ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Möchte unbedingt wieder einen Omega! Zwei interessante Autos??

Möchte unbedingt wieder einen Omega! Zwei interessante Autos??

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:03

Hallo,

möchte gerne mal eure Meinung zu diesen beiden Angeboten hören!

Bisher hatte ich einen Omega B Bj. 1995 mit 136 Ps, und war immer zufrieden mit dem Wagen.

Letzte Woche habe ich, an einer Ampel hinter einem Zafira gestanden, von hinten ist einer ungebremst in meinen Wagen rein, und hat mich noch in den Zafira geschoben! Das Resultat "wirtschaftlicher Totalschaden" Reparaturkosten 6000 €!

Nun muss aber unbedingt wieder ein Omega her. Mein denken ist, das man für wenig Geld doch noch viel Auto bekommt. Mein Limit ist 3000 €! Und ich denke das es da doch schon was gutes gibt, evt. Facelift.

Nun habe ich allerdings sehr wenig Ahnung von Autos, und im ganzen Bekanntenkreis sieht es nicht besser aus. Also ist für mich schon mal wichtig, das das Fahrzeug möglichst frisch Tüv hat, und Scheckheftgepflegt ist.

Habe nun zwei aus dem Netz rausgesucht, die auch in meiner Nähe sitzen.

Einen 2,2 16v, und einen 2,5 16v.

Welche Maschine ist wohl mehr zu empfehlen?

Wie sieht es zb. bei Reparaturkosten aus, bei dem 2,5 l, sind sie gegenüber dem 2,2 l viel höher?

Was macht es ungefähr Versicherungstechnisch aus HF/TK/VK, gegenüber dem alten 2,0 l von mir.

Hier mal beide Links! Hoffe auf eure Resonanz!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209142715

http://suchen.mobile.de/.../161657611.html?...

Ähnliche Themen
55 Antworten

ESP hat er, wenn er bei einem solchen Manöver auch entsprechend die Lampe blinken lässt.

Ansonsten ist das Fahrwerk im Omega von Haus aus sehr sicher und macht viel mit.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 17:13

So, wollte eben noch den Stand der Dinge mitteilen!

Der Wagen war vom Vorbesitzer an einen Autohändler verkauft worden. Dort hatte mein Verkäufer ihn ja für seinen Vater gekauft. Dem war das Fahrzeug allerdings zu gross, wurde dadurch erst garnicht angemeldet, und war lediglich 7 Tage in dessen Besitz.

War am Montagabend dort, und der Wagen war wirklich in einem Super Zustand. Von aussen 3-4 kleine Blessuren, am vorderen Kotflügel eine ganz kleine Delle, und von innen absolut neuwertig. Probefahrt und den Check durch mich Laien bestanden:-)

Habe den Wagen dann angezahlt, Kaufvertrag unterschrieben, und hole in Samstag mit Kurzzeitkennzeichen ab. Hatte eine Kopie des Briefes mitgenommen, und spasshalber den Vorbesitzer angerufen! Ein sehr netter älterer Herr, der mir sagte, das der Omega optisch wie technisch wirklich top von ihm gepflegt wurde, und ich mit dem Kauf absolut nichts falsch gemacht hätte! Verkauft hat er in nur, da er unbedingt den neueren Vectra C haben wollte. Sagte mir auch, das die Sommerreifen gerade mal 1 Monat alt wären (235er auf Alu), und wenn ich wollte, dann könnte ich bei ihm noch vorbeikommen, da er noch, nur einen Winter gefahrene Winterreifen auf SF von dem Omega hätte, und mir schenken würde, da er sie ja nicht mehr braucht.

Also ich denke, das ich mit dem Kauf nichts falsch gemacht habe, und freue mich schon auf Samstag.

Möchte mich nochmal für die tolle und hilfreiche Unterstützung hier bedanken.

Na wenn er Samstag bei dir ist, dann vergiss bitte nicht Bilder für uns hier einzustellen ;) :D wir sind alle Neugierig (ich zu mindeste) ;)

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Na wenn er Samstag bei dir ist, dann vergiss bitte nicht Bilder für uns hier einzustellen ;) :D wir sind alle Neugierig (ich zu mindeste) ;)

Betrachte es schon als erledigt :-)

Glückwunsch, klingt alles sehr schön. Bin auch auf die Bilder gespannt.

Hey Glückwunsch nochmal,

wie gesagt zur Kaufberatung/Hilfe bin ich der falsche :D aber wenn du mal nen OBD brauchst sag bescheid :)

Na dan Glückwunsch und Knittenfrei Fahrten auch von mir

Moin,

TC+ gab' s ab MJ 98 und immer nur V6, ab dem Zeitpunkt gab es kein Sperdiff mehr, sollte TC+ übernehmen!:p Mit Navi aber nicht abschaltbar...die Taste wanderte dann erst mit MJ 99 in die Schalterreihe....hatten sich wohl am Strand zu viele festgefahren...:D

G

ubid

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 12:51

Hallo,

hier nun die versprochenen Bilder meines neuen Gebrauchten!

Morgen wird er nun angemeldet!

Habe ihn nochmal gründlich durch, und das einzigste was im Moment ansteht, ist hinten ein Radlager, und dann eben der Griff vom Handschuhfach. Ansonsten läuft er ganz ordentlich, und die Optik ist für 12 Jahre noch ganz ok!

Nur unter dem Blinkerhebel ist noch ein Hebel, dem ich absolut keine Funktion zuordnen kann! Im Handbuch ist er nicht erwähnt, mein Verkäufer musste auch passen. Ich habe ihn versucht zu schieben, zu drücken, zu ziehen, alles interessiert ihn herzlich wenig, und er bestraft mich mit Ignoranz. :)

Foto0227
Foto0222
Foto0223
+2

Na der sieht doch gut aus und der Hebel unter den Blinker ist die höhenversteung vom Lenkrad ;)

Glückwunsch und immer knitterfreie fahrt :D

Sehr schön und wie schon geschrieben, den Tempomat kannst Du ganz einfach nachrüsten !

Wie steph schon schrieb, der Hebel ist für die Höhenverstellung des Lenkrades. Braucht man zum Beispiel bei Besitz eines "Mollenfriedhofes" !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Möchte unbedingt wieder einen Omega! Zwei interessante Autos??