ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Möchte meinen Dicken verkaufen - wlecher Preis ist reell ???

Möchte meinen Dicken verkaufen - wlecher Preis ist reell ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 10:05

Hallo zusammen,

habe vor meinen Dicken zu veräußern und mir einen Allroad zuzulegen.

Jetzt hätte ich gerne von den Ankauf- und Verkaufspezialisten unter Euch gerne in Erfahrung gebracht, was mein Bester in Euren Augen noch wert ist.

Ich möchte ihn nicht in Zahlung geben, darum bitte keine Ankaufpreise.

Ich habe unten mal 4 Seiten der Ausstattung mit angehangen.

Zusätzlich hat er noch bekommen :

-LED-Rückleuchten von Dectane

-9x20 Zoll Alufelgen mit neuer Continental Bereifung in 245-30/20

-S6 Seitenleisten

-Chromspiegel Kappen

-kurzer Antennenstab

-Touran Heckwischer

-getönte Scheiben

-Michelin Winterreifen(neu) auf 16 Zoll Alufelgen von Autec

- letzte Inspektion (wechseln aller Filter etc.) ist gerade 700km her (bei Audi)

- Scheckheftgepflegt bei Audi

- mit mir 2 Vorbesitzer

- 78000 km

- Euro 4

- unfallfrei

- neue Batterie (original Audi)

- neuer Naviantennenfuß (original Audi)

- neue Bremsen rundum (incl. Scheiben)

- keine Waschanlage - nur Handwäsche

- keine Kratzer, Beulen oder sonstige Beschädigungen

- Garagenwagen

 

Er ist halt mein Baby ;). (Ein Bild habe ich auch noch angehangen-ist aber noch ohne die Dectane Rückleuchten)

...na dann hoffe ich mal auf konstruktive Beiträge.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!!

MfG  André

P.S.: Allen hier noch ein gesundes und erfogreiches neues Jahr !!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Was auch leider noch dazu kommt ist das der wagen wohl nur die Gelbe Plakette bekommt. Das hindert einige Käufer daran sich einen Wagen in dieser Preiskategorie zu kaufen. So hart es sich anhört einen Käufer im Inland wird schwer zu finden sein. Wo wohnst du den? Eventuell würde ich das Auto auch im Ausland ins Netz stellen. Erhöht zu mindestens den Interessenten Kreis.

Wer hat Dir denn das erzählt?

Da steht doch auf Blatt 1:

"Abgaskonzept Euro 4" ergo bedeutet das eine GRÜNE PLAKETTE

Die gelbe gibt es auf die Automatik...

Wobei ich wirklich sagen muss, dass 18T vielleicht etwas hochgegriffen sind!? vgl. mobile.de etc!

Vergesst bitte niemals die Region, nicht alle Käufer eines Oberklasse KFZ reisen quer durch die Republik. In manchen Regionen sind gewisse Autos einfach sehr rar, vor allem wenn man die Ausstattungen ins Suchraster eingibt kegelt es fast alles raus.

Also 18.000 ist definitiv zu hoch

Ich würde dir empfehlen bei mobile oder autoscout einfach mal Audi A6 2,5tdi,Erstzulassung ab 2003,KM stand bis 100.000 einzugeben dann siehst du etwa wie die Autos gehandelt werden.Ohne die Suche jetzt durchgeführt zu haben würde ich 13.500 als realistisch einschätzen.Die Räder verkaufst du am besten im April bei ebay bringen schätzungsweise 1.200.

Für 18.000 kann man sich schon nen 4F mit 2,7 tdi und etwa 100.000KM kaufen Bj.2005.

 

Wer hat Dir denn das erzählt?

Da steht doch auf Blatt 1:

"Abgaskonzept Euro 4" ergo bedeutet das eine GRÜNE PLAKETTE

Die gelbe gibt es auf die Automatik...

OK hatte im Hinterkopf das die TDI Quattros alle nur Euro 3 bekommen.

Das Euro 4 Steigert den Wert denke Spürbar.

Bei Mobile liegen vergleichbare Fahrzeugangebote bei 17k€

Denke ein zu erzielender Preis liegt zwischen 16-17k€

 

Wobei man dazusagen muss, dass die Preise bei mobile nicht selten Mondpreise sind.

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

Keine weiteren Meinungen ?

Doch, aber ich denke, die willst Du nicht wirklich hören. Habe selbst vor einigen Monaten meinen Trecker verkauft und kann Dir nur sagen, Deine Vorstellungen und die autobudget-Bewertung sind etwas unrealistisch. Wie andere schon vorgeschlagen haben, verkaufe die Räder separat im Frühjahr und rechne für den Rest mit höchstens 15.000 EUR. Wenns mehr wird, kannst Du Dich freuen. Ich weiss, das tut weh (bei dem schönen Dicken), aber mehr gibt der Markt z.Z. nicht her.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf!

Hallo, der Dicke hat eine tolle Ausstattung, die Km stimmen auch. Wenn man so durch das Netz streift , gibt es schon den 4 F für relativ kleines Geld (wem er gefällt). Leider Gottes brechen die Preise derzeit ohne Ende ein. Alles was CO2 über 200 hat ist relativ schlecht zu verkaufen. Ich würde den Dicken einfach mal ins Netz stellen und schauen ob sich ein 4B Liebhaber findet. Wenns zu dem Preis dann klappt den man sich so vorstellt, ist vielleicht auch mal noch ein Winterauto drin, um dann relativ entspannt auf die Suche zu gehen. Ich habe fast ein 3/4 Jahr gesucht bis ich meinen in der Wunschausstattung hatte, da war er etwas über 3 Jahre alt und hatte grade mal 80000 auf der Uhr und das für knappe 20.000 EUR . Das war vor einem guten Jahr. Ich halte z.Zt. so um die 16 bis 17 TEUR für realistisch. Die Allroad gehen zwischenzeitlich auch schon sehr günstig her. Da ist es halt ein geben und ein nehmen, in dem Fall für Dich, LEIDER. Viel Spaß bei der Suche bzw. viel Glück beim Verkauf. Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Möchte meinen Dicken verkaufen - wlecher Preis ist reell ???