ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Möchte unbedingt wieder einen Omega! Zwei interessante Autos??

Möchte unbedingt wieder einen Omega! Zwei interessante Autos??

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:03

Hallo,

möchte gerne mal eure Meinung zu diesen beiden Angeboten hören!

Bisher hatte ich einen Omega B Bj. 1995 mit 136 Ps, und war immer zufrieden mit dem Wagen.

Letzte Woche habe ich, an einer Ampel hinter einem Zafira gestanden, von hinten ist einer ungebremst in meinen Wagen rein, und hat mich noch in den Zafira geschoben! Das Resultat "wirtschaftlicher Totalschaden" Reparaturkosten 6000 €!

Nun muss aber unbedingt wieder ein Omega her. Mein denken ist, das man für wenig Geld doch noch viel Auto bekommt. Mein Limit ist 3000 €! Und ich denke das es da doch schon was gutes gibt, evt. Facelift.

Nun habe ich allerdings sehr wenig Ahnung von Autos, und im ganzen Bekanntenkreis sieht es nicht besser aus. Also ist für mich schon mal wichtig, das das Fahrzeug möglichst frisch Tüv hat, und Scheckheftgepflegt ist.

Habe nun zwei aus dem Netz rausgesucht, die auch in meiner Nähe sitzen.

Einen 2,2 16v, und einen 2,5 16v.

Welche Maschine ist wohl mehr zu empfehlen?

Wie sieht es zb. bei Reparaturkosten aus, bei dem 2,5 l, sind sie gegenüber dem 2,2 l viel höher?

Was macht es ungefähr Versicherungstechnisch aus HF/TK/VK, gegenüber dem alten 2,0 l von mir.

Hier mal beide Links! Hoffe auf eure Resonanz!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209142715

http://suchen.mobile.de/.../161657611.html?...

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ah ok, das wusste ich noch nicht.

Danke für die Info!

Also der 2,2 l aus Hamm wird mit ESP angeboten ist denke mir mal ein Fehler vom Verkäufer ;)

ESP hat er (elektrische Spiegel).

Passiert immer wieder, ebendso wie Xenon statt normal oder Omega A mit Airbags.

Ok aber das wird doch eSp, abgekürzt soviel ich weiß????????

Habe es auch gerade noch mal gegoogle

Aber ok denke mir mal das manche Leute nicht wissen das ESP = Elektronisches Stabilitätsprogramm heist

Nein Du hast schon recht, manche denken wirklich das alle Omegas so etwas haben. Ich denke auch viele Händler sind froh wenn sie so ein Schiff vom Hof haben. Und wenn dann einer wie Mandel kommt und ohne Garantie kauft, umso besser.

Hehe ja ich muss mal AndrEE fragen ob ich auch eine Garantie auf meinen bekommen habe ;) :D :D :D

nene bin voll zufrieden mit meinen auch ohne bis auf das ich heute fast ausgerastet bin, mein Navi wollte und wollte nicht laufen und dann habe ich endlich den Fehler gefunden.

Das darf man gar nicht sagen, denn ich habe das Navi fast auf der Straße geschmissen und mit dem Vorschlaghammer bearbeitet und was war es nach dem ich fast 5 Stunden die Zündung vergessen hatte aus zu machen und alle 5 Türen offen ????

natürlich war die Batterie leer denn die Lüftung lief und 8 Innen und Türlappen waren an, naja jetzt lädt erst mal die Batterie und Morgen baue ich das Radio komplett ein

 

Das nur nebenbei am besten wieder zurück zum Thema ;) :D genug Blamiert für heute :D :D :D :cool:

@steph...

klar haste die volle garantieleistung bekommen..... so als hättest du einen neuwagen gekauft.!!!!

gegen weiterrosten.... batterieprobleme und sei es nur, weil alles angelassen wurde.... getr./motorschäden auch bei zusatz/zweifahrzeugen.... alle folgeschäden durch zahnriemenschäden, auch wenn man um 100tkm. , den intervall überzogen hat.... sämtliche fahrfeher, des jeweiligen fahrers.... ein mal die woche volltanken.... usw...usw...

und diese garantie gilt 50 jahre.!!!!!

sie erlischt allerdings, wenn das fahrzeug, durch das hoftor gefahren wird.....

wärest du hier geblieben,.......:eek::rolleyes::eek::rolleyes:....:o:o:o.....:p:D:)

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@steph...

sie erlischt allerdings, wenn das fahrzeug, durch das hoftor gefahren wird.....

wärest du hier geblieben,.......:eek::rolleyes::eek::rolleyes:....:o:o:o.....:p:D:)

-a-

Mist ich wusste doch das ich das kleingedruckte lesen muss, hätte ich es mal gemacht ;) :D :D :D :rolleyes: :cool:

nene schon ein tolles Töff keine Beanstandung und ein bisschen Spaß muss sein ;) :D :D

Hi,

mal eine Frage.

bin immer davon ausgegangen das es beim Omega nur das TC (auch nur beim V6) gibt und das ESP garnicht verbaut wurde.

