Möchte Skoda Superb kaufen, brauchen Hilfe beim Kauf bitte
Hallo,
möchten gerne einen Škoda Superb 2,5 TDI Baujahr 03/2002 kaufen.
Wer kann uns helfen??? Worauf müssen wir achten, wer kann uns Hilfe geben, wo sind die Schwachstellen, Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem Auto!!!
Bitte dringend um fachliche Hilfe von allen ernstgemeinten Zuschriften
Familie Link
18 Antworten
Hi,
hört sich so an, als ob Du schon einen bestimmten Wagen ins Auge gefaßt hast.
Sollte der Wagen in der Autobörse stehen, dann stell hier doch mal den Link (Wortspiel 😁) rein. Dann kann man sich ein besseres Bild über das Angebot machen.
Gruß
heddi
Reicht eigentlich auch der 131PS 4-Tylinder? Sind ja nur 20PS unterschied aber Steuerlich sind es doch ein paar €uros.
hallo,
ich will dir nichts einreden, aber ich würde den hier, oder so einen ähnlichen kaufen :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
was wichtig ist, bei autos generell, ist der zahnriemen bei dieser kilometerleistung, der wechsel würde dich 300 - 700 € kosten, region abhängig.
heutzutage sind knappe 9000€ für einen fast 8 jahre alten, diesel auch noch, nicht wenig. und dieser wagen hat ja die stierausstattung. also keine ledersitze, kein schiebedach, keinen navi (bildschirm), kein automatik......
das sind verkaufsargumente !
du musst sehen das der wagen scheckheftgepflegt ist. wie erwähnt, bei auto`s so um die 80.000 - 120.000 tkm ist es ein muss mit dem zahnriemenwechsel. es gibt warscheinlich besitzer von autos die haben mit dem ersten zahnriemen schon 300 tkm gefahren, aber das ist schon riskant.
der superb ist ein gutes auto, der 2,5 tdi ist ein robustes triebwerk, getriebe ist auch gut abgestimmt zum motor, wobei die automatokversion bessere dienste leistet als der schalter.
wie erwähnt, du musst die typischen gebrauchtwagenchecks machen. auf die ausstattung würde ich wirklich achten ( nicht vergessen 9000€ für einen 8 jahre alten wagen ), der hier den du gerade im visir hast hat keine gute ausstatung. du hast viel viel mehr spaß an deinem auto, wenn er eine gehobene ausstattung hat.
ansonsten würde ich selber recherchieren, habe ich schon immer gemacht wenn ich ein gebracuhten gekauft habe.
du bust aber schon der bequemere typ, der hilfe benötigt für seinen kauf.
werde selber aktiv und recherchiere nach genau diesem modell und baujahr. da gibt es genug erfahrungen hier im forum über die typischen macken des superb`s ( haben alle auto`s).
ansonsten viel spaß mit deinem künftigen superb !
p.s. : ich lasse immer die finger von auto`s die eine anhänger kupplung haben !
warum, weil das nicht gut aussieht ?
nein, weil er dann etwas ( schweres ) gezogen hat und motor; getriebe; kupplung merken sich das bis ans ende des (auto-) lebens !
Ähnliche Themen
und, alles klar ? 😉
p.s. :behalte deine pn für dich, sonst können die mit der nächsten abfuckprämie nichts anfangen 😎
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
@dr schiwago: Dein Link funktioniert nicht 😉
stimmt,
anscheinent isr er den nicht losgeworden und hat ihn neu eingestellt ?!
hier ist der selbe wagen :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
der geht auch nicht ?
ich habe einfach nach einem skoda superb gesucht ( mobile.de ), mit diesen kriterien :
diesel
automatik
leder
schiebedach
navi
der wagen ist blau, mit beigem leder, kostet 9.900€ und steht in hamburg.
bingo !
danke !
ja genau so einen, oder so ein ähnlichen würde ich für mich aussuchen. wegen den extras und zahnriemen scheckheft etc. ........
ich kaufe mir nur autos ( gebracuhte ) die wirklich gut ausgestattet sind und top gepflegt.
mein geld kriege ich ja auch nicht einfach so, deshalb gönne ich mir etwas für mein geld 😉
Der Blaue ist ja ganz schön, aber nen 120000 km-Kandidaten von Privat ohne Gewährleistung oder Cargarantie? Niemals....
Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
Der Blaue ist ja ganz schön, aber nen 120000 km-Kandidaten von Privat ohne Gewährleistung oder Cargarantie? Niemals....
no risk no fun 😉
ich denke das ich ein gutes händchen für autos habe. wenn ich sehe: erste hand; scheckheft gepflegt und der wagen von mir richtig kontrolliert wurde, dann kaufe ich selbstverständlich autos auch von privat.
aber du kannst ja ruhig einen mit einer stierausstattung kaufen mit anhängerkupplung und garantie vom freien händler.
das signalisiert jeden autokäufer, der ein bischen ahnung hat, das der erstkäufer den wagen hauptsächlich als lastesel ( soll was schweres ziehen, wegen der anhängerkupplung ) geakuft hat. meistens sind das gewerbe treibende oder pferdebesitzer. die auf die ausstattung kein wert legen, weil sie sowiso ein anderes auto haben. diese fahrzeuge sind meistens als firmenfahrzeuge zugelassen, wurden dann abgeschrieben von der steuer, und nach dem der wagen keine originalgarantie mehr hat wird der wagen an den nächstbesten händler verkauft und der verkauft es an einem käufer wie dich😉
ein auto das eine tip top ausstattung hat und auch noch ansehlich aussieht von außen, das sind autos die mit leidenschaft gekauft worden sind. mit diesen autos will man dem nachbarn zeigen das man es besser gemacht hat. und diese autos hegt und pflegt man ( in der eregel ). das ist genau das gegenteil, wie mit dem anderen superb der eine 0815 ausstattung hat und eine anhängerkupplng. na klingelt es ? 😉
du musst immer überlegen : was hat der erstkäufer gedacht, als er dieses fahrzeug, mit dieser ausstattung, bestellt hatte ?!
die meisten ( deutschen ) schauen nur auf die daten ( km-stand, scheckheft....) und kaufen sich zeitschriften über dieses fahrzeug ( z.b. autobild, "der 100 tkm test über den superb" ) und denken das sie jetzt den totalen durchblick haben 😁😁😁😁😁 einfach geil !
finger weg von solchen fahrzeugen ! ( mein persönlicher tip )
und wenn du schon einmal ein garantiefall hattest mit einem gebrauchtwagen beim freien händler......., dann prost mahlzeit. der wird dir lediglich helfen, wenn z.b. dein sicherheitsgurt klemmt, bei anderen großen sachen wird er sagen, das du daran schuld bist. so viel zur garantie bei freien händlern.