Möchte unbedingt wieder einen Omega! Zwei interessante Autos??
Hallo,
möchte gerne mal eure Meinung zu diesen beiden Angeboten hören!
Bisher hatte ich einen Omega B Bj. 1995 mit 136 Ps, und war immer zufrieden mit dem Wagen.
Letzte Woche habe ich, an einer Ampel hinter einem Zafira gestanden, von hinten ist einer ungebremst in meinen Wagen rein, und hat mich noch in den Zafira geschoben! Das Resultat "wirtschaftlicher Totalschaden" Reparaturkosten 6000 €!
Nun muss aber unbedingt wieder ein Omega her. Mein denken ist, das man für wenig Geld doch noch viel Auto bekommt. Mein Limit ist 3000 €! Und ich denke das es da doch schon was gutes gibt, evt. Facelift.
Nun habe ich allerdings sehr wenig Ahnung von Autos, und im ganzen Bekanntenkreis sieht es nicht besser aus. Also ist für mich schon mal wichtig, das das Fahrzeug möglichst frisch Tüv hat, und Scheckheftgepflegt ist.
Habe nun zwei aus dem Netz rausgesucht, die auch in meiner Nähe sitzen.
Einen 2,2 16v, und einen 2,5 16v.
Welche Maschine ist wohl mehr zu empfehlen?
Wie sieht es zb. bei Reparaturkosten aus, bei dem 2,5 l, sind sie gegenüber dem 2,2 l viel höher?
Was macht es ungefähr Versicherungstechnisch aus HF/TK/VK, gegenüber dem alten 2,0 l von mir.
Hier mal beide Links! Hoffe auf eure Resonanz!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209142715
http://suchen.mobile.de/.../161657611.html?...
55 Antworten
Autoscout
Also da Stimme ich mal miguel64 Zustimmen. Wir selbst Arbeiten für so manchen wie es in der Branche so schön heist:"Schwarzfüssler"*gg* und die Methoden wie bei den Meisten Geld gemacht werden soll sind mehr wie Fragwürdig. Wenn dann kennen diejenigen nur ihre eigenen Rechte und die des Kunden sind dann einfach nur Egal. Also in der Preisklasse ist Gesetzlich geregelt eine Gewährleistung (KEINE GARANTIE) von einem Jahr. Aber wer gibt das denn bei einem 10 -- 12 Jahre alten Auto.
Ich habe mir die Angebot mal genauer Angeschaut und kann nur vom Kauf Abraten, da viel auf die Optik geachtet wurde. Keine Angaben über Zahnriemen, Dichtungen, Bremsen, Fahrwerk, Unfallschäden ect.... Da soll man für hinkommen, lässt sich von der Optik blenden und am besten noch von 2...3....4... Typen gleichzeit Honig ums Maul schmieren... NEE... Danke kann man drauf Verzichten. Wir selbst haben nun zwei Omega gekauft... zwar Bastlerwagen dafür aber Preiswert.... Wer sich etwas Mühe macht sucht im Internet nach Selbsthilfewerkstätten in seiner Umgebung. Dort bekommt man Professionelle Hilfe, hat häufig Optimales Material und kann sehr Günstig Reparieren (Manchmal auch preiswert Reparieren lassen)
Ich habe mir mal Erlaubt zwei Angebote zu Ähnlichen und u.U. Besser Ausgestattete Fahrzeuge zu Suchen...*hab einfach Langeweile gehabt*
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
also....bei einem so super gepflegtem, 2,2l. mit esp🙄.... TC🙄.... und allrad😰😰, sollte der preis schon gerechtfertigt sein.😰😮😮😮......😉😛😁
Eigendlich wollte ich nichts schreiben.
Aber TC beim 2,2L?? ESP und Allrad bei Omega?????????????????????????????????
Den Omega möchte ich sehen.
Das nur mal zur Beschreibung des 2,2L.
Ich möchte nicht wiessen, was da noch so alles nicht stimmt bei den Angaben.
Muss mich erstmal für die ganzen Antworten hier bedanken. Haben mir in meiner Entscheidung echt geholfen, denn ich lasse von beiden Angeboten die Finger!
