möchte gerne einen V70 kaufen, nur welchen?
wir fahren zur Zeit einen Passat 3c 2.0 TDI mit DSG, eigentlich ein schönes Auto jedoch mit vielen, vielen Mängeln und Ärgernissen.
Man könnte auch sagen, ich habe mittlerweile die "Schnauze" voll von dem Passat, vermissen werde ich das DSG - einfach herrlich!!!
So, nun zurück zum Thema, wir suchen ein neues (gebrauchtes) zuverlässiges Auto und da sind wir bei Volvo gelandet.
Der XC 60 ist schön, aber noch nicht zubezahlen.
Hoch sitzen ist wa feines, aber da das geld dazu fehlt soll es wohl ein V70 werden (V50 ist zu klein).
Wie sieht es da auch nit den morderneren Diesel Motoren aus, es gab ja lange nur die 2,4 D als 5 Zylinder und die sind ja wie die benziner bei richtiger Pflege fast unverwüstlich.
Gilt das auch für die neuen Maschinen? Ich brauche keine 150 und mehr PS, dafür lieber Leder und nettes Interiour.
Was kannman hier zu sagen:
http://www.autohus.de/.../?...
oder hier
http://www.autohus.de/.../?...
Habe aber immer bedenken bei den Leasingrückläufern ne Gurke zu erwischen 🙁
Der 1. Fahrer gibt 2-3 Jahre nur Feuer da passiert eh nix, aber wenn dann ein "vernunft" Fahrer kommt und die Karre heckt und pflegt - dann kommen die Mängel ans Tageslicht 😛
Es gibt hier soviel zum Neueinstieg Volvo, aber wenig zu den neueren Motoren.
Dank euch
27 Antworten
hab jetzt noch den hier gefunden:
http://ci.vimsweb.com/.../AppraisalReport.aspx?...
Einziges Manko letzte Inspektion wohl vor 75000km!!!!
Ansonsten alles drin (sogar Standheizung) was mein Herz begehrt und ein D5 Motor 😉
Wie sieht eure Meinung aus?
Zitat:
Original geschrieben von Stoffhut
hab jetzt noch den hier gefunden:http://ci.vimsweb.com/.../AppraisalReport.aspx?...
Einziges Manko letzte Inspektion wohl vor 75000km!!!!
Ansonsten alles drin (sogar Standheizung) was mein Herz begehrt und ein D5 Motor 😉Wie sieht eure Meinung aus?
Hallo,
wir haben sehr gute Erfahrungen mit unserem V 70 III mit dem 2,0 l Diesel gemacht, EZ 5/2008.
Läuft angenehm ruhig, verbraucht unter 6 l/100 km und bis jetzt absolut störungsfrei bei jetzt gut 150000 km Laufleistung.
Viel Glück bei der Suche
Daraus geht nicht hervor, was das gute Stück kosten soll. Nun, wem schwarz gefällt... Die Ausstattung ist jedenfalls ganz ordentlich. Sollte der Wagen tatsächlich seit 75.000 km ohne Inspektion und Ölwechsel gefahren worden sein, würde ich ganz schnell Abstand davon nehmen. Allerdings scheint sich da eher ein Fehler eingeschlichen zu haben. Lt. den Angaben wäre der Wagen in den 3 Jahren bis zur letzten Inspektion nur 42.000 km gefahren und dann plötzlich in einem Jahr danach 75.000 km?? Das kann fast nicht stimmen und läßt sich durch Nachfragen klären, genauso was das Gerät denn kosten soll.
Ich empfehle, mal die V70-Angebote bei www.autohus.de durchzugehen. Der Laden hat einen guten Ruf, annehmbare Preise und eine gute Auswahl an Leasingrückläufern, finde ich. Vielleicht ist da was für Dich dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Daraus geht nicht hervor, was das gute Stück kosten soll. Nun, wem schwarz gefällt... Die Ausstattung ist jedenfalls ganz ordentlich. Sollte der Wagen tatsächlich seit 75.000 km ohne Inspektion und Ölwechsel gefahren worden sein, würde ich ganz schnell Abstand davon nehmen. Allerdings scheint sich da eher ein Fehler eingeschlichen zu haben. Lt. den Angaben wäre der Wagen in den 3 Jahren bis zur letzten Inspektion nur 42.000 km gefahren und dann plötzlich in einem Jahr danach 75.000 km?? Das kann fast nicht stimmen und läßt sich durch Nachfragen klären, genauso was das Gerät denn kosten soll.Ich empfehle, mal die V70-Angebote bei www.autohus.de durchzugehen. Der Laden hat einen guten Ruf, annehmbare Preise und eine gute Auswahl an Leasingrückläufern, finde ich. Vielleicht ist da was für Dich dabei.
Die Links aus meinen ersten Post waren ja alle vom Autohus.
Dort finde ich es aber eine Frechheit, als angesehenes Autohaus, 495€ extra für eine Garantie zu verlangen.
Außerdem bekommt man keinen neuen TÜV, sondern muß mit dem Rest leben der noch drauf ist.
Ansonsten bin ich bei dir, die haben eine große Auswahl und auch die besten Preise!
Der von mir verlinkte bei Lease Plan, soll 15.900€ kosten incl. 12 Garantie, neuem TÜV.
Das mit dem km ist mir auch aufgefallen erst in 3 Jahren nur 43000km und im letzten Jahr über 75000km - sehr ungewöhnlich, aber realistisch wenn ich weiß die Kiste geht zurück. Oder aber man immer wieder auf den neuen vertröstes wird.
Auf dem Zustandsbericht ist der Name der Frau erwähnt die den Wagen fuhr, vielleicht sollte man sie mal kontaktieren.
Aber der Preis bei Leder, Xenon, Standheizung, Navi für einen 4 Jahre alten D5, ist wirklich gut.
Zumal 120000km keine Laufleistung wohl für den Motor sind, was ich bis jetzt hier durfte.
Zitat:
Die Links aus meinen ersten Post waren ja alle vom Autohus. Dort finde ich es aber eine Frechheit, als angesehenes Autohaus, 495€ extra für eine Garantie zu verlangen.
Außerdem bekommt man keinen neuen TÜV, sondern muß mit dem Rest leben der noch drauf ist.
Ansonsten bin ich bei dir, die haben eine große Auswahl und auch die besten Preise!
Ups, dass die vom "Autohus" sind, hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. 😁 Garantie nur gegen Aufpreis bieten viele Händler an. Die läuft aber dann immer neben der gesetzlichen 2-jährigen Sachmängelhaftung, die der Händler grundsätzlich geben muß. Diese wird beim "Autohus" bei Autos über 5 Jahren und 150.000 km allerdings ausgeschlossen, da diese lt. den Bedingungen nur an Gewerbe und für den Export verkauft werden. Dass die Autos vom "Autohus" teilweise mit geringer Rest-HU/AU verkauft werden, ist ungewöhnlich, aber bei dem Durchlauf an Autos und den Preisen irgendwo verständlich, zumal ja nicht sicher ist, ob der Wagen an Privat oder in den Export geht. Bei Export ist die HU/AU sicher herzlich egal und so bieten die das eben grundsätzlich nicht, bzw. nur gegen Aufpreis im Plus-Paket an. Bei einem 3-4 Jahre alten Auto, wenn auch mit relativ hohem km-Stand, hätte ich trotzdem keine Angst vor HU und AU auf eigene Faust und den 100 Euro dafür.
Zitat:
Der von mir verlinkte bei Lease Plan, soll 15.900€ kosten incl. 12 Garantie, neuem TÜV.
Das mit dem km ist mir auch aufgefallen erst in 3 Jahren nur 43000km und im letzten Jahr über 75000km - sehr ungewöhnlich, aber realistisch wenn ich weiß die Kiste geht zurück. Oder aber man immer wieder auf den neuen vertröstes wird.
Auf dem Zustandsbericht ist der Name der Frau erwähnt die den Wagen fuhr, vielleicht sollte man sie mal kontaktieren.Aber der Preis bei Leder, Xenon, Standheizung, Navi für einen 4 Jahre alten D5, ist wirklich gut.
Zumal 120000km kene Laufleistung wohl für den Motor ist, was ich bis jetzt hier gelesen habe.
Ja, der scheint grundsätzlich nicht übel zu sein und wenn Du noch Entwarnung bei der unklaren Wartungshistorie bekommst, sicher einen Check wert. 75.000 km ohne Ölwechsel tut auch einem D5 nicht gut.
