Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?

BMW 5er G60

Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.

Was habe ich heute für meinen i5 getan?

Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.

Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.

Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.

Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. 🙂

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
284 Antworten

Danke.
Sind wohl aus Alu. Und kosten nicht viel. Vielleicht halten 12 auch 3 Jahre. 😉

Einstiegsleisten: siehe unten.
Embleme: eventuell schwarz weiß oder doch passend zur Wagenfarbe?

Img
Img

@rosswell
Mit welchen Klammern hast Du Dein vorderes Kennzeichen an den Grundträger montieren lassen, um gebohrte zu vermeiden?

Das sind die von Plateholder.

Ähnliche Themen

Danke Dir.
Ich lasse die mal vorne schrauben und hinten kommt dann so etwas drauf, wie unten zu sehen. 🙂

Img

Die m perfomance parts würden mich echt reizen
Aber was is das für ein kindergarten dass man für die frontlippe 4 einzelteile kaufen muss?

Lässt Du die beiden vorderen Mittelteile einfach weg. 😁
https://youtu.be/x9t_2M9-Ilc?si=4bWUtTNykUoApaqi

Zitat:

@rosswell schrieb am 21. Januar 2024 um 16:37:28 Uhr:

Das sind die von Plateholder.

War heute beim 🙂 Bremsflüssigkeit etc wechseln lassen. Da konnte ich mir an „Deinem“ i5 (auch 100k) mal die vordere Kennzeichen-Halterung genauer ansehen. Mein VK meinte, dass die den Grundträger erst hier montieren. Oder auch nicht, wenn ich ne andere Lösung möchte. Mal sehen, was am besten aussieht.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 22. Januar 2024 um 15:42:54 Uhr:

Lässt Du die beiden vorderen Mittelteile einfach weg. 😁
https://youtu.be/x9t_2M9-Ilc?si=4bWUtTNykUoApaqi

😁 sieht dann sehr bescheiden aus
Aber der heckspoiler gefällt mir; kommt schon gut rüber wenn das auto all black ist, denk ich

Zitat:

@Boss328i schrieb am 22. Januar 2024 um 18:35:01 Uhr:

kommt schon gut rüber wenn das auto all black ist, denk ich

Ich hatte schon genug davon.

Im Alter ändert sich wohl doch der Farbgeschmack. Erst braun, