ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Möchte mir gerne einen Kaufen:-))

Möchte mir gerne einen Kaufen:-))

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 22:01

Hallo Leute,

ich hab jetzt noch gerade ein Mercedes 220 CDI T Modell (W203) und möchte mir eigentlich ein anderes Auto kaufen. Hab da an einen Touareg gedacht weil mir das Auto sehr gefällt. Nun habe ich mich umgeschaut und einen bei einem Händler stehen sehen. Es handelt sich um einen R5, 2,5 TDI Erstzulassung 08/2003 mit 35000 km. Der Preis liegt bei 22.900€. Von der Ausstattung liest er sich sehr gut. Nun meine fragen.

Ist der Preis ok?

Wie ist das 2003 Modell??

Lohnt sich der Umstieg??

Danke für die antworten.

Gruß

Claudio

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:51

Hi,

hat keiner einen Tip für einen evtl. Umsteiger?????

Gruß

Claudio

Der 2003 ist halt einer von den Ersten. Der R5 war wohl vergleichsweise unproblematisch. ich habe vereinzelt von Problemen mit den Bremsen und der Elektrik gehoert, jedoch keine eigenen Erfahrungen.

 

Ich wuerde das Serviceheft sehen wollen. Der T-Reg ist der perfekte Reise- und (Klein-) Familienwagen. Einen 5 1/2 Jahre alten T-Reg mit 35.000 km glaube ich erst, wenn der Weihnachtsmann mir das persoenlich bestaetigt.

 

Ansonsten rechne mit dem doppelten Verbrauch, mehr Platz im Innenraum, besseren Sitzen, eher wertigerer Anmutung, weniger Kofferaum und Du wirst mit dem R5 ein wenig entschleunigt. Er hat zwar knapp 30 Pferde, aber auch in paar Pfunde und Quadratmeter Stirnflaeche mehr. Beschleunigt langsamer und in der Spitze durften knapp 20 km/h fehlen.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:11

Danke für die Antwort!!

Ich habe halt mit meinem MB sehr viele Probleme und mir ist der Touareg irgendwie ins Auge gefallen.

Ich denke ein Auto mit 5 1/2 Jahren und 35.000 kilometer müßte doch eigentlich in einem guten Zustand sein!?! Gibt es einen großen Unterschied von den ersten T-Reg zu den Neueren??

Noch eine kleine frage. Ich zahle für meinen jährlich ca.340€ Steuern wieviel wären es denn beim T-Reg??

Danke!!!

463 EUR

 

Aber noch mal gaaannnz deutlich. Mach an die 35.000 km ein ganz dickes Fragezeichen.

Zitat:

Original geschrieben von CSSX3

Hallo Leute,

.......

Wie ist das 2003 Modell??

.........

Schau doch mal hier rein.

Mein ganz persönlicher Rat: Wenn es geht, meide die Modelljahre < 2005. Touareg-Fahren kann nämlich ggf. ein teurer Spaß werden. Mein EZ 05/2004 hatte nicht nur Elektronikprobleme und da vieles etwas größer dimensioniert ist als z.B. bei einer MB C-KLasse, muss dann auch der ein oder andere Schein mehr hingeblättert werden.

Zitat:

Original geschrieben von yooman

463 EUR

Aber noch mal gaaannnz deutlich. Mach an die 35.000 km ein ganz dickes Fragezeichen.

463 € sind es beim T-V6-3,0.TDI

Gruss Thomas

V-6-TDI---WOWA-HOBBY

am 26. Januar 2009 um 13:37

Hallo Claudio,

die ersten Modelle hatten Qualitätsprobleme, insofern würde ich lieber nach einem Touareg mit jüngerem Baujahr (ab 2005) schauen.

Die Preise sind im Keller und das Angebot ist dementsprechend groß.

Schau auf jeden Fall nach einer guten Ausstattung, ohne entsprechende Extras lassen sich solche Autos später nicht mehr gut verkaufen.

Ich fahre selber einen R5 und kann Dir die Motorisierung übrigens empfehlen. Auch wenn das ein subjektiver Eindruck ist und in manchen Postings was anderes geschrieben wird: Durchzugskraft und sonstiges Fahrverhalten sind absolut ausreichend, der Verbrauch ist absolut in Ordnung.

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von breslauer

Zitat:

Original geschrieben von yooman

463 EUR

 

Aber noch mal gaaannnz deutlich. Mach an die 35.000 km ein ganz dickes Fragezeichen.

