ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Möchte Vectra B 1.8 16V Kaufen - Infos Erwünscht

Möchte Vectra B 1.8 16V Kaufen - Infos Erwünscht

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:10

Hallo

Was haltet ihr von dem Fahrzeug:

Vectra B 1.8 16V - Bj.99 - 110.000km - Schwarz - TwinSpoke 7x16 205/55 - sehr gepflegt von Innen - Normale Gebrauchsspuren von Außen (Alter entsprechend) - Bordcomputer - El.Fensterheber vorn - El.Spiegel - Zentralveriegelung - Klima - CD Radio (Original) - Mittelarmlehne - Seitenairbag - Sportsitze - TitanLook - ....und vieles mehr.

Ich denke mal vieles ist Serie (Habe keine Ahnung hatte vorher nen Corsa-B 1.2 45PS ohne irgentwelche Extras).

Worauf sollte ich denn Achten wenn ich ne Probefahrt machen sollte?

Achso der Preis er steht für 3.900€ beim Händler

Was meint ihr?

MFG Patku

Ähnliche Themen
104 Antworten

hallo und willkommen im forum

um welchen 1,8l geht es denn???

1999 wurde von vorfacelift (X18XE mit 115ps)auf facelift(X18XE1 115ps) umgestellt,erkennt man z.b. an den stosstangen,vorfacelift hat noch die schwarzen leisten auf den stosstangen

vorfacelift

die können ne menge macken haben

-Rost-türkanten,bördelkanten kotflügel vorn unten am schweller,beim caravan spritzdüse hinten,heckscheibenwischerabdeckung hinten um nur einige ecken zu nennen

-krümmer-reisst gerne,klappert und blässt gerne im kaltzustand

-sportgetriebe F18 mit rückwärtsgang oben links,gehen viele kaputt.....

-polternte hinterachse

-leerlaufschwankungen

.........

einen facelift erkennst du an den volllackierten stosstangen und den klarglasscheinwerfern

[url=http://www.hochladen.info/images/upload5/91fS49yPErJQFUH/full.jpg]Facelift[/url]

die macken sind im grössten teil immernoch vorhanden,allerdings kann ich dir zu dem motor nichts sagen

am besten du liesst dir die faq und diesen thread hier durch

 

FAQ

Ausserplanmässige Reparaturen

den alufelgen nach zu urteilen und dem titanlook,hast du da ein sportmodell,wie in meinen ersten link zu sehen,dort ist auch ein 20mm sportfahrwerk verbaut

der preis ist ok,wenn alles i.o. und der wagen von einen händler ist

wenn du dann noch fragen hast,frag ruhig

MFG

 

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:51

Hallo blue vectra th

Zitat:

um welchen 1,8l geht es denn???

Ja es ist ein vorfacelift Caravan (115PS).

Zitat:

-Rost-türkanten,bördelkanten kotflügel vorn unten am schweller,beim caravan spritzdüse hinten,heckscheibenwischerabdeckung hinten um nur einige ecken zu nennen

Werde ich mir bei der Probefahrt genauer Anschauen.

Zitat:

-krümmer-reisst gerne,klappert und blässt gerne im kaltzustand

Werde genau zuhören

Zitat:

sportgetriebe F18 mit rückwärtsgang oben links,gehen viele kaputt.....

-polternte hinterachse

-leerlaufschwankungen

Das heißt Testen und Hoffen

Zitat:

den alufelgen nach zu urteilen und dem titanlook,hast du da ein sportmodell,wie in meinen ersten link zu sehen,dort ist auch ein 20mm sportfahrwerk verbaut

Kann sein? Gab es denn so ein Modell. Vectra B Caravan Sport?

Was gab es denn alles für verschiedene Ausführungen so um 99?

