ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. möchte gebrauchten W176 kaufen, auf was muss ich achten?

möchte gebrauchten W176 kaufen, auf was muss ich achten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. März 2015 um 18:45

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen gebrauchten W176 zulegen.

Aufgrund der niedrigeren Preise, am liebsten von Privat. Budget ist einigermaßen begrenzt.

Da ich dann natürlich keine Garantie habe, wollte ich euch mal fragen, auf was ich achten muss.

Zum Beispiel habe ich einen gefunden mit EZ 12/2012 und 15000km.

A180 Urban, mit Navi, Sitzheizung, Xenon, usw. Ihm fehlt lediglich (leider) das PDC, was ich schon gerne hätte.

Dafür liegt der Preis bei 17500€.

Ich bin am grübeln.

Ist von Privat ein zu hohes Risiko? Was kann denn alles sein?

Spontan einfallen würde mir die Rückrufaktion die es ja damals gab...aber das müsste man via Mercedes und Fahrgestellnummer wohl herausfinden können?!

Rüstet Mercedes dann kostenlos nach, wenn noch nicht geschehen?

Gibt es Kinderkrankheiten?

Auf was ist noch zu achten?

Bin über jede Hilfe dankbar.

VG

D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2015 um 19:12

Hallo,

danke für eure Meinungen.

Nun, den Mängel-Thread habe ich mal überflogen, wobei ich natürlich keine 3-stellige Anzahl an Seiten lesen kann...

Viele Probleme die man so in Foren liest erscheinen mir auch äußerst kleinkariert - für einen Neuwagen vielleicht verständlich, ansonsten eher nicht so relevant.

Beispielsweise wenn mal was klappert...erstens bin ich das vom W168 ja gewohnt, andererseits lässt sich dies oft selbst beheben.

Klar ist auch, dass sich diejenigen, die unzufrieden sind, als erstes in einem Forum melden. Von zufriedenen Fahrern hört man logischerweise nicht so viel.

Mir ging es eher darum, ob es ein paar ganz klare Sachen gibt, auf die man achten sollte.

Bisher scheint dies ja nicht so zu sein.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi zusammen,

 

Ich mache mal den alten Thread auf, hoffe ich habe keine großen Kaufberatungs Master-Thread übersehen ;)

 

Eine Kollegin möchte sich diese A-Klasse kaufen:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz A 180 BlueEfficiency Style *Nightpaket*

First Registration: 12/2014

Mileage: 79.708 km

Fuel Type: Petrol

 

Price: 16.990 €

 

Da ich aus dem Ingolstädter Lager komme, habe ich keine Ahnung, ob das ein guter Preis ist, aber für mich fühlt sich das irgendwie sehr hoch an.

 

Was meint ihr?

 

Danke für die Hilfe!

Hi,

 

Finde ihn vergleichsweise teuer, wenn man das Angebot mal vergleicht. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz A 180 Style AMG Xenon PTS Sitzh Sitzkomfort

Erstzulassung: 07/2015

Baujahr: 2015

Kilometer: 62.239 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 16.500 €

 

Das AMG-Paket macht einfach viel mehr aus der A-Klasse.

Hallo @tim19286

Zitat:

ob das ein guter Preis ist, aber für mich fühlt sich das irgendwie sehr hoch an.

Preise richten sich im allgemeinen nach Angebot und Nachfrage. Eine erste Orientierung bietet ein größerer Preisvergleich wie hier.

Im MB Gebrauchtwagenmarkt (= 2 Jahre junge Sterne Garantie, TÜV neu, Service neu) wäre dieser hier vergleichsweise zu finden.

Gruß

wer_pa

Danke für die schnellen Infos!

Leider kann ich beide Angebote nicht öffnen (vllt so gut gewesen, dass schon weg?) ;)

 

Aber dann hab ich auch mal eine Größenordnung und kann ihr das weitergeben. Danke!

Also bei mir gehen beide Links. Gebt doch sonst mal die Wunschausstattung / Laufleistung etc bei mobile an. Da kriegt ihr grob einen Überblick was der Markt hergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. möchte gebrauchten W176 kaufen, auf was muss ich achten?