Noch ein kleiner, nicht böse gemeinter Seitenhieb auf Deinen Passat: Als ich 2006 einen Nachfolger für meinen Saab 9-5 suchte, hatte ich kurz auch den Passat Variant 2,0 TDI auf dem Zettel. Mein Onkel, Werkstattmeister in einer großen VW/Audi-Bude, riet mir eindringlich davon ab, einen zu kaufen und empfahl mir, lieber den ebenfalls zur Rede stehenden Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI zu nehmen, was ich auch tat. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. 😁 😉
Ich hab leider nur eine schlechte Erfahrungen mit dem Autohuus gemacht. Ich war dort mit einem Freund der sich einen Golf 5 kaufen wollte. Nach kurzer Suche gab es einen passenden für einen günstigen Preis. Alias 2000 Euro unter Schwacke. Wir sind ihn probegefahren alles gut. Der Verkäufer sagte gleiches wie Tüv muss gemacht werden und die angesprochene Garantie kostet extra. Alles toll. Er wurde als Deutsches Auto ausgewiesen. Im Endeffekt war es dann ein holländischen Fahrzeug was komplett neu lackiert wurde und die Herkunft nicht klar war. Nach unserem Besuch wurde der Titel des Fahrzeugs auf "ausschließlich Export" geändert. Aber wirklich interessiert oder eine Entschuldigung gab es von dem Verkäufer dort nicht. Er meinte wenn man Kfz-Mechaniker sei und sich auskenne mit der Materie könnte man ein gutes Schnäppchen beim Autohuss machen....
Auf dem Zustandsbericht ist der Name der Frau erwähnt die den Wagen fuhr, vielleicht sollte man sie mal kontaktieren.
Aber der Preis bei Leder, Xenon, Standheizung, Navi für einen 4 Jahre alten D5, ist wirklich gut.
Zumal 120000km kene Laufleistung wohl für den Motor ist, was ich bis jetzt hier gelesen habe.Ja, der scheint grundsätzlich nicht übel zu sein und wenn Du noch Entwarnung bei der unklaren Wartungshistorie bekommst, sicher einen Check wert. 75.000 km ohne Ölwechsel tut auch einem D5 nicht gut.
Noch ein kleiner, nicht böse gemeinter Seitenhieb auf Deinen Passat: Als ich 2006 einen Nachfolger für meinen Saab 9-5 suchte, hatte ich kurz auch den Passat Variant 2,0 TDI auf dem Zettel. Mein Onkel, Werkstattmeister in einer großen VW/Audi-Bude, riet mir eindringlich davon ab, einen zu kaufen und empfahl mir, lieber den ebenfalls zur Rede stehenden Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI zu nehmen, was ich auch tat. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. 😁 😉ich weiß und spüre es zur Zeit gerade selber...😁 wenn der Motor nicht wäre, wäre es ein super Auto.
Aber VW bietet ja nur noch kleine Motoren mit Downsizing an und die sind noch lange nicht ausgereift...
Ach wo ist die alte Zeit hin gegangen, 2.0 Liter Hubraum und 115 PS, die hielten ewig die Motoren.
Heute holt man aus 1.4 Liter 170 PS und soll angeblich nur 5,9 Liter verbrauchen....
Aber wenn ich das gerade über das Autohus lese, kommen mir wieder Zweifel...
Und wenn etwas günstig ist, werde ich immer Vorsichtig.
Wer hat heute etwas zu verschenken?
Sobald der bei Lease Plan ist Neuss angekommen ist, werden wir uns den Schweden mal ansehen. (sind nur rund 50km von uns, was natürlich auch nach einem Kauf ganz wichtig ist!!!)
Doch Lease Plan haben auch einen sehr hohen Durchlauf mit guter Qualität, viele Händler kaufen dort aufgrund des Zustandsbericht.
Von daher muß man schnell sein.
Vor 3 Jahren als wir unseren Passat suchten, waren wir auch oft vergebens dort😠
Naja, jetzt fangen wir halt 4-5 Monate vorher an zu suchen.
Moin aus Nordfriesland,
wir haben dieses Jahr einen V70 D3/163 PS gekauft, von 2009 und 50tsd auf der Uhr.......Standheiziung ist wunderbar🙂
Die Leistung ist absolut ausreichend!
Der Verbrauch liegt bei dem Wetter jetzt nie über 7l, wobei ich fast nur Überland fahre, kaum Stadt.
Im Sommer Durchschnitt bei 6,8l......
Der Elch ist vom Händler Gnieser ist Augustfehn, von uns sind das 400 km, die sich absolut gelohnt haben. Gute Preise und spitzen Service .
Michael
Zitat:
Aber wenn ich das gerade über das Autohus lese, kommen mir wieder Zweifel...
Und wenn etwas günstig ist, werde ich immer Vorsichtig.
Wer hat heute etwas zu verschenken?
Der Bericht und die Erfahrung von "Maple" im Autohus ist natürlich nicht schön, aber hoffentlich nicht repräsentativ. Ich habe hingegen schon Positives gelesen und gehört, aber 100% sicher kann man nirgends sein. Das Autohus macht seine günstigen Preise durch die Mengen an Fahrzeugen und den Verzicht auf Garantie ohne Aufpreis und Service wie HU/AU neu. Für sowas und einen 100%ig gecheckten Gebrauchten zahlt man dann beim Markenhändler eben auch seine +/- 1500 Euro mehr. Für mich war klar, dass ich einen V70 nur beim Volvo-Händler kaufe. Da kann ich noch ein bißchen sicherer sein, dass alles paßt, wobei es sicher auch hier Händler gibt, die es nicht so genau nehmen. Mir war auch wichtig, dass alle von Volvo vorgesehenen Kampagnen am Fahrzeug durchgeführt worden sind.
