möchte golf 4 gegen astra g tauschen

VW Golf 4 (1J)

hallo leute.
ich fahre einen golf 4 1.4 - 75PS - 98BJ - 70000km gelaufen und bin dem auto total unzufrieden. Ständig gibt es probleme die euch auch bekannt sind. Z.B geht der motor immer aus (drosselklappe), der motor startet nicht richtig bis man bischen gas geben muss, klapper geräusche überall, vorne wie hinten. Öl verlust, alle paar monate sind die lichter kaputt, vorne wie hinten. Ich habe den wagen seit knapp 2 jahren und habe bis jetzt bestimmt über 10 mal die lichter erneuert.
ich brauche mir nur hier im forum für den golf 4 anzugucken und sehe wieviele probleme auftauchen.
da habe ich mich entschieden den golf 4 gegen den astra g (nicht der ganz neue) zu tauschen. habe auch vom astra g hier im forum gelesen und bei dem astra tauchen wesentlich weniger probleme auf. fast gar keine.
Was haltet ihr davon. ich würde gerne eure meinungen dazu hören.
danke

45 Antworten

@berlinfreak

mensch, mein rotes männchen haste ja echt gefressen ;-)

mit dem plastik muß ich dir recht geben, sieht wirklich net so dolle aus. beim golf IV finde ich hingegen diese "glatte" landschaft daneben.
du siehst, meinungen sind nunmal verschieden.
wäre sicher auch bei golf geblieben (die ersten 2 waren welche), aber seit 4 autos bekomme ich immer tolle angebote von meinem händler.

gruss

gurke

na da haste recht:

wer's nicht glatt sondern eckig und kantig mag, der nimmt besser den Astra 🙂

wieso du mich so gerne falsch verstehst......

wie gesagt, der innenraum von meinem opc is sicher anders zu bewerten, hat vollleder, klimaautomatik und ein, in deinen augen, vollwertiges lenkrad.

ein basis golf IV sieht sicher auch net edel aus, davon konnte ich mich nun schon mehrmals überzeugen.
die autos tun sich einfach nix, alles geschmacksache.

gruss

gurke

p.s. bei den dieseln liegt der golf IV im vergleich zum astra g um längen vorne, keine frage

muss auch einräumen, dass beim opc vieles besser ist was beim standard astra scheiße ist!

Ähnliche Themen

sieht man nur leider sehr sehr selten, einfach für nen astra sehr, evtl. auch zu teuer.

gruss

gurke

Meine Eltern fahren nen Astra G. Als ich noch keinen Golf IV hatte, konnte ich micht mit dem Astra auf den Weg machen. Da behauptet einer, der Astra habe eine viel leichtgängigere Schaltung als der Golf. Das ich nicht lache! :-)sorry ABER die vom Astra hakt einfach katastrophal. Zudem, wenn du mal an den Sicherungskasten willst, musst du zuerst eine Klappschublade ausbauen. Und wenn man den Innenraum von beiden Basis-Aussstattungsfahrzeugen vergleicht, wirkt der Astra einfach total billg.

jedem wie ihm schön ist - und jedem ist halt anders schön! 😁

aber scherz beiseite: zuerst ist ein auto doch ein gebrauchsgegenstand und sollte als solcher auch konstruiert sein.

hast du erstmal genug unsinnigen ärger mit einer MARKE gehabt und das vertrauen verloren wars das auch!

ich für meinen teil habe definitv das letzte prodokt aus dem hause VW vor der türe stehen! den ärger, die zeit und die entäuschungen die ich mit dem hause VW erlebt habe können die mit 5 gratis golf net wett machen. und wenn es so weiter geht benennen sie sich eh bald um in VSW (Volksschrauberwagen = weils ganze volk unterm auto liegt und selber schrauben muss weil es sich die teuren reparaturen nimmer leisten kann!)

was danach kommt?? von mir aus ein klapprad 😁

Hallo,

ich habe früher 20 Jahre Ford gefahren.
Gegen den Ärger den ich damit hatte (grundsätzlich waren bei max. 50000km die Kopfdichtungen durch) sind die Wehwechen bei meinem Golf Kinderkram.

