Möchte Audi A6 kaufen - Bitte um Tipps zu dem Auto !

Audi A6 C5/4B

Hallo!

Ich möchte mir einen Audi A6 kaufen, hab aber bedenken ob ich diesen Audi kaufen soll. Hier ein Link zum Audi :

[http://autoshop.edentity.biz/Detail.aspx?...]

Also vom Optischen ist das Auto für mich perfekt, nur hab ich bedenken da das Auto schon über 200.000Km hat.
Normal macht das ja nicht viel bei nem Audi aber da es Automatik ist und ich mich da nicht so gut auskenne fürchte ich das das Getriebe bald mal fällig ist. Laut händler wurde das Auto immer service gepflegt. Dazu hat das Auto noch Tuning das Typisiert wurde, Auto hat 230PS (ist aber eingetragen). Darum denke ich auch das die Vorbesitzer bestimmt nicht gerade Sonntags fahrer waren und den Audi bestimmt sehr getretten haben.

Was sagt ihr ? Würdet ihr das Auto kaufen ? Betreff dem preis, ich würde ihn höchst wahrscheinlich für 6.000€ bekommen was für Österreichische verhältnise nicht so teuer wäre.

Ich hatte vorher den gleichen Audi A6 nur 2.4liter mit 164PS den habe ich verkauft da ich einen Audi A6 2.8liter wollte mit Besserer Austattung und Scharzer farbe.

Um jeden tipp wäre ich dankbar, worauf soll ich achten bei der Probefahrt, was sollte ich vorher noch fragen ??

17 Antworten

Hallo!
Ich kann dir zu diesem Audi leider keine Tipps geben, aber wir möchten den von meinem Dad verkaufen, da er für ihn zu groß wird. Anbei der Link - vielleicht für dich interessant? 2,8 quattro, schwarz, 93.000 km gelaufen, 1. Hand und Scheckheft gepflegt. Fotos folgen morgen bei autoscout; Dateien waren zu groß zum laden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3a1xd23xqfg
Viele Grüße
blackvelvet1981

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

STOPPPPPPPPPPPPPP NICHT KAUFEN.....

LAUT AUDI MÜSSEN NACH 14 JAhren Die Airbags neu das kostet 2500 euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe selber einen Audi A6

Müssen sie nicht..... Das war am Anfang der Airbag-Ära so, die ersten Airbags sollte man tauschen. Aber die Airbag-Generation im 4B benötigte keinen Austausch mehr. Es steht zwar im Serviceheft, Audi hat aber diese Aussage selbst revidiert.

Der Wagen ist für Österreich total uninteressant, der ist schon mal vom Verkaufspreis verdammt hoch, dann kommen dann noch für den Import rund 3000-4000 EUR an NOVA dazu, kurz und gut um das Geld kann man sich einen viel neueren Wagen in Österreich kaufen.

MfG

Hannes

Deine Antwort