Möchte Standheizung nachrüsten lassen - Tipps zur Marke
wären hilfreich, Preise und Erfahrung natürlich auch.
Wäre froh, wenn ich hier ein paar Tipps bekäme.
Touran-Daten sind im Cockpit.
LG charles164
30 Antworten
Da sich die Situation ja nicht verändert hat und es nur wenige Umbaumöglichkeiten gibt, solltest Du alles was Du wissen willst mit der SuFu finden.
du bist ja nicht erst seit gestern hier im forum, die suchfunktion sollte dir also nicht ganz fremd sein.
ich war in deinem cockpit und weiss jetzt, was du für ein auto hast, aber da du suchspielchen zu lieben scheinst, gebe ich dir erst mal diesen tipp:
ein angebot und eine beschreibung findest du bei einem anderen user im cockpit (über die suche findest du ihn)...
ach ja - eine standheizung hat dein auto eigentlich schon, aber ich will nicht zu viel auf einmal verraten.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Da sich die Situation ja nicht verändert hat und es nur wenige Umbaumöglichkeiten gibt, solltest Du alles was Du wissen willst mit der SuFu finden.
Oder Du schaust Dir meinen Beitrag, den ich gerade an anderer Stelle gemacht habe, an.
Einfach hier klicken.
Gruß
klausegon
PS: Hab' heute mal meine soziale Wochenendader und erspare den "Suchmuffeln" die entsprechende SUFU. 😉
Ähnliche Themen
Also hier mal danke für Eure Antworten, u. zwar für alle.
Ich habe mich selbstverständlich schon mit Standheizungen befasst. Da wir hier von einer Investition jenseits der 1.000,- Teuronen reden, wollte ich hier in Erfahrung bringen, obs was gänzlich Neues gibt, um nicht ein Lagerteil verbaut zu bekommen, obwohl eben schon besseres am Markt ist.
Deswegen die direkte Fragestellung.
@ JaBu:
***Finde die Fragestellung zwar auch interessant für unseren Golf Plus, aber nicht so...*** - das verstehe ich nicht, ich war hier im Forum noch nie unfreundlich, auch dieses mal nicht, meine Art der Fragestellung ebenso wie meine Antworten sind in entsprechendem Umgangston, und meine Motivation habe ich erklärt - womit habe ich mir deine Geringschätzung zugezogen?
@ klausegon: Vielen Dank für die Links, zum Thema Standheizung ist die SuFu sehr einfach, zu anderen Themen habe ich mich schon dämlich gesucht, da u.U. das Suchwort sagen wir mal sehr spezifisch sein konnte...
LG charles164
Zitat:
Original geschrieben von tomold
du bist ja nicht erst seit gestern hier im forum, die suchfunktion sollte dir also nicht ganz fremd sein.ich war in deinem cockpit und weiss jetzt, was du für ein auto hast, aber da du suchspielchen zu lieben scheinst, gebe ich dir erst mal diesen tipp:
ein angebot und eine beschreibung findest du bei einem anderen user im cockpit (über die suche findest du ihn)...
ach ja - eine standheizung hat dein auto eigentlich schon, aber ich will nicht zu viel auf einmal verraten.
Hi! Ich nehme an, du sprichst vom Zuheizer, und der Erweiterung. Ich habe schon vor einigen Wochen oder länger hier im Forum darüber gelesen, und damals einem kollegen von mir einige Links aus gleichem Anlass gesendet (ach sieh an, da fällt mir ein, dass ich das nur mit Hilfe der SuFu bewerkstelligen konnte)...
Ein Teil meiner Frage war auch, dass ich auf ein paar Erfahrungen von Leuten hoffte, welche nachgerüstet haben, gibt´s hier wirklich niemanden? - in der Sufu findest du eine Menge an Beiträgen vor dem und zum Einbau, aber bloss einen, der schreibt, dass es "angenehm warm" ist...
LG charles164
dann löse ich mal weiter auf... 😁
schau dir mal die beiträge von Uwe-Schulz an, da könnte was für dich bei sein...
(auch die dazugehörigen threads sind interessant)
Zitat:
Original geschrieben von charles164
. . . .
