Möchte mir gerne einen Kaufen:-))

VW Touareg 1 (7L)

Hallo Leute,

ich hab jetzt noch gerade ein Mercedes 220 CDI T Modell (W203) und möchte mir eigentlich ein anderes Auto kaufen. Hab da an einen Touareg gedacht weil mir das Auto sehr gefällt. Nun habe ich mich umgeschaut und einen bei einem Händler stehen sehen. Es handelt sich um einen R5, 2,5 TDI Erstzulassung 08/2003 mit 35000 km. Der Preis liegt bei 22.900€. Von der Ausstattung liest er sich sehr gut. Nun meine fragen.
Ist der Preis ok?
Wie ist das 2003 Modell??
Lohnt sich der Umstieg??

Danke für die antworten.

Gruß
Claudio

19 Antworten

Er hat eine Steuerkette, besondere Probleme sind mir nicht bekannt. Der Verbrauch in der Stadt ist real und ich persoenlich rate vom 3,2er ab. Passt m.E. ueberhaupt nicht zum T-Reg. Der 3,6 geht schon deutlich besser.

Hallo Leute,

nun noch eine frage. Nun kommt doch die Neue KFZ Steuer. Wieviel muß man dann für nen T-Reg R5 (174PS) Ezl. 10/04 rechnen?? Wird wohl eher teurer oder??

Gruß
Claudio

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Er hat eine Steuerkette, besondere Probleme sind mir nicht bekannt. Der Verbrauch in der Stadt ist real und ich persoenlich rate vom 3,2er ab. Passt m.E. ueberhaupt nicht zum T-Reg. Der 3,6 geht schon deutlich besser.

Kann ich nur bestätigen. Der 3,6 macht in gewisser Weisse echt Spass, schafft mit viiiieeel Anlauf knapp 230 km/h laut Tacho und man kann halbwegs sicher auf der Landstrasse überholen. Eine Rakete ist er trotzdem nicht, eher ein Criuser....aber mit einem tollen Sound!

Motortechnisch passt m. E. T-Reg entweder der 3.0 TDI als Vielfahrer oder der V8 für Wenigfahrer mit Spassfaktor am Besten. Wir haben den 3,6 genommen, weil wir nicht so viel km pro Jahr mit dem Dicken fahren und weil wir ihn als jungen Gebrauchten günstig bekommen haben.

Als Neuwagen würde ich mir heute den V8 in die Garage stellen.

Weiß noch niemand was der R5 mit der Neuen Steuer kosten wird??