Sind die Nebelscheinwerfer eigentlich auch Serie? - Besser gesagt was war/ist denn alles Serie bei einem Vectra B?

die austattungsvarianten kenn ich nicht so,es gab wohl bel air,cd,cdx..........

klar gibt es auch caravan sportmodelle als vorfacelift

nebler waren je nach austattung serie,genau wie der rest,es gibt vectras,da ist noch nicht mal ein drehzahlmesser drin und wiederrum so wie ein sportmodell

hat der eigentlich ne man. klima oder eine klimaautomatik(zu sehen an der digitalanzeige)

ich empfehle dir wärmstens die von mir geposteten links durchzulesen und dir die wichtigsten sachen aufzuschreiben und vor ort zu überprüfen

MFG

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 21:12

Zitat:

hat der eigentlich ne man. klima oder eine klimaautomatik

Is ne man. klima

Danke für deine Link's :-)

Gibt es eigentlich Seiten wo die Verschiedenen Modelle Aufgelistet sind (zum vergleichen)? Habe noch nix gefunden im Netz oder hier im Forum.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 21:42

Habe das Modell gefunden ist nen Vectra Caravan CD Sport.

hier die PDF Datei mit den Modellen.

MFG patku

am 24. Juli 2008 um 22:07

HI,

selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

Lass es sein!

Wenn Vectra B dann Facelift ab Bj 2000

Der X18XE ist zwar soweit eine ganz ordentliche Maschine, Sparsam, zuverlässig, aber die VFL-Modelle haben konstruktive Mängel, dank der Spar-Entwicklung von Mr. Lopez und können Ärger machen bzw. jede Menge Geld und Nerven kosten. Würde ich mir nicht nochmal antun und ich rede aus Erfahrung... und diese Autos werden auch nicht jünger.

Also mein Rat:

Such dir einen günstigen Vectra B ab Bj 2000 mit der X18XE1 oder dem 2.2 Liter.

Die Maschinen sind nicht viel besser als die der VFL-Modelle, aber das Drumrum.

Gruß cocker

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 22:25

Hallo cocker

Zitat:

selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

Ach was ich will doch eure Meinungen hören.

Zitat:

Würde ich mir nicht nochmal antun und ich rede aus Erfahrung...

Deine Antwort :

Zitat:

Momentaner Frustfaktor (0 - 10) : *** 1 ***, weil:

Rostlöcher an den Radlaufkanten

MFG

am 24. Juli 2008 um 23:32

unbeliebt mach ich mich vllt. bei meinen Forum-Kollegen ;)

ach was - die Scheiss-Rostlöcher sind mir mittlerweile wurscht - die spachtel ich irgendwie zu und gut ... die Vergangenheit ist das was mich genervt hat. Lauter "Kleinigkeiten" :

Abgas-Krümmer, Leerlaufsteller, HA-Stabi, Airbag (mehrfach), Kabelbrüche in den hinteren Tür-Durchführungen, jetzt letztens das AGR-Ventil, Klima im Arsch, die 4. Auspuffanlage drunter... Das volle Programm !

Momentan bin ich recht zufrieden - seltsamerweise läuft er jetzt mit über 200 tkm besser als mit 80 tkm. Aber bis dahin wars ein steiniger, nerviger, zeitaufwändiger Weg... Schrauberei hier, Fummelei da... keine 3 Monate ohne irgendwas machen zu müssen

Wenn du die Gefahr eingehen willst, das auch durchzumachen, dann kauf...

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es durchaus auch VFL-Modelle gibt, die dankbarer sind als meins... ;)

Gruß cocker

moin

na,na,cocker,mach ihn mal nicht so ne angst,mein 98er sport war zwar auch ne geldfressmaschine,aber mein faceliftdiesel war auch nicht viel besser,vorallen was rost angeht

aber mittlerweile glaub ich,das die so gut wie keine neuen teile ab facelift eingebaut haben,es geheßimmernoch:krümmer,servos,sensoren,getriebe,motoren,steuergeräte kaputt,sie rosten immernoch fleißig,obwohl bis zu 3 jahre jünger sind

......

MFG

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 7:20

Ist das wirklich sooo schlimm mit dem Getriebe (F-18) bei dem X18XE?

