ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Möchte mir vielleicht ein 335 Cabrio kaufen. Suche Meinungen und Erfahrungen!

Möchte mir vielleicht ein 335 Cabrio kaufen. Suche Meinungen und Erfahrungen!

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 0:01

Hallo Leute,

ich spiele mit den Gedanken mir ein 335 Cabrio mit Automatik zu kaufen. Ich habe gesehen bei mobile.de fangen die Jahreswagen mit Automatik bei ca. 60.000 Euro an. Jetzt frage ich mich ernsthaft ob das Geld ein 3er BMW Wert ist und wie der Wertverfall in den nächsten 1-2 Jahren aussieht. Klar ist es ein schönes Auto aber trotzdem bleibt es ein 3er sprich Einstiegsklasse und dann werden mal eben 60.000-70.000 Euro aufgerufen? Was ich auch ein wenig merkwürdig finde, warum ich fast nie einen 335 auf der Straße sehe, geschweige als Cabrio. Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Leute gibt, die das Geld für so ein Fahrzeug haben, vielleicht ist es einfach, weil die Leute sich sagen für einen dreier viel zu teuer!?

Naja nichts desto trotz:

Wer hat schon einen gefahren bzw. ist Besitzer eines 335 Cabrios?

Ist das Fahrzeug sein Geld wert?

Wie sieht der Wertverfall aus?

Und jetzt die wichtigste Frage: Ist das Auto sein Mehrpreis zu meinen jetzigen E46 330 Cabrio wert? Sprich ein viel viel besseres Fahrzeug?

Wäre euch sehr dankbar über ein paar Antworten.

Und noch was, gibt es für das Cabrio kein M-Paket?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Mai 2007 um 0:20

Es gibt ein M-Paket geh mal auf den Bmw Car Configurator habe das Coupe übers Wochenende und es ist einfach perfekt

Fahrleistungen, Optik, Fahrwerk, Verbrauch.

Einfach Spitze das Teil

am 28. Mai 2007 um 1:06

du hast doch so ein schönes auto...wenn du also im vorneherein schon über das vrschwendete geld nachdenkst, dann lass es sein und warte noch 1.5-2 jahre, dann gehen auch die preise etwas runter!

es ist zwar richtig, dass € 60 - 70.000,00 für nur einen Dreier eine Menge Holz ist.

Bedenke bitte, dass der Dreier nochmals größer geworden ist und jetzt auch im Cabrio auf der Rücksitzbank ordentlich Platz liefert. Auch ist das Cabrio aufgrund des CC Daches jetzt ein Coupe und Cabriolet.

Welcher andere Hersteller liefert Dir in der Leistungsklasse des 335- ers etwas vergleichbares?????

Zum Abschluss mal die Frage, was hat denn der E46 330iC in einer nahezu Vollausstattung gekostet - m.W. auch > € 60.000,00.

Ich freue mich auf mein 335-er Cabrilet, welches im September 2007 zur Auslieferung kommen wird.

am 28. Mai 2007 um 8:17

@ 3er coupe fan

spar dir lieber das geld, in 1-2 jahren kaufen wir uns beide den wagen, wir warten zusammen ;) geteiltest teil, halbes leid :D

am 28. Mai 2007 um 22:04

hall

also wirklich, wer den wagen. also das cabrio mit dem 335 motor sich kaolt, wie ich z.b, der denkt weniger an wertverlust, ok, ich kanns noch absetzen aber das auto ist einfach himmlissch, alleine vom optischen her, hinzu kommt der saugeile motor.

was besseres für das geld konnte ich nicht sehen.

gruss

am 29. Mai 2007 um 10:28

Zum Thema "nie auf der Straße gesehen":

Bei uns in Stuttgart hab ich bisher 4 93er gesehen und alle 4 waren 335i !!

Hatte auch schon einen 335i 3 Tage lang zur Probefahrt und muss sagen, dass es ein spitzen Auto mit einem absolut genialen Motor ist. Das Klangbild hört sich atemberaubend an und das alles in einem Cabrio... wow!

Hab mich dann allerdings doch für den 330D entschieden, auch wenn der 335i (in der anderen Konfig) nur 500 teuerer gewesen wäre. Aber es kommt doch leider darauf an, wie man bei Kunden ankommt...

am 29. Mai 2007 um 10:34

Also ich habe ja bereits mein Cabrio (allerdings "nur" einen 325i) und ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Kauf. Es klappert nix, auch bei Kopfsteinpflaster, die Straßenlage ist für ein Cabrio perfekt. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme bis auf die defekte Hochdruckpumpe des Motors, aber das ist zurzeit ein generelles BMW Problem bei den neuen Benzindirekteinspritzer Benzinern.

Und zu dem Thema noch nie ein 335i gesehen: Ich wohne ja in München und wenn ich hier ein Coupé oder ein Cabrio sehe, sind es wirklich zu 80% 335er.

am 29. Mai 2007 um 10:43

Re: Möchte mir vielleicht ein 335 Cabrio kaufen. Suche Meinungen und Erfahrungen!

 

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Hallo Leute,

ich spiele mit den Gedanken mir ein 335 Cabrio mit Automatik zu kaufen. Ich habe gesehen bei mobile.de fangen die Jahreswagen mit Automatik bei ca. 60.000 Euro an. Jetzt frage ich mich ernsthaft ob das Geld ein 3er BMW Wert ist und wie der Wertverfall in den nächsten 1-2 Jahren aussieht. Klar ist es ein schönes Auto aber trotzdem bleibt es ein 3er sprich Einstiegsklasse und dann werden mal eben 60.000-70.000 Euro aufgerufen? Was ich auch ein wenig merkwürdig finde, warum ich fast nie einen 335 auf der Straße sehe, geschweige als Cabrio. Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Leute gibt, die das Geld für so ein Fahrzeug haben, vielleicht ist es einfach, weil die Leute sich sagen für einen dreier viel zu teuer!?

Naja nichts desto trotz:

Wer hat schon einen gefahren bzw. ist Besitzer eines 335 Cabrios?

Ist das Fahrzeug sein Geld wert?

Wie sieht der Wertverfall aus?

Und jetzt die wichtigste Frage: Ist das Auto sein Mehrpreis zu meinen jetzigen E46 330 Cabrio wert? Sprich ein viel viel besseres Fahrzeug?

Wäre euch sehr dankbar über ein paar Antworten.

Und noch was, gibt es für das Cabrio kein M-Paket?

Natürlich ist das viel Geld für einen 3er,doch meim330 hat vor 5 Jahren einen LP von 54 T gehabt,die letzten 330erE46 lagen voll auch bei 60T,das ist halt so.Der Wertverlust hält sich wohl in nächster Zeit in Grenzen,zumindest prozentual,eine Wertanlage ist er wohl kaum.

Ich bin 325 und 335 gefahren,während der 325 mir keine 59T wert wäre,da er meinen 330er in keinster Weise ersetzen kann,war der 335(65000) einfach genial,der neue 330 langt auch,ist aber nur 1500 Euronen billiger als der 335-also wenn Titanic,dann 1. Klasse!!!

Ich werde Auti NUR gegen den 335er tauschen,will mich ja nicht verschlechtern...

LG

OLLI

am 29. Mai 2007 um 10:48

Hallo,

habe am Freitag mein 335i Cabrio bekommen und kann Dir von meinen ersten Erfahrungen berichten, da ich vorher auch

einen 330i Cabrio gefahren habe.

Das Fazit vorweg: Nicht überlegen, kaufen!! Und: man kann

den E46 nicht mit dem E93 vergleichen, das ist eine andere Welt!

Der Motor ist ein Traum, der Sound und das Drehmoment phantastisch, das ganze Auto fühlt sich zwei Klassen wertiger

an.

Auch viele der hier genannten Punkte wie zu enge Sportsitze oder das Gewicht sind mir nicht negativ aufgefallen.

