möchte golf 4 gegen astra g tauschen

VW Golf 4 (1J)

hallo leute.
ich fahre einen golf 4 1.4 - 75PS - 98BJ - 70000km gelaufen und bin dem auto total unzufrieden. Ständig gibt es probleme die euch auch bekannt sind. Z.B geht der motor immer aus (drosselklappe), der motor startet nicht richtig bis man bischen gas geben muss, klapper geräusche überall, vorne wie hinten. Öl verlust, alle paar monate sind die lichter kaputt, vorne wie hinten. Ich habe den wagen seit knapp 2 jahren und habe bis jetzt bestimmt über 10 mal die lichter erneuert.
ich brauche mir nur hier im forum für den golf 4 anzugucken und sehe wieviele probleme auftauchen.
da habe ich mich entschieden den golf 4 gegen den astra g (nicht der ganz neue) zu tauschen. habe auch vom astra g hier im forum gelesen und bei dem astra tauchen wesentlich weniger probleme auf. fast gar keine.
Was haltet ihr davon. ich würde gerne eure meinungen dazu hören.
danke

45 Antworten

also ich hab nach direktem vergleich feststellen müssen, das der astra keine alternative zum golf ist, das aussehene und die verarbeitung sind besser und man fühlt sich in dem Golf einfach wohl 🙂 außerdem hatte ich mit meinem noch keine nennenswerten probleme, lediglich der preis ist bei vw langsam etwas hoch aber ansonsten würde ich den golf gerne nochmal kaufen wenn ich die wahl hätte

hi !

der golf und der astra unterscheiden sich in sachen qualität kaum. denke es gibt hüben wie drüben montagsautos.
ich hatte bis jetzt noch mit keinem meiner astra g´s ernsthafte probleme und gerade mein jetziger lässt in sachen innenraumqualität keine wünsche offen.

gruss

gurke

Klasse Idee! Oder wie wär's denn mit nem Klapprad.

auweija, das ja nun mal nen klasse beitrag....;-(

gruss

gurke

Ähnliche Themen

Tut mir leid, daß ich mit meinem Beitrag Deine Meinung wohl nicht getroffen habe.

klapprad ist bei dir also = astra g........

nee is klar. wenn das ein beitrag von dir war, dann ist ein auto ein fahrrad.....
schade, war doch bis jetzt eigentlich sehr fair hier.

gruss

gurke

@gurkenraspel

wer den innenraum von astra schick findet

sieht 1. so aus wie dein Profilbild
ist 2. blind
und kauft 3. seine Möbel bei Ikea!

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

BMW und MERCEDES hätten zwar einen guten Service, aber in meinem Alter werde ich da (noch??) nicht bedient...

Greetz

dann machst du irgendwas falsch. ich bin 21 und hab mir schon den neuen 7er mal ausgeliehen und bald wer ich mir mal übers WE den sechser holen. mein vadder kauft zwar seid 25 jahren dort seine autos, aber das steht ja net auf meiner stirn geschrieben

naja, hatte nichts anderes in einem fremden forum erwartet.

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von berlinfreak

@gurkenraspel

wer den innenraum von astra schick findet

sieht 1. so aus wie dein Profilbild
ist 2. blind
und kauft 3. seine Möbel bei Ikea!

was soll denn so ein beitrag? wenn ihm der innenraum im astra gut gefällt, why not? ich dneke nicht, dass der golf da viel schicker ist.......ich sag mal so, der den innenraum vom golf 4 schick findet, kauft bestimmt keine Möbel von Rolf Benz

ich find den Beitrag von Berlinfreak pointiert und hilfreich.

innenraum? astra g? schön? wie passen denn diese worte zusammen ??
schau dir mal die fensterheber, die bedienelemente, das lenkrad und die plastikteile generell beim astra an ? ich finde die teile sind einfach nur billig und in keinerweise schön .. im vergleich zum golf muss sich der astra in diesem punkt echt schämen

@Interpolis

danke dir, dachte schon ich hätte wirklich einen beleidigenden beitrag eingestellt.

is sicher alles geschmacksache. der innen raum von meinem opc is sicher etwas aufgewertet im vergleich zum "normalen" astra g. hatte ja schon 3 normale.
trotzdem würde ich den innenraum des astras nicht als wirklich schön bezeichnen, den des golf IV aber auch nicht.

gruss

gurke

Jetzt haben wirs:

1. Golf verkaufen
2. Finger vom Opel lassen
3. Schrankwand von Rolf Benz
4. Geld langt noch fürn Klapprad

Hab ich doch gleich gesagt.

So sieht's aus @beauchamp

Aber mal im Ernst, wollte niemanden angreifen, aber die Materialien im Golf sind definitiv hchwertiger, da kann mir keiner sagen, dass das Opel-Plastik besser aussieht!
Und jedes VW 4-Speichen-Lenkrad sieht sogar besser aus als das komische 3-Speichen Ding von opel...igittigit. nix gegen 3-spreichen lenkräder..das von vw ist toll!

Und das ich nicht parteiisch bin (Zitat: naja, hatte nichts anderes in einem fremden forum erwartet. )
kann ich dir versichern.

Denn ebenso wie das mit dem innenraumunterschied eine Tatsache ist, ist es auch eine Tatsache dass die Technik des Astras hingegen wirklich zuverlässiger ist!

Und auch da kann ich sagen: Wer was anderes behauptet sieht aus wie der gurkenraspelweihnachtsmann und hat außerdem noch nie die ADAC Statistiken gelesen! 🙂 !

PS:

Hey was fällt dir ein mein schönes Klapprad mit nem Astra zu vergleichen ?! 😉

Deine Antwort