Zitat:
Sobald der bei Lease Plan ist Neuss angekommen ist, werden wir uns den Schweden mal ansehen. (sind nur rund 50km von uns, was natürlich auch nach einem Kauf ganz wichtig ist!!!)
Doch Lease Plan haben auch einen sehr hohen Durchlauf mit guter Qualität, viele Händler kaufen dort aufgrund des Zustandsbericht.
Von daher muß man schnell sein.
Vor 3 Jahren als wir unseren Passat suchten, waren wir auch oft vergebens dort😠
Naja, jetzt fangen wir halt 4-5 Monate vorher an zu suchen.
Ein Freund least seine Autos auch über Leaseplan. Er ist zufrieden, aber die sind bei der Rückgabe extrem pingelig. Der, der seine Autos einigermaßen pflegt und nicht rundum irgendwo anditscht, hat nichts zu befürchten und für den Gebrauchtkäufer kann das nur gut sein. Beim V70 würde ich jetzt keine große Panik haben, dass den sofort jemand wegschnappt. V70 sind keine Renner auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Meiner stand fast 1 Jahr (!) beim Händler, obwohl Farbe und Ausstattung paßten. Der Preis war zu hoch, aber den habe ich mit dem Verkäufer nach 2 Wochen Verhandlungen nahezu auf meinen Wunsch korrigiert. Wäre es ein XC60, müßtest Du wirklich aufpassen, dass der nicht sofort wieder weg ist. Alle Welt denkt bei Volvo nur noch an XC60. 😁
Was soll denn mit dem Passat passieren? Privatverkauf? Inzahlunggabe? Beim erzielbaren Preis wirst Du wohl mal trocken schlucken müssen. Der Markt ist überschwemmt mit dem Dienstwagen Nr. 1 in dieser Klasse...
Zitat:
Was soll denn mit dem Passat passieren? Privatverkauf? Inzahlunggabe? Beim erzielbaren Preis wirst Du wohl mal trocken schlucken müssen. Der Markt ist überschwemmt mit dem Dienstwagen Nr. 1 in dieser Klasse...
du schaffst es aber auch immer wieder, den Finger in die Wunde zu legen 😁
Ich warte jetzt mal den nächsten Kulanzantrag ab, soll das 2. Zweimassenschwungrad getauscht werden ( ok nach 13 Monaten und 15´km kann es ja ruhig mal wieder kaputt gehen 😠) und dann muß er noch so bis April durchhalten.
Mal sehen wir der Markt dann aussieht!
😉 Bei meinem Vectra mußte ich auch einen satten Wertverlust verbuchen, aber den habe ich neu gekauft. Deshalb nun wieder einen Gebrauchten. Mein V70 hatte beim Kauf mit 22 Monaten und 26.500 km 43% vom Listenpreis abgeworfen. Bei ca. 4 Jahre alten, wie Du einen suchst, sieht das nochmal anders aus. Mehr Auto für´s Geld bekommt man dann in der Klasse kaum. Und der Stil eines Volvo ist da immer inclusive. 😉
Bei den Mängeln sei froh, wenn Du den Passat los bist. Der 3C und der 2,0 TDI hat VW einige Kunden gekostet und den Werkstattmeistern graue Haare beschert. 😁
Zitat:
😉 Bei meinem Vectra mußte ich auch einen satten Wertverlust verbuchen, aber den habe ich neu gekauft. Deshalb nun wieder einen Gebrauchten. Mein V70 hatte beim Kauf mit 22 Monaten und 26.500 km 43% vom Listenpreis abgeworfen. Bei ca. 4 Jahre alten, wie Du einen suchst, sieht das nochmal anders aus. Mehr Auto für´s Geld bekommt man dann in der Klasse kaum. Und der Stil eines Volvo ist da immer inclusive. 😉Bei den Mängeln sei froh, wenn Du den Passat los bist. Der 3C und der 2,0 TDI hat VW einige Kunden gekostet und den Werkstattmeistern graue Haare beschert. 😁
naja, davon hab ich aber auch welche bekommen 😠
Unser Passat war 3 Jahre alt und kostete nur noch rund 1/3 vom NP, gut er war bis auf Leder und Schiebedach in Vollausstattung.
Trotzdem kann man für 15000€ schon vernünftige Qualität und auch Kundenfreundlichkeit erwarten.