ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Möchte Audi A6 kaufen - Bitte um Tipps zu dem Auto !

Möchte Audi A6 kaufen - Bitte um Tipps zu dem Auto !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 7:58

Hallo!

Ich möchte mir einen Audi A6 kaufen, hab aber bedenken ob ich diesen Audi kaufen soll. Hier ein Link zum Audi :

[http://autoshop.edentity.biz/Detail.aspx?...]

Also vom Optischen ist das Auto für mich perfekt, nur hab ich bedenken da das Auto schon über 200.000Km hat.

Normal macht das ja nicht viel bei nem Audi aber da es Automatik ist und ich mich da nicht so gut auskenne fürchte ich das das Getriebe bald mal fällig ist. Laut händler wurde das Auto immer service gepflegt. Dazu hat das Auto noch Tuning das Typisiert wurde, Auto hat 230PS (ist aber eingetragen). Darum denke ich auch das die Vorbesitzer bestimmt nicht gerade Sonntags fahrer waren und den Audi bestimmt sehr getretten haben.

Was sagt ihr ? Würdet ihr das Auto kaufen ? Betreff dem preis, ich würde ihn höchst wahrscheinlich für 6.000€ bekommen was für Österreichische verhältnise nicht so teuer wäre.

Ich hatte vorher den gleichen Audi A6 nur 2.4liter mit 164PS den habe ich verkauft da ich einen Audi A6 2.8liter wollte mit Besserer Austattung und Scharzer farbe.

Um jeden tipp wäre ich dankbar, worauf soll ich achten bei der Probefahrt, was sollte ich vorher noch fragen ??

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Juli 2010 um 8:27

Wo holt der denn die 40 PS bei nem sauger raus?

So wie der Wagen da steht wirkt er zu verbastelt ihmo, ich weiß aber nicht, wie die preise in ö sonst san.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von risker

Wo holt der denn die 40 PS bei nem sauger raus?

So wie der Wagen da steht wirkt er zu verbastelt ihmo, ich weiß aber nicht, wie die preise in ö sonst san.

Ich weiß nicht woher die 40PS kommen, jedenfalls sind sie Typisiert, soviel steht fest. Ja ich sag mal der Preis ist Standard in Österreich für das Model + km stand + Baujahr.

Sonst noch irgendwelche tipps oder erfahrungen ect. ?

am 25. Juli 2010 um 8:33

Was heisst denn in dem Zusammenhang eig typisiert?

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von risker

Was heisst denn in dem Zusammenhang eig typisiert?

Das heißt das die Leistungssteigerung eingetragen wurde, das heißt das Auto hat Officiel 235PS !! und keine 195PS mehr wie im Original zustand.

am 25. Juli 2010 um 8:50

Schau mal hier

Was mich daran stört sind die Bilder.

Der Wagen muß da ja schon ganz schön lange stehen. Warum?!

Es gibt weit aus günstigere Fahrzeuge. Zb den hier

Da sollte man darauf achten das der ZR gemacht wurde und wenn er Schechheft gepflegt ist wäre das auch nicht schlecht damit er immer einen Ölwechsel bekommen hat.

Ansonsten wirst du ja die Schwachstellen kennen wenn du den 2,4er hattets.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 9:01

Ja stimmt, das Auto steht schon seit Jänner oder februar dort rum. Warum weiß ich auch nicht. Das Beispiel von dir ist auch nicht schlecht, nur bin ich halt aus Österreich und das wäre dann wieder sehr umständlich für mich.

Was sind den So die Typischen schwachstellen ? Hatte zwar den 2.4Liter aber hatte kaum probleme damit, da der erst 40.000Km drauf hatte.

Hab den jetzt meiner mutter verkauft und jetzt suche ich wieder einen Audi A6 eventl. auch A8 wobei in dieser Preisklasse nur scheiss A8 rumstehen.

Aber egal jetzt, zu meinem anliegen...

Ich suche einen Audi A6, Entweder in der Außenfarbe Schwarz oder noch besser Weiß. Ein weißer A6 wäre mir das allerliebste, sieht mit getönnten scheiben einfach nur Hammer aus. Wenn der Audi dann auch noch 2.8 liter ist, dann noch besser wobei ich bei nem weißen A6 sogar nen 150Ps diesel nehmen würde.

Um nochmal zum A6 von dem Händler zurückzukommen, worauf muss man bei nem Automatik getriebe achten ? Wann gehört das meistens gewechselt ? könnte ja gut sein das man das Getriebe demnächst mal wechseln müsste oder ?

Zitat:

Original geschrieben von steve24

Zitat:

Original geschrieben von risker

Was heisst denn in dem Zusammenhang eig typisiert?

Das heißt das die Leistungssteigerung eingetragen wurde, das heißt das Auto hat Officiel 235PS !! und keine 195PS mehr wie im Original zustand.

Eingetragen heisst aber nur, dass du mehr Steuer dafür bezahlst, die sind deshalb nicht an einem Leistungsprüfstand nachgewiesen. Ich bezweifle, dass man bei einem Motor ohne Turbo 40PS mehr rausholen kann. Wenn du die Leistung wirklich brauchst, dann würde ich nach einem 2.7T suchen, der hat dann wirklich viel mehr Leistung als der 2.8er.

MfG

Hannes

am 25. Juli 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von steve24

Ja stimmt, das Auto steht schon seit Jänner oder februar dort rum. Warum weiß ich auch nicht. Das Beispiel von dir ist auch nicht schlecht, nur bin ich halt aus Österreich und das wäre dann wieder sehr umständlich für mich.

Wieso umständlich? Ob du nun 500 km fährst oder 800 km. Für einen gut (besser) gepflegten kann sich das lohnen.

Was sind den So die Typischen schwachstellen ? Hatte zwar den 2.4Liter aber hatte kaum probleme damit, da der erst 40.000Km drauf hatte.

Wie gesagt, ZR muß bei entsprechender Laufleistung (alle 60000 km oder fünf Jahre) gemacht sein, Querlenker, Spurstangen und Spurstangenköpfe, Dachkantenrost. Wenn du dich für einen T Motor entscheidest mußt du auf die Turbos achten obwohl das als Laie schwer ist.

Hab den jetzt meiner mutter verkauft und jetzt suche ich wieder einen Audi A6 eventl. auch A8 wobei in dieser Preisklasse nur scheiss A8 rumstehen.

Die A8 sind für diesen Preis auch zu haben weil die doch keiner mehr haben will bei den Unterhaltskosten. Wer mehr als 20000 km im Jahr fährt holt sich nicht mehr so einen Wagen. Oder er ist ein Freak oder Liebhaber.

Aber egal jetzt, zu meinem anliegen...

Ich suche einen Audi A6, Entweder in der Außenfarbe Schwarz oder noch besser Weiß. Ein weißer A6 wäre mir das allerliebste, sieht mit getönnten scheiben einfach nur Hammer aus. Wenn der Audi dann auch noch 2.8 liter ist, dann noch besser wobei ich bei nem weißen A6 sogar nen 150Ps diesel nehmen würde.

Bei dem Diesel solltest du darauf achten das bis BJ 2003 die Nockenwellen schon mal gemacht (in einem Fachbetrieb) worden sind.

Auch hier können die Turbos Ärger machen. Für einen gut gepflegten legst du also mehr als 6000 Euro hin und kannst dir besser den A8 kaufen.

Um nochmal zum A6 von dem Händler zurückzukommen, worauf muss man bei nem Automatik getriebe achten ? Wann gehört das meistens gewechselt ? könnte ja gut sein das man das Getriebe demnächst mal wechseln müsste oder ?

Es ist nicht gesagt das das Getriebe mal neu gemacht werden muß. Am größten ist das Risiko bei dem Diesel. Ansonsten auch hier auf den Pflegezustand achten. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube alle 80000 km ATF Öl wechsel. Anders beim TT5. Da wird nur eine Füllstandskontrolle von Audi vorgeschrieben, aber hier im Forum wird gesagt das man es auch zwischen 80000 km und 100000 km wechseln sollte.

Ach ja Forum. Du kannst auch einfach mal die SuFu nutzen. Glaube nicht das du alle Beiträge unter Kaufempfehlung bis heute abend lesen kannst.

lg

Ich finde den Preis etwas überzogen in Zusammenhang mit dem Baujahr, km-Stand und der meiner Meinung nach fragwürdigen "Leistungssteigerung"!

Ansonsten recht schick, musst noch versuchen den Preis tieferzulegen!

KG! :cool:

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von B4-Rocker

Ich finde den Preis etwas überzogen in Zusammenhang mit dem Baujahr, km-Stand und der meiner Meinung nach fragwürdigen "Leistungssteigerung"!

Ansonsten recht schick, musst noch versuchen den Preis tieferzulegen!

KG! :cool:

Wieviel würdest du bezahlen ? Ich denke 5900€ würd ich ihm geben, wobei wie gesagt paar dinge müssen noch geklärt werden. Außerdem muss ich jetzt mal den scheiss Renault megane Scenic verkaufen, wobei das sicher auch länger dauern wird :D

Angebracht wären 5000€ und einen warmen Händedruck! :)

Nein im Ernst, die genannten 5k€ siind gerechtfertigt!

Bleibt noch abzuwarten was du für die Franzosenschaukel bekommst, viel wohl nicht mehr, deren Fahrzeuge werden ja schon als Neuwagen mit Rabattaktionen quasi verramscht!

LG! :cool:

am 25. Juli 2010 um 12:50

5000 Euro wäre mir zu viel.

Man sollte das mal anders sehen.

Wenn ich ein seriöser Verkäufer wäre der wirklich Autos verkaufen möchte würde ich mir mehr mühe geben.

Das heißt für mich neue Fotos mit einem aufbereiteten Wagen.

Dann ist es ein 98er mit 213000 km ohne Scheckheft und einer kuriose Leistungssteigerung die auch nicht vorteilhaft ist für Motor und Anbauteile.

Der Zahnriemen ist bald fällig (sind auch 1000 Euro) und wer weiß wie das Zubehör (Klima, Bremsflüssigkeit, Öl) aussieht.

In anbetracht das sich den Wagen seit Februar schon ein duzend Leute angesehen haben und die den (wahrscheinlich aus einem guten Grunde) nicht haben wollten würde ich den Preis bei 4400 Euro ansetzen. Schließlich kaufst du den Wagen und kommst nie wieder zu ihm und er braucht keine Garantie geben. Meiner Meinung nach das beste was er machen kann.

Und den Händedruck würde ich auch weg lassen........:D

mfg

am 25. Juli 2010 um 13:06

PS: Habe eben mal nach dem Händlereikaufswert gesehen.

Sage und schreibe: 3541 Euro

Noch Fragen?

am 25. Juli 2010 um 14:34

STOPPPPPPPPPPPPPP NICHT KAUFEN.....

LAUT AUDI MÜSSEN NACH 14 JAhren Die Airbags neu das kostet 2500 euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe selber einen Audi A6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Möchte Audi A6 kaufen - Bitte um Tipps zu dem Auto !