463 € sind es beim T-V6-3,0.TDI

 

Gruss Thomas

V-6-TDI---WOWA-HOBBY

stimmt, war ein Schnellschuss :-(

Zitat:

Original geschrieben von John F. Doe

Hallo Claudio,

die ersten Modelle hatten Qualitätsprobleme, insofern würde ich lieber nach einem Touareg mit jüngerem Baujahr (ab 2005) schauen.

Die Preise sind im Keller und das Angebot ist dementsprechend groß.

Schau auf jeden Fall nach einer guten Ausstattung, ohne entsprechende Extras lassen sich solche Autos später nicht mehr gut verkaufen.

Ich fahre selber einen R5 und kann Dir die Motorisierung übrigens empfehlen. Auch wenn das ein subjektiver Eindruck ist und in manchen Postings was anderes geschrieben wird: Durchzugskraft und sonstiges Fahrverhalten sind absolut ausreichend, der Verbrauch ist absolut in Ordnung.

Gruß,

Carsten

Der R5 mag schon ok sein, nur den 220CDI kann man im Gegensatz vom R5 (in meinem Bekanntenkreis ca. 10-11l/100km) durchaus mit 5,5-6l/100km fahren (eigene Erfahrung) und er beschleunigt objektiv besser und ist schneller. Eine Umstellung wird es, was den R5 nicht schlecht machen soll.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 15:15

Ok Danke für die vielen Antworten!!

Wie schaut es mit dem V6 Benziner aus?? Wie hoch ist da der Verbrauch und was kostet da die Steuer(Euro4 Grüne Plakette)?? Bin bis jetzt immer Diesel gefahren und kenne mich mit Benzinern net so aus.

am 26. Januar 2009 um 15:18

Sicherlich richtig. Der T. ist allerdings weder ein Auto zum Spritsparen noch zum Schnellfahren.

Der Vergleich ist wie das mit den Äpfeln und den Birnen.

Wie auch immer, das wollte der Ersteller dieses Threats - glaub ich - auch nicht wissen.

 

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Der R5 mag schon ok sein, nur den 220CDI kann man im Gegensatz vom R5 (in meinem Bekanntenkreis ca. 10-11l/100km) durchaus mit 5,5-6l/100km fahren (eigene Erfahrung) und er beschleunigt objektiv besser und ist schneller. Eine Umstellung wird es, was den R5 nicht schlecht machen soll.

am 26. Januar 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von CSSX3

Ok Danke für die vielen Antworten!!

Wie schaut es mit dem V6 Benziner aus?? Wie hoch ist da der Verbrauch und was kostet da die Steuer(Euro4 Grüne Plakette)?? Bin bis jetzt immer Diesel gefahren und kenne mich mit Benzinern net so aus.

Den Benziner würde ich nicht nehmen. Beim T. bringt Drehmoment die Freude beim "Cruisen", deswegen der Rat zum Diesel.

Außerdem wirst Du mit dem V6 Benziner in der Stadt mit 18 bis 20 Litern dabei sein. Eventuell macht aber eine Umrüstung auf Gas Sinn. Das haben wohl schon einige gemacht.

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von John F. Doe

Sicherlich richtig. Der T. ist allerdings weder ein Auto zum Spritsparen noch zum Schnellfahren.

Der Vergleich ist wie das mit den Äpfeln und den Birnen.

Wie auch immer, das wollte der Ersteller dieses Threats - glaub ich - auch nicht wissen.

Zitat:

Original geschrieben von John F. Doe

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Der R5 mag schon ok sein, nur den 220CDI kann man im Gegensatz vom R5 (in meinem Bekanntenkreis ca. 10-11l/100km) durchaus mit 5,5-6l/100km fahren (eigene Erfahrung) und er beschleunigt objektiv besser und ist schneller. Eine Umstellung wird es, was den R5 nicht schlecht machen soll.

Er wollte wissen "Lohnt sich der Umstieg ?". M.E. ist ein Hinweis auf die gravierenden Unterscheide im "Temperament" sinnvoll, um diese Frage zu beantworten ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:34

Ja für mich zählt ob der Unterschied zum 220 CDI sehr groß ist. Und wie groß auch der Unterschied vom 220CDI zum V6 3,2 Liter benziner. Wenn ich lese das der V6 in der Stadt wirklich 18-20liter braucht dann ist das aber heftig.(?!?) Dachte er liegt so bei 12-13 liter max in der Stadt.

Noch eine kleine frage. Wie sieht es aus beim Bj. 2003 V6 Benziner mit der Steuerkette. Hat er Steuerkette oder Zahnriemen und sind die besonderst zu anfällig?? Bei MB ist ne Steuerkette drin und braucht eigentlich nie ne Wartung oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Möchte mir gerne einen Kaufen:-))