Viele Grüße

Bei mir ist das eigentlich noch seeeehr unklar, ob mein nächster wieder ein VW sein wird!

Denn, ganz ehrlich, mit Ausnahme des neuen 5er BMWS sind es was die Oberklasse-Modelle betrifft, doch mal wieder die aus dem VAG - Haus, die mir besonders gefallen (Phaeton, Audi A8, Touareq).

Naja bei meinem Golf war schon einiges kaputt, nur dass ich bisher alles auf garantie und teilweise auf kulanz bekommen habe, soll heißen die haben mir sogar bremsbeläge und kupplungsscheibe auf kulanz gegeben. über den service meines autohauses kann ich echt nicht meckern, und das gleicht die probleme mit dem auto auch gleich ein wenig aus!

Mal schauen was nach ende der garantie auf mich zukommt...die kosten in den folgejahren werden dann wohl über meine automobile zukunft entscheiden!

Zitat:

Naja bei meinem Golf war schon einiges kaputt, nur dass ich bisher alles auf garantie und teilweise auf kulanz bekommen habe, soll heißen die haben mir sogar bremsbeläge und kupplungsscheibe auf kulanz gegeben. über den service meines autohauses kann ich echt nicht meckern, und das gleicht die probleme mit dem auto auch gleich ein wenig aus!

jo so siehts bei mir auch aus... der service ist supi!

Re: möchte golf 4 gegen astra g tauschen

Zitat:

Original geschrieben von turkish46

Ich habe den wagen seit knapp 2 jahren und habe bis jetzt bestimmt über 10 mal die lichter erneuert.

Da würd ich mal auf Verdacht für ~40€ den Lima-Regler tauschen.

Gruß
Oli

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

dann machst du irgendwas falsch. ich bin 21 und hab mir schon den neuen 7er mal ausgeliehen und bald wer ich mir mal übers WE den sechser holen. mein vadder kauft zwar seid 25 jahren dort seine autos, aber das steht ja net auf meiner stirn geschrieben

War schon öfters mit den BMWs und Mercedes aus unerer Family beim Händler und wurde mehr als unfair bedient - einmal wollte ich eine neue Innenlampe kaufen, worauf der Meister ernsthaft die Frage stellte, ob ich mir denn darüber im Klaren wäre, was das Ding kostet. Ich sagte, dass es mir egal ist, was es kostet, da sie halt neu muss.... Ob ich mir das auch erlauben könnte, war seine zweite Frage... Wollte damals statt meines Golf III einen 3er BMW kaufen und habe es bei drei Händlern probiert - aber diese arroganten Hackfr**** haben mir diese Idee schnell ausgetrieben.

Den weltklasse Werkstattservice habe ich übrigens bei smart gefunden!!!

Hallo,

fahre jetzt einen Bora Variant TDI Pumpedüse und hatte vorher einen Astra 1,8i Sportive.

Den Astra habe ich drei Jahre lang gefahren, insgesamt 130tkm.
Auto hat mich nie im Stich gelassen.

Das einzige was mich ziemlich frustriert hat und was auch der Grund für den Wechsel zu VW war, ist der Service bei Opel.

Der Service ist schlicht weg mangelhaft.
Und da ich mein Auto beruflich brauche, muß ich mich da verlassen können.

Gruß
Andy

Probleme gibts halt überall, wie man in anderen Foren nachlesen kann. Da jede Werkstatt anders ist, werden auch nie alle zufrieden sein. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit meiner VW-Werkstatt gemacht - und dies seit vollen fünf Jahren.
Werde für mein nächstes Auto bestimmt wieder zu VW gehen. Doch zuerst fahre ich meinen Golf IV mal zwanzig Jahre :-)

Hallo,

auch ich würde meinen Gold IV nie gegen einen Astra G tauschen. Wat soll das bringen ??
Probleme gibt es überall.

Aber ich weiß jetzt schon.. wenn du dann den Astra hast wirst du dich tierisch ärgern. Jeder kann machen was er will aber meine Meinung:
Bleibe beim Golf und du wirst damit glücklicher als wenn du einen "Astra" in deiner Garage stehen hast.

mfg

Deine Antwort