Habe mir heute in Krefeld (150km) einen Omega angeschaut! 2,2 L, 16v, 137.000km, Bj. 2002, schwarz, absolute Vollausstattung ausser Leder, frisch Tüv, Scheckheftgepflegt mit Wartungsbuch. Sah auf den Bildern echt wie neu aus. In der Anzeige stand,das etwas Hagelschaden vorhanden sei. Bin trotzdem hin, denn mit ein wenig Schaden hätte ich leben können, aaaaaaber! Auf Motorhaube und Dach befanden sich bestimmt 100 richtige Dellen, so als hätte man mit dem Daumen alle so richtig reingedrückt. Echt heftig, und dafür wollte er noch 2750 € haben. Nur auf den Bildern war garnichts von zu sehen. Also wieder ohne Omega nach Hause.
Habe eben wieder einen im Netz gefunden, und brauchte auch dazu mal wieder euren Rat! Hört sich gut an, und ist nur 30km weiter. Er soll 2900 € von Privat kosten. Ich denke, das man noch runterhandeln kann, auch da bald der Zahnriemen fällig ist.
Was wäre dafür ungefähr ein realistischer Preis?
Danke schon im vorraus für eure Hilfe.
http://suchen.mobile.de/.../163262989.html?...
Auch bei deinem neuen Angebot ist die frage nach dem Zahnriemen 😉 und ich denke bei 180.000 sollte auch mal ein blick auf die dichtigkeit der ZKD schauen ist ja schon eine hohe laufleistung
und ausstattung ist normal standart nix besonders, aber der sieht sehr gepflegt aus 😉 Also in meinen Augen hat sich da jemand mühe gegeben das Auto sauber zu machen. Aber ich weiß nicht ob man für 180tk noch 2900 verlangen kann da müssen andere was zu sagen 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
Optisch sehr gut aber nicht täuschen lassen.
Wie Du selbst gesagt hast der Zahnriemen ist fällig-das dürfte beim handeln was bringen.
Dann bei 180000km Automatik -Ölwechsel gemacht worden wenn nein muß es gemacht werden
Würde auf jeden Fall den Wagen von unten begutachten ob er dicht ist (Öl Wasser ect. ) wie das Diff. aussieht trocken oder nicht
Scheckheft kontrollieren ob alle Wartungsintervalle mit dazugehörigen arbeiten ausgeführt sind wie Benzinfilter Zündkerzen usw.
Meiner Meinung nach wenn der Wagen bis auf den Zahnriemen ok ist würde ich 2200 bis max 2400 zahlen.
Mußt bedenken die Rep. kostet einiges und bekommst keine garantie für das Fahrzeug.
Gruß Oliver
Dafür kann er aber für 20,- Euro einen Tempomat nachrüsten. Auf das defekte Handschuhfachschloß hinweisen.
Xenon und Sportsitze waren keine Serie ! Und auch die 4-fach Fensterheber haben nicht alle ! Insgesamt ein sehr gepflegtes Fahrzeug.
Preis ? Immerhin ein Caravan, scheinbar ohne AHK damit ohne schweren Hängerbetrieb. Fahr hin , schau ihn dir an und weise auf die fälligen Sachen hin und biete deutlich weniger. Irgendwo trifft man sich dann.
Hab da grad mal 2 Fragen.
1) Warum kann er da für 20€ nen Tempomaten nachrüsten?!
2) Was mir öfter auffällt ist das einige Facelifts hinten so hoch stehen. Woran liegt das?
Ich meine man sieht oft welche die hinten schön "tief" sind und man bekommt den Eindruck das die 17Zoll Alus super passen ohne das der Wagen tiefergelegt erscheint. Dann wiederrum gibts welche die hinten so hoch stehen das die 17Zoll Felgen aussehen wie 14Zoll oO Meiner ist auch so ein Kandidat der hinten wesentlich höher erscheint und ehrlich gesagt find ich das ned so schön.
Sind die "tiefen" alle welche aus der Sport Edition?
PS: der zuletzt gezeigte kommt hier aus meinem Ort 🙂
Der 2,2 hat ein elektronisches Gaspedal und in Verbindung mit dem Automatikgetriebe keinen Kupplungsschalter nötig. Deshalb Tempomathebel rein, freischalten, fertig.