Zitat:

Quelle Wikipedia :

Beim X18XE1 handelt es sich um einen Benzinmotor aus dem Hause Opel, der ab 1998 produziert wurde. Der Motor hat 1,8 Liter (1.796 cm³) Hubraum, Hub x Bohrung 88,2 x 80,5 mm, 16 Ventile und leistet 85 kW (116 PS) bei 5400 U/min. Das Max. Drehmoment beträgt 170 Nm bei 3400 U/min. Verbaut wurde er unter anderem im Opel Astra G und im Vectra B. Er ist der Nachfolger des X18XE, der bei den größeren Motoren ab 2,0 Litern aus dem "BigBlock"-Motorblock gefertigt wurde. Aufgrund ständig auftretenden Rissen in den Krümmern wurde er ausrangiert. Der X18XE1 ist aus dem selbem Motorblock gegossen wie die 1,6 Liter-Motoren und verfügt lediglich über größere Bohrungen der Zylinder. Er zählt zur Ecotec-Motorenbaureihe. Häufig auftretende Probleme des X18XE1 sind u.a. Leerlaufdrehzahlschwankungen.

Die Karre macht mir langsam Angst.

probefahren und augen/ohren offen halten :)

aber man liest immer wieder von den problemen des vfl veccis und auch der x18xe teilt seine leiden mit dem 2.0er von dem er abstammt.

frage ist, wir dir der opel vom händler verkauft oder im auftrag vom händler? sprich hast du eine gesetzliche gewährleistungfürn notfall? wenn ja dann ist der preis sehr gut, wenn nicht dann würde ich lieber mal die finger von lassen und mich nach einem modell 2000 umsehen.

sl

am 25. Juli 2008 um 9:34

ich fahre auch nen B Vectra bj. 97 Fliesheck mit 1.8XE und hat auch schon 125tkm runter und bis jetzt kam bei mir seit 2 jahren keine Reparatur ausßer Nockenwellensensor und man muss dazu sagen ich hab seit den 2 jahren die ich den hab en Sportfahrwerk drin was das material zusätzlich beansprucht ( karosse,querlenker etc). Wenn du ihn bei nem Händler kaufst geht der Preis in Ordnung genau das gleiche hab ich vor 2 jahren bezahlt. Nimm ihn mal auf ne Bühne hoch und schau ihn dir von unten an das ist meiner Meinung nach das wichtigste genau wiue motor das der trocken ist. Rost kommt meist sowieso bei nem 10 jahre alten auto da sind auch bei schlechter pflege die FACELIFT nicht viel besser.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 9:38

Bin gerade von der Probefahrt zurück.Und muß sagen .... Rost keinen gefunden,Auto sehr ruhig beim Fahren,kein Klackern und quitschen,Gummidichtungen alle OK.Es lässt auch nix auf einen Unfall deuten (Spalltmaße alle OK,Lack und Verscharaubungen OK).

- Händler sagte der Vorbesitzer sagte ging mal an der Ampel aus.Aber danach sofort wieder an?

- Motor bissel ölverschmiert

- Zahnriemenwecksel '04

- Klima geht wohl nicht (Händler sagte er kümmert sich drum).

Preis wäre aktuell bei 3300€ nach meinem Belabern.

Zitat:

frage ist, wir dir der opel vom händler verkauft oder im auftrag vom händler?

im Auftrag vom Händler.

Händler sagte das Öl im Motorraum würde der Vorbesitzer noch wegmachen wenn ich es wollte.Und Zahnriemenwecksel könnte ich bei ihm für 150€ machen lassen.

MFG

Zahnriemen ist fälllig. Soll er gleich machen.

Wenn alle Mängel behoben sind, würd ichs mir überlegen.

Achte darauf, das der Händler Garantie gibt. Wenn er sich rausreden will, Preis drücken oder Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Möchte Vectra B 1.8 16V Kaufen - Infos Erwünscht