Zitat:
in der Sufu findest du eine Menge an Beiträgen vor dem und zum Einbau, aber bloss einen, der schreibt, dass es "angenehm warm" ist...
LG charles164
Gleichgültiug, ob ich die Standheizung nachrüsten lasse oder beim Neukauf mit ordere, gehe ich bei dem Preis in jedem Fall davon aus, daß es im Wageninneren
sehr schön warmwird. Ansonsten wäre eine Standheizung HUMBUG. 😉
Gruß
klausegon
Zitat:
Original geschrieben von klausegon
Zitat:
. . . .
Zitat:
Gleichgültiug, ob ich die Standheizung nachrüsten lasse oder beim Neukauf mit ordere, gehe ich bei dem Preis in jedem Fall davon aus, daß es im Wageninneren sehr schön warm wird. Ansonsten wäre eine Standheizung HUMBUG. 😉Zitat:
in der Sufu findest du eine Menge an Beiträgen vor dem und zum Einbau, aber bloss einen, der schreibt, dass es "angenehm warm" ist...
LG charles164Gruß
klausegon
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ebenso, wie wir ewig bitten, dass User, welche sich hier Rat holen, wenn sie Defekte oder Mängel aufzeigen, doch auch anschließend die jeweiligen Lösungen posten sollen, wäre es doch auch hilfreich, einen Nachrüstthread nach erfolgter Nachrüstung damit zu schließen, seine Erfahrungen zu posten, damit meine ich z: B. Funktion, Bedienbarkeit, ev. Fehler, oder sogar Abraten, wenn´s sein muß. So wärs richtig, nicht wahr? - Damit würde die SuFu zu einer hilfreichen Fundgrube. Leider fehlt bei den meisten Threads die Lösung, sobald was funkt, meldet sich der Betroffene (meist) nicht mehr, oder wegen etwas anderem...
Gib mal "Nachrüstung Standheizung Erfahrung" ein, da mußt du nicht tagelang lesen...
LG charles164
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.Zitat:
Gleichgültiug, ob ich die Standheizung nachrüsten lasse oder beim Neukauf mit ordere, gehe ich bei dem Preis in jedem Fall davon aus, daß es im Wageninneren sehr schön warm wird. Ansonsten wäre eine Standheizung HUMBUG. 😉
Gruß
klausegonEbenso, wie wir ewig bitten, dass User, welche sich hier Rat holen, wenn sie Defekte oder Mängel aufzeigen, doch auch anschließend die jeweiligen Lösungen posten sollen, wäre es doch auch hilfreich, einen Nachrüstthread nach erfolgter Nachrüstung damit zu schließen, seine Erfahrungen zu posten, damit meine ich z: B. Funktion, Bedienbarkeit, ev. Fehler, oder sogar Abraten, wenn´s sein muß. So wärs richtig, nicht wahr? - Damit würde die SuFu zu einer hilfreichen Fundgrube. Leider fehlt bei den meisten Threads die Lösung, sobald was funkt, meldet sich der Betroffene (meist) nicht mehr, oder wegen etwas anderem...
Gib mal "Nachrüstung Standheizung Erfahrung" ein, da mußt du nicht tagelang lesen...
LG charles164
Im Allgemeinen hast Du recht, im speziellen Fall (Standheizung) nicht. Wenn ich so eine Heizung ordere, gehe ich davon aus, daß so'n Ding Wärme spendet. Es wäre etwas Anderes, wenn es z.B. 50 oder 100 verschiedene Standheizungen auf dem Markt gäbe. Dann könnte man Erfahrungen austauschen. Es dürfte aber bekannt sein, daß bei dem von uns favorisierten Fahrzeughersteller nur Anlagen von WEBASTO verbaut werden. Sowohl als Originalteil, als auch als Nachrüstungs-Kit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das Ding geht oder es geht nicht. Bei mir hat noch in keinem Fahrzeug eine Standheizung irgendwelchen Ärger gemacht, weil ich sie nach Bedienungsanleitung betrieben habe.