Oder hat man doch noch in den letzten Baujahren das ESP verbaut?

Genau kann ich dir das auch nicht sagen ob und wer ESP hat aber mein MV6 Bj 6/99 hatte TC und ESP aber nur eine Schalter für TC und das weiß ich auch eigener Erfahrung.

Als ich auf von der A 2 auf der A 10 Nachts gefahren bin hatte ich ungefähr 130 km/h drauf und wollte erst ein Geländewagen und dann ein LKW überholen.

Beide führen auf der rechten Fahrbahn und ich in der Mitte, als ich fast in er Mitte des Geländewagen war schert er auf der mittleren Fahrbahn aus und ich musste hart links lenken.

in normal Fall hätte ich den Omi nicht mehr in den Griff bekommen und das ESP hat sofort gegen gesteuert, der Omi schleuderte 3-4 mal nach rechts und links und dann lief er wieder gerade.

Somit weiß ich das mein MV 6 ESP hatte, ob mein neuer ESP hat weiß ich nicht aber er hat TC ;)

Ist also eine gute Frage???

Ab Facer beim V6 TC

beim 4 -Zylinder oder R6 manchmal Sperrdifferential,bei -Trail-Paket mit Anhängezugvorrichtung (abnehmbar), Sperrdifferential und Niveauregelung für Y22XE, X20DTH und X25DT,bei Z22XE   TC

Ab MJ 2002 einführung von ESP und TC+ beim V6+R6

 

so mein Kenntnisstand.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Genau kann ich dir das auch nicht sagen ob und wer ESP hat aber mein MV6 Bj 6/99 hatte TC und ESP aber nur eine Schalter für TC und das weiß ich auch eigener Erfahrung.

Hallo Stephan,

In deinem Model ab es kein ESP!!!

Wenn dann erst ab Facelift wie es Rosi andeutet.

Hmm Ok dann sind meine Fahrküste doch besser als ich dachte ;)

War immer der Meinung das er ESP hat ;) :D

Das ESP gab es erst seit Mj02 also Ende 01 bei den neuen Sechszylindermotoren mit  E-Gas. 

Also dem Y26SE, dem Y32SE und dem Y25DT.

 

 

Einlegeblatt-zum-omega-hauptkatalog-8-01

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

Ab Facer beim V6 TC

beim 4 -Zylinder oder R6 manchmal Sperrdifferential,bei -Trail-Paket mit Anhängezugvorrichtung (abnehmbar), Sperrdifferential und Niveauregelung für Y22XE, X20DTH und X25DT,bei Z22XE   TC

Ab MJ 2002 einführung von ESP und TC+ beim V6+R6

so mein Kenntnisstand.

mfg

Ähm...

Nö.

Beim 2.2er gab's in D nie TC+, ESP gab's bei den &-Endern ab MJ'2002 (ab 09/2001).

TC+ gab's seit MJ'1999, also schon im VFL-Model.

Der MV6 hatte NIE ESP, nur TC+, da es den MV6 nur beim VFL gab. Beim FL gab es keinen MV6!

 

Zum Treadthema:

Der 2.2er verbraucht eigentlich das Gleiche wie der 2.5er (gleiches Getriebe vorrausgesetzt). Zugunsten der Laufruhe und zur Einhaltung der Abgasnormen nimmt der 2.2er mal 'nen knappen Liter mehr als der Vorgeänger mit X20XEV...

Das gilt übrigens auch für den 2.6er (im Vergleich zum 2.5er).

Der Vorteil der 4-Ender im Vergleich zu den Sechsendern sind die überschaubaren Wartungskosten (ZR, Krümmer).

 

Der Facelift sind übrigens richtig billig geworden. Allerdings findet man oft nur noch rostige Kisten. Ja, der FL rostet auch, aber an anderen Stellen im Vergleich zum VFL.

Die DAT/Schwacke-Preise liegen maximal bei ca. 5000 Euro (3.2 Executive Ed.).

Alles darüber ist Wucher oder sind Liebhaberpreise.

Wobei man sagen sollte, dass ich auch 5 - 5,5 t€ für 'nen rostfreien Omega zahlen würde (ein Bekannter hatte so einen bekommen, der sah aus wie von Band, auch von unten).

Ich schaue ja auch momentan.

Auf den 2.2er habe ich aber trotzdem irgendwie keine Lust mehr.

Also guck ich nach den 2.6er (3.2er bedingt, wegen 4G-Opamatik) oder den 2.5er Ölbrenner (5G-Opamatik ist OK). Ab MJ'2002 hatten die halt ESP. Beim 2.5DTI käme der DPF (und meist der Vorkat) dazu. Bei den Benziner kommt halt die LPG-Anlage obendrauf und zusätzlich beim 3.2er der Umbau auf Schaltgetriebe...

Seltsamerweise gibt es viele Omegas ohne Xenon (ohne ist ein NoGo) und ohne BC (?!).

 

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Möchte unbedingt wieder einen Omega! Zwei interessante Autos??