Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?

BMW 5er G60

Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.

Was habe ich heute für meinen i5 getan?

Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.

Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.

Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.

Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. 🙂

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
284 Antworten

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 7. August 2024 um 22:51:13 Uhr:

Trüffelschwein mit Nasenringen? 😁 Sorry der musste sein.

Seh ich falsch oder sind die Nieren hier komplett dick und in der Mitte die Streben komplett schwarz abgeklebt?

Der war gut 😁 die streben sind schwarz abgeklebt (fotoshop) und sonst ist alles gleich.
Ist angelehnt an den in Goodwood vorgestellten m5

.jpg

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 7. August 2024 um 21:29:34 Uhr:

Hat schon mal jemand so eine Display Schutzfolie verbaut, wo angeblich keine Fingerabdrücke mehr zu sehen seien sollen?

Nicht aktuell. Mich würde die Folie optisch stören. Lieber ein kleines Microfasertuch in die Mittelkonsole.

Ich frag jetzt einfach mal dumm hier: Hat schon jemand die Türtaschen irgendwie mit Filz oder Stoff ausgekleidet bekommen? Gibts da was? Hab noch nix gefunden auf den einschlägigen Seiten.

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 8. August 2024 um 00:48:12 Uhr:

Ich frag jetzt einfach mal dumm hier: Hat schon jemand die Türtaschen irgendwie mit Filz oder Stoff ausgekleidet bekommen? Gibts da was? Hab noch nix gefunden auf den einschlägigen Seiten.

Ich meine das einige Seiten vorher in diesem Thread gelesen zu haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 7. August 2024 um 21:29:34 Uhr:

Hat schon mal jemand so eine Display Schutzfolie verbaut, wo angeblich keine Fingerabdrücke mehr zu sehen seien sollen?

Ja, habe ich in meinen G31 gemacht. Das Info Display sieht dann genauso aus wie das Fahrerdisplay. Fingerabdrücke sind dann tatsächlich nicht mehr zu sehen, und auch die Sonne spiegelt sich wesentlich weniger. Ich würde die Folie immer wieder bestellen und werde Sie auch in meinem neuen (wenn er denn endlich da ist) wieder bestellen.

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 8. August 2024 um 00:48:12 Uhr:

Ich habe das in meinem Audi davor gemacht und hatte für den BMW das Filz schon bereit gelegt. Und dann habe ich bei einer Fahrt mal darauf geachtet und nichts gehört. Ich hätte es mit Zeitung ausgelegt, die Kanten gefalzt, eine Vorlage ausgeschnitten und dann den Filz genommen. Derzeit steht das Projekt aber "on hold". Zu kaufen habe ich noch nichts gesehen.

Für den G60/61 wäre das dann diese:

https://disskin.com/bmw-5er-i5-ab-2023/

Interessant, mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass es für den G61 i5 zum Thema Einstiegsleisten nur einen Nachrüstsatz für die vorderen Türen gibt, welcher preislich bei 250,- EUR liegt.

Finde da auf der BMW Homepage allerdings gar nichts dazu momentan über die Suche...

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 8. August 2024 um 12:31:18 Uhr:

Interessant, mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass es für den G61 i5 zum Thema Einstiegsleisten nur einen Nachrüstsatz für die vorderen Türen gibt, welcher preislich bei 250,- EUR liegt.

Finde da auf der BMW Homepage allerdings gar nichts dazu momentan über die Suche...

Doch, gibt es. Sogar 3 verschiedene Designs.
Ich habe mir, passend zum M60, die „Performance“- Leisten von der NL befestigen lassen:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/902262?icp=de_cd_label

Das sind aber doch letztlich nur bessere Aufkleber, oder? Wie eine Schutzleiste an der Ladekante.

Waren Einstiegsleisten schon immer
Nur dass es früher Aussparungen für gab
Das Material is das gleiche würd ich mal behaupten

Früher hingen an den Aufklebern manchmal noch Kabel für deren Beleuchtung...

Aber nur manchmal

Zitat:

@gerdanus schrieb am 8. August 2024 um 12:36:16 Uhr:

Doch, gibt es. Sogar 3 verschiedene Designs.
[...]

217,- für eine Leiste...stolzer Preis. 😰

Hast Du auch einen Link zu den anderen beiden Designs? Und sind die bei Dir auch für die hinteren Türen?

Ich hätte bei meinem i5 M60 gerne die M-Performance Leisten gehabt, aber bei rund 200€ pro Stück (man braucht 4) fand ich den Preis für das bisschen Carbon Plastik dann doch zu dreist. Zumal die nicht mal beleuchtet sind.

https://www.leebmann24.com/.../...ance-einstiegsblende-carbon-10716954

Ich habe den Einstiegsbereich stattdessen mit Folie von Luxshild geschützt. Aus meiner Sicht der bessere Schutz für erheblich weniger Geld. Und nein, ich habe mit dem Laden nix zu tun und bekomme auch keine Provision.

Bilder von der Montage, wichtig ist, dass es um die 20-25 Grad hat, dann geht es am besten.

Glatt streichen und Luft raus
Nasse Folie aufgelegt
Folie seitlich glatt streichen
+1
Deine Antwort