Gruß
klausegon
Zitat:
Original geschrieben von tomold
dann löse ich mal weiter auf... 😁schau dir mal die beiträge von Uwe-Schulz an, da könnte was für dich bei sein...
(auch die dazugehörigen threads sind interessant)
Vielen Dank, sehr interessant!
Der hat aber was los...
LG charles164
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Allgemeinen hast Du recht, im speziellen Fall (Standheizung) nicht. Wenn ich so eine Heizung ordere, gehe ich davon aus, daß so'n Ding Wärme spendet. Es wäre etwas Anderes, wenn es z.B. 50 oder 100 verschiedene Standheizungen auf dem Markt gäbe. Dann könnte man Erfahrungen austauschen. Es dürfte aber bekannt sein, daß bei dem von uns favorisierten Fahrzeughersteller nur Anlagen von WEBASTO verbaut werden. Sowohl als Originalteil, als auch als Nachrüstungs-Kit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das Ding geht oder es geht nicht. Bei mir hat noch in keinem Fahrzeug eine Standheizung irgendwelchen Ärger gemacht, weil ich sie nach Bedienungsanleitung betrieben habe.Zitat:
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ebenso, wie wir ewig bitten, dass User, welche sich hier Rat holen, wenn sie Defekte oder Mängel aufzeigen, doch auch anschließend die jeweiligen Lösungen posten sollen, wäre es doch auch hilfreich, einen Nachrüstthread nach erfolgter Nachrüstung damit zu schließen, seine Erfahrungen zu posten, damit meine ich z: B. Funktion, Bedienbarkeit, ev. Fehler, oder sogar Abraten, wenn´s sein muß. So wärs richtig, nicht wahr? - Damit würde die SuFu zu einer hilfreichen Fundgrube. Leider fehlt bei den meisten Threads die Lösung, sobald was funkt, meldet sich der Betroffene (meist) nicht mehr, oder wegen etwas anderem...
LG charles164
Gruß
klausegon
Du hast recht! Die Auswahl ist schlichtweg begrenzt, und ich bin kein Uwe Schulz.
Mein 😉 wirds einbauen, ich werde zahlen, dann schauen wir mal...
LG charles164
Zitat:
. . . . . .
Du hast recht! Die Auswahl ist schlichtweg begrenzt, und ich bin kein Uwe Schulz.Mein 😉 wirds einbauen, ich werde zahlen, dann schauen wir mal...
LG charles164
Im Grunde genommen bleibt Dir bei der begrenzten Auswahl auch nichts anderes übrig, wenn Du es im Winter schön warm haben möchtest. Kleiner Tip: Wenn Du die Funkfernbedienung nicht unbedingt benötigst, beim Nachrüsten drauf verzichten. Spart Geld. Und ansonsten viel Spaß mit dem Teil. Ich war von der Nachrüstung in meinem alten Touran begeistert und hab sie im Neuen gleich mit geordert.
Gruß
klausegon
Zitat:
Im Grunde genommen bleibt Dir bei der begrenzten Auswahl auch nichts anderes übrig, wenn Du es im Winter schön warm haben möchtest. Kleiner Tip: Wenn Du die Funkfernbedienung nicht unbedingt benötigst, beim Nachrüsten drauf verzichten. Spart Geld. Und ansonsten viel Spaß mit dem Teil. Ich war von der Nachrüstung in meinem alten Touran begeistert und hab sie im Neuen gleich mit geordert.Zitat:
. . . . . .
Du hast recht! Die Auswahl ist schlichtweg begrenzt, und ich bin kein Uwe Schulz.Mein 😉 wirds einbauen, ich werde zahlen, dann schauen wir mal...
LG charles164
Gruß
klausegon
Danke für dein Feedback, klausegon, tut mir echt leid, das Ding nicht gleich geordert zu haben. Hab über einigen anderen Dingen aber eigentlich irgendwie nicht dran gedacht.
Die Mehrkosten für die Fernbedienung werde ich nicht scheuen, sonst werfe ich´s mir nachher vor, selbige nicht genommen zu haben.
Werd´s damit kompensieren, dass ich Nichtraucher bin...hä,hä
LG charles164