Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?
Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.
Was habe ich heute für meinen i5 getan?
Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.
Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.
Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.
Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. 🙂
284 Antworten
Ich habe diesen Schutz für meine Türgriffe bestellt, ich hoffe, das braun passt zum Kupfer meines braunen Merino Leders.
Im schlimmsten Fall habe ich 19€ umsonst ausgegeben. Lieferung soll noch vor Ende des Monats erfolgen.
Mich stört, dass ohne dieses Teil die Linie optisch unterbrochen ist.
Zitat:
@bluebrain schrieb am 16. Februar 2025 um 20:05:45 Uhr:
Original Fensterheber-Bedienpanel in hochwertig:
Wird so in der Langversion G68 in China verbaut. (die haben sogar Einstiegsleisten, die noch dazu beleuchtet sind)Hat im US Forum auch schon jemand nachgerüstet. Leider schuldet er mir noch Infos bzw. Bezugsquelle und Teilenummer.
Die gleiche Variante soll noch in diesem Jahr auch in Deutschland (und vermutlich anderen Märkten) beim normalen G60/G61 Serie sein. (so auch der Taster für den Kofferraum)
Es könnte sich um diese Teilenummer handeln: 61315A4B416
Quelle: https://www.online-teile.com/.../Katalog_14000.html?...
Aber das sieht doch nicht besser aus als die aktuell Verbauten…
Ja, und der Kunststoff rundherum soll auch hochwertiger sein.
Ähnliche Themen
Weiß jemand, wieso Galvanik war eingespart wurde?
Warum können die das nicht einfach für einen Aufpreis anbieten?
Das wüsste ich auch gerne!
Es gibt ja eine ganze Reihe an Ausstattungen, die es einfach nicht mehr gibt.
Der Rest wurde in der Qualität deutlich herabgestuft.
Richtig enttäuscht bin ich auch vom neuen iDrive System, vor allem was das Kombiinstrument/Display betrifft.
In OS 7 war der große mittlere Bereich adaptiv und rechts konnte man auswählen, was zusätzlich angezeigt werden soll.
Jetzt gibt es nur noch den Bereich in der Mitte, der noch dazu nicht adaptiv ist und man kann nur noch eine einzige, fixe Anzeige auswählen, z.B. Navikarte, Musik, Bordcomputer, etc.
HUD das gleiche.
Es wird nichts mehr adaptiv eingeblendet, z.B. Driving Assistant, wenn man ihn aktiviert, sondern auch hier geht nur 1 feste Auswahl. Wählt man den Driving Assistant, wird dieser auch (grau) angezeigt, wenn er nicht aktiv ist.
Im Moment bin ich dabei, mit diversem China-Zeug, das Fahrzeug aufzuwerten. Das ist wirklich traurig!
Der oben beschriebene Aufsatz für die Tür ist eingetroffen und wurde mal probeweise aufgelegt. Den Farbton haben sie super getroffen, aber der Rest sieht sehr preiswert aus.
Zudem stößt die Abdeckung oben an das Armaturenbrett, das war nix.
Zitat:
@musti3000 schrieb am 1. März 2025 um 12:58:01 Uhr:
Hier die Kleinigkeiten die ich ergänzt habe
Also ich erkenne nur Filz unten im Türgriff, oder liege ich da falsch?
PS: Hab ich selbst auch gemacht mit selbstklebendem Filz aus dem Bastelbestand 🙂
Zitat:
Hier die Kleinigkeiten die ich ergänzt habe
Hallo Musti, sind das die schwarzen Edelstahlblenden von Alibaba? Bist du zufrieden damit?
Zitat:
@chischko schrieb am 1. März 2025 um 16:50:22 Uhr:
Zitat:
Hier die Kleinigkeiten die ich ergänzt habeAlso ich erkenne nur Filz unten im Türgriff, oder liege ich da falsch?
PS: Hab ich selbst auch gemacht mit selbstklebendem Filz aus dem Bastelbestand 🙂
Darum gehts hier Hauptsächlich
Zitat:
@BMW-Lothar schrieb am 1. März 2025 um 17:06:55 Uhr:
Zitat:
Hier die Kleinigkeiten die ich ergänzt habeHallo Musti, sind das die schwarzen Edelstahlblenden von Alibaba? Bist du zufrieden damit?
Nein das sind nicht die Edelstahlblenden. Das sind einfach klavierschwarz Glanz Einlagen für die türgriffmulde. Sieht viel harmonischer aus als das Matt und billig wirkende Plastik im Original
Zitat:
@musti3000 schrieb am 1. März 2025 um 19:16:50 Uhr:
Nein das sind nicht die Edelstahlblenden. Das sind einfach klavierschwarz Glanz Einlagen für die türgriffmulde. Sieht viel harmonischer aus als das Matt und billig wirkende Plastik im Original
Hi,
hast du zu diesen einen Link wo man diese bestellen kann.
vielen Dank.
lg.
Zitat:
@Eliottk schrieb am 1. März 2025 um 19:49:19 Uhr:
Zitat:
@musti3000 schrieb am 1. März 2025 um 19:16:50 Uhr:
Nein das sind nicht die Edelstahlblenden. Das sind einfach klavierschwarz Glanz Einlagen für die türgriffmulde. Sieht viel harmonischer aus als das Matt und billig wirkende Plastik im OriginalHi,
hast du zu diesen einen Link wo man diese bestellen kann.
vielen Dank.
lg.
Zitat:
@musti3000 schrieb am 1. März 2025 um 19:14:54 Uhr:
Darum gehts hier Hauptsächlich
Sieht ja ganz chic aus!
Aber wie gut integriert sich das? Wird ja immerhin über die Originalverkleidung drüber geklebt, muss also weiter raus stehen.