Meiner steht hinten deutlich tiefer, ist aber auch ein ehemaliger Heckschaden, keine Ahnung wie doll. Von daher sei froh wenn er höher steht. Kann auch sein das hinten Stoßdämpfer mit Luftregelung verbaut sind, das siehst Du ja. Einfach zu den hinteren Stoßdämpfern schauen ob da dünne Luftleitungen rangehen.
Hallo wen du Interesse Hast Hätte ich ein Limo 2,5 schwarz mit echt voll Austattung und nur 120 tkm
Zahnriemen Frisch für 2900 abzugeben
Bei Interesse meldest dich per PN
Danke wieder für die hilfreichen Antworten. So langsam bekomme ich immer mehr mit, worauf man achten muss beim Gebrauchten.
@Katsoulinos! Ich suche nur Kombi. Ich liebe es, Klappe auf, egal was rein, und Klappe zu! Er schluckt und schluckt mit dieser Fläche!
Versuche nun schon von gestern an den Typen per Handy zu erreichen, aber nur Box, und niemand ruft zurück. Die Anzeige steht nach wie vor online, sogar auf mehreren Seiten.
Wenn ich einen Pkw zum Verkauf online stelle, und noch schreibe, das jederzeit über Handy erreichbar, dann sollte es schon etwas anders gehandhabt werden. Hat, ohne das ich den Wagen schon gesehen habe, den ersten Minuspunkt.
Das würd ich nicht so sehen, theoretisch bin ich auch ummer erreichbar aber manchmal kommt halt was dazwischen.
Ich find den Omega aus Hamm sehr hübsch, würd ihn mir auf jedenfall ansehen! Auch wenn du evtl noch nen Tag warten musst.
So, habe nun mit dem Beitzer telefonieren können!
Er hatte den Wagen seinem Vater gekauft, der vorher einen Astra Kombi fuhr, dieser kam allerdings mit der Grösse nicht klar, und daher will er ihn wieder verkaufen. Das Fahrzeug ist gerade mal 5 Tage in seinem Besitz, und er hat es aus privater Hand gekauft.
Scheckheftgepflegt nur wohl bis ca. 130000km.
Tüv ist ja neu. Tüvbericht liegt vor.
Seiner Meinung nach würden Zahnriemen bei Omega alle 100000km gewechselt, worauf ich ihm aber das mit den 60000km gesagt habe, und er so halb eingelenkt hat.
Als absolut letzten Preis würde er 2500€ akzeptieren! Die 400 € würde er runtergehen, wegen dem evt. Zahnriemenwechsel.
Sind ansonsten so verblieben, das ich mir das Fahrzeug morgen mal ansehen kann!
@ Affengott! Du hast ne PN von mir.
Ich habe mir damals einen Omega B Caravan BJ 2000 (Facelift) gekauft.
Mit Xenon, CD Wechseler Radio etc... hat mich 2300€ gekostet in München.
2900€ für den von dir geposteten ist ganz Ok...würde vieleicht noch ein wenig runterhandeln wegen den Kilometern und dem Zahnriemen...ansonsten sieht der auf den Fotos und von den Daten gut aus.
Wichtig: Nimm dir unbedingt einen Omega mit ESP! Meiner hatte ist nicht und ich hatte mich im Winter auf der Autobahn mit dem Tempomat bei 90km/h quer gestellt...
Würde den V6 meiden der ist sehr sehr teuer im Unterhalt wenn man nicht selbst dran schrauben kann... und das kann man bei dem nicht gut... ist alles sehr eng gebaut... am 2.2 kann man viel selbst machen....der Zahnriemen ist auch sehr gut erreichbar... kann man selbst wechseln!
Chris, entweder V6 und damit ist das ESP möglich, oder nen Vierzylinder und damit kein ESP.
Geht leider nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Wichtig: Nimm dir unbedingt einen Omega mit ESP! Meiner hatte ist nicht und ich hatte mich im Winter auf der Autobahn mit dem Tempomat bei 90km/h quer gestellt...Würde den V6 meiden der ist sehr sehr teuer im Unterhalt wenn man nicht selbst dran schrauben kann... und das kann man bei dem nicht gut... ist alles sehr eng gebaut... am 2.2 kann man viel selbst machen....der Zahnriemen ist auch sehr gut erreichbar... kann man selbst wechseln!
----------------
Leider gibt es keinen 2,2 mit ESP im Omega B.