hat das einspühen der schläuche durchaus Erfolg gehabt . Schmeckt wohl richchtig schei... und ist schlecht aus den fell zu lecken.
wenn man dran arbeiten muß sollte man vorher halt mit dem Hochdruckreiniger drüber und das Zeug geht damit auch weg,... aus dem Baumarkt die großen Spraydosen sind durchaus dauerhaft wirksam. Jol.

Oh Gott , was hab' ich hier losgetreten !🙄🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Tja jeder hat so seine Hausmittelchen und will das hier loswerden. ist doch OK wenn die leute helfen wollen und das ganze nicht wie manche Beiträge hier zu Beschimpfungen oder verbalen Auseinandersetzungen führen. Jol.

Da hast du voellig recht . Gott sei dank sind Beschimpfungen in unserem Forum ja die absolute Ausnahme , da unsere Mitglieder dagegen sofort einschreiten .

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Vor diesem Thread wussten wir nicht was ein Marder denkt, geschweige welche Vorlieben er hat 🙁.

Da braucht es dann eben einen richtigen "Lostreter" 😁🙂😁

Hallo Jungs,

ich bin auf dem Schützenpanzer Marder gefahren.

Und ich kann euch nur sagen, der lässt sich von nix aufhalten... 😁

Zitat:

Hallo Jungs,

ich bin auf dem Schützenpanzer Marder gefahren.

Und ich kann euch nur sagen, der lässt sich von nix aufhalten... 😁

Und ob mein lieber Greni oder Heckklappenschweinchen 😁

Wenn eine große Mietzekatze Names Leopard auftaucht *hrhr* Natürlich gibt auch noch diverse andere Mittelchen um nen Spz Marder zu verscheuchen 😉

Ein dreifaches - PANZER - Hurra!

Snow 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mc Snowman

Wenn eine große Mietzekatze Names Leopard auftaucht *hrhr* Natürlich gibt auch noch diverse andere Mittelchen um nen Spz Marder zu verscheuchen 😉

Snow 🙂

Hahahaaaa.... Diesen Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen...

Erstens war ich kein Greni sondern Richtschütze, zweitens wären die Grenis abgesessen und hätten dem Marder den Weg freigeräumt... 😁

Die große Mietzekatze hätte mit uns im Verbund gekämpft und somit nicht gegen uns. Und ohne Marder hätte die Mietzekatze nur im offenen Gelände eine Chance, nicht aber in uneinsehbaren Situationen...

Ich muß allerdings zugegeben, angenehm war dieser Job nicht... 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mc Snowman

Snow 🙂

Hahahaaaa.... Diesen Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen...

Erstens war ich kein Greni sondern Richtschütze, zweitens wären die Grenis abgesessen und hätten dem Marder den Weg freigeräumt... 😁

Die große Mietzekatze hätte mit uns im Verbund gekämpft und somit nicht gegen uns. Und ohne Marder hätte die Mietzekatze nur im offenen Gelände eine Chance, nicht aber in uneinsehbaren Situationen...

Ich muß allerdings zugegeben, angenehm war dieser Job nicht... 😰

1.Das die Richtschützen immer der Meinung sind, dass sie ne andere Gattung wären. Du hattest bestimmt ein grünes Barett, grüne Litzen und eine infantristische Ausbildung (Rödelkröte) mit Zusatz-ATN Richtschütze auf dem Spz "Marder". 🙂

2. Wenn die Jungs absitzen und den Weg frei machen und sich dabei dem Wärmebildgerät plus dem Blenden-MG des Leo/ anderen modernen Kampfpanzer, ganz zu schweigen von Sperren im Gelände, entziehen können, haben sie schon fast nen Godmode 😁 Aber soll ja immer irgendwelche lucky Knights geben. Sag niemals nie 🙂

3. Der Leo kann auch gut ohne Marder und ohne Verbund. Aber es ist meist besser und von Vorteil immer im Vebund das Ziel zu erreichen. Denn die Mischung machts 🙂

Zitat:

Ich muß allerdings zugegeben, angenehm war dieser Job nicht...

Was ist schon angenehm. Kommt immer auf die Betrachtung an. Am Hochofen als Schmelzer zu arbeiten ist für viele da draussen auch nicht angenehm. Aber der Kerl der den Job macht findet es bestimmt als seine Erfüllung. Oder auch nicht und es kotzt ihn an. Aber er schafft es nicht sich neu zu orientieren.

Ich persönlich fand meine Zeit bei der Truppe als sehr interessant, prägend, abwechslungsreich und ich wurde um einige Erfahrungen bereichert. Natürlich gab es auch Zeiten da hat es mich nur angekotzt. Aber das ist normal und gibt es überall.

Gruß Snow 😎

Leute kommt doch bitte zum Tema zurück.. war auch dabei gehört aber nicht gerade zur Zielführenden Antwort.. Jol.

Deine Antwort