Möchte mir ein Passat V6 4Motion zulegen
Moin Moin
Habe vor mir ein Passat V6 zu zulegen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben worauf ich so achten sollte (gerade wegen Allrad und TipTronik).Fahre zur Zeit ein T4 VR6 der ab Donnerstag bei E-Bay angeboten wird. Möchte nun wieder mal ein wenig mehr Leistung haben.Fahre schon ein leben lang 6 Zylinder und komme davon nicht mehr los :-).
Der Wagen wird vom Händler angeboten aber , die kann man auch nicht mehr Trauen. Also BITTE ich darum das ihr mir so ein paar sachen sagen könnt was ich überprüfen sollte.
P.S.: Es ist ein VW Passat V6 4Motion 3BG. Hat ca 168.000 km gelaufen, Automatik und TipTronik
vielen Dank im voraus
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Dann nimm doch gleich den W8 🙂
Ohne scheiß habe schon drüber nachgedacht.Kosten aber noch ne stange geld.
Nicht mehr wie ein V6. Ich könnte momentan meinen 1.9TDI Highline gegen nen gleichwertigen W8 1 zu 1 tauschen...
Zitat:
Original geschrieben von FlensburgT4
Ohne scheiß habe schon drüber nachgedacht.Kosten aber noch ne stange geld.Zitat:
Dann nimm doch gleich den W8 🙂
Wer sich nen T4 VR6 im Verbrauch leisten kann (am besten noch Automatik 😁 ) der wird mit dem 3BS wohl unterm verbrauch liegen.
Hätte auch lieber nen W8 keine Frage, Anschaffungspreis ist ja noch erträglich aber an dem Auto darf *nix* kaputt gehen sonst wirds teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer sich nen T4 VR6 im Verbrauch leisten kann (am besten noch Automatik 😁 ) der wird mit dem 3BS wohl unterm verbrauch liegen.Zitat:
Original geschrieben von FlensburgT4
Ohne scheiß habe schon drüber nachgedacht.Kosten aber noch ne stange geld.
Hätte auch lieber nen W8 keine Frage, Anschaffungspreis ist ja noch erträglich aber an dem Auto darf *nix* kaputt gehen sonst wirds teuer.
T4 VR6 Automatik siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../meine-kleine-caravelle-t1692751.htmlAber der W8 ist schon eine überlegung wert.Glaube das meine frau nicht so glücklich wäre wenn ich mir ein 8 Zylinder hole ;-)
Hallo,
ich hab seit 3 Monaten nen W8 Variant. Er hat erst 47TKM auf der Uhr. Abgesehen vom Verbrauch ist der W8 eines der besten Autos welches ich in Sachen Verarbeitung und Laufruhe gefahren habe. Klar, wer 8 Zylinder fahren möchte, muss diese auch "füttern".
Ach ja, ich kann die Tiptronic nur empfehlen.
Gruß
Astone
Hey, verkaufe meinen Passi 3BG V6 4motion variant, tiptronic, findest du auch im mobile de. EZ8/2005, sw, 34000 km, Leder usw. VB21.900 bei Interesse 0171-5058967
Zitat:
Original geschrieben von friesenfohlen
Hey, verkaufe meinen Passi 3BG V6 4motion variant, tiptronic, findest du auch im mobile de. EZ8/2005, sw, 34000 km, Leder usw. VB21.900 bei Interesse 0171-5058967
Nicht ganz meine finanzielle Liga 🙁
Da bin ich wieder. Habe es geschafft mir ein Passat zuzulegen.Ist kein V6 geworden sondern ein 1,9 TDI Highline.
Hier ein kleines Foto vom Passat.
P.S.: Brauche noch den Linkes Außenspiegel vom Engländer.Kostet bei VW 160€. Kennt einer eine günstigere stelle?
Na dann viel Spß mit dem "neuen" Wagen!! Ich hab meinen auch behalten und hab ihm im Juli eine Gasanlage von BRC 😁 spendiert und vor 2 Wochen ein neues Getriebe 😠 (50000 km, 80 % Kulanz von VW).
Viele Grüße