Und das Sportpaket gibt es, und für mich ein Must: Optik ein Traum, Straßenlage (mit 19'') satt aber nicht zu hart.

Der E93 ist m.E. jeden Cent wert....kaufen und genießen!!!

Zitat:

Original geschrieben von SchnakiZ1

Hallo,

habe am Freitag mein 335i Cabrio bekommen und kann Dir von meinen ersten Erfahrungen berichten, da ich vorher auch

einen 330i Cabrio gefahren habe.

Gückwunsch zum neuen Gefährt sowie allseits gute und sichere Fahrt!!!!!!!!!!!!

Bilder............. lechz, lechz..................

Zitat:

Original geschrieben von SchnakiZ1

Hallo,

habe am Freitag mein 335i Cabrio bekommen und kann Dir von meinen ersten Erfahrungen berichten, da ich vorher auch

einen 330i Cabrio gefahren habe.

[...]Der E93 ist m.E. jeden Cent wert....kaufen und genießen!!!

Moin,

auch von mir Glückwunsch zum neuen geschoss ...

Kennzeichen STA?? Starnberg?? Ist ja dann fasst ums Eck zu Augsburg oder? :D Komm doch mal vorbei .. hab da ne schöne Strecke wo alle 4 Reifen zum Quitschen kommen :D

Viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

am 29. Mai 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Gückwunsch zum neuen Gefährt sowie allseits gute und sichere Fahrt!!!!!!!!!!!!

Bilder............. lechz, lechz..................

Danke für die Glückwünsche!

Und Bilder kommen, leider fallen die dem momentanen Sauwetter zum Opfer, aber sobald es wieder trocken ist wird geknipst!

Und vielleicht noch eines: bei Abholung hatte ich Glück mit

dem Wetter und konnte die ersten Kilometer bei 30 Grad offen genießen und anschließend- trotz 2-stündiger Voll-Sonneneinstrahlung im Stand war das Einsteigen und Platznehmen auf den Ledersitzen ohne Brandblasen möglich - Sun Reflective-Leder sei Dank. Zudem empfinde ich das Leder (bei mir Merino) als sehr angenehm weich und atmungsaktiv - sieht aus und fühlt sich endlich an wie Leder, und endlich kein nasser Rücken mehr im Sommer - wenn das kein Fortschritt ist!

am 29. Mai 2007 um 18:45

Hallo,

hab jetzt seit 12. April mein 335i Cabrio,bin absolut begeistert von der Fahrdynamik und dem durchzugsstarken Turbomotor in kombination mit dem Automatikgetriebe und den Schaltwippen am Lenkrad.

Trotz des hohen Leergewichts lässt sich das Fahrzeug schön um die Kurven zirkeln.

Automatikgetriebe ist meiner Meinung nach absolute Pflicht für dieses Fahrzeug.Man kann elegant Cruisen aber auch mal die Sau rauslassen :-)

Das E93 Cabrio kann man mit keinem normalen E46 Cabrio wirklich vergleichen.

Ich hatte Sommer 2005 ein E46 330 Cabrio und Sommer 2007 dann ein E46 M3 Cabrio mit SMG.

Also am besten kann man das 335i Cabrio mit dem M3 Cabrio vergleichen.Die stehen für mich ungefähr auf einer Stufe, wobei der E93 momentan mehr der "Hingucker" ist,da er ja noch recht selten unterwegs ist.

Naja,zum Werzverlust schweige ich lieber.

Am besten Gebraucht nach ca. 1 Jahr kaufen.

am 2. Juni 2007 um 6:56

Ich bin 1,90 m groß und schaute beim probesitzen in tiefster Position gegen den oberen Rahmen .... und die Stirn liegt 3 cm darüber ....

Wäre die Sitzposition wie im Boxster , wäre der 335i Cabrio mein Wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Möchte mir vielleicht ein 335 Cabrio kaufen. Suche Meinungen und Erfahrungen!