Möchte endlich dezentes Doppelendrohr anbringen an meinem Golf 4
Hallo,
nachdem ich mich versucht habe schlau zu machen, wollte ich euch fragen wie es ausschaut, wenn ich an meinem Golf ein dezentes, aber schön röhrendes Doppelendrohr montiere und was ich dazu alles brauche und wie das geht.
Also ich habe ja jetzt den normalen Auspuff, da ist am Ende der Endtopf und dann geht ein Rohr nach unten ab.
Und muss dann jetzt dieser Topf ab oder bleibt der dran und daran werden dann diese Rohre montiert, oder wie sieht das aus?
Und dann gibt es ja noch ein Problem, da ist ja noch in der Höhe die schwarze Kunststoff Hecklippe, da müsste man doch eine Aussparung reinfräsen, oder?
Und sind 2x76mm in Ordnung?
Beste Antwort im Thema
Er fährt einen 1.4er den er schonmal optisch auf einen V5 tunen wollte, deshalb kenn ich ihn schon ein wenig. 😉
Er braucht eigentlich nur die Sufu zum Thema Seat Leon Bastuck ausquetschen, da findet er alles was er braucht. Im dem Thread den ich verlinkt habe findet er eine Liste mit den Teilenummern.
P.S.: Die Endrohre und der Endtopf bestehen aus einem Stück, an deiner Stelle würde ich dass Zeug das du willst besorgen und montieren lassen, ich will dir nicht zu nahe treten aber ich denke dass du technisch nicht genug versiert bist um das selbst zu machen. 🙂
16 Antworten
Also das hört sich ja wirklich schrecklich an dieser Sound, so schwach und so leise, ne ganz und gar unsportlich.
Ich glaube, da lasse ich es doch lieber bei dem 1.4er Motor. :-D
Wenn du das nur schon früher festgestellt hättest! 😛 😁
Mach dir doch eine Blende hin, dass ist echt eine gute und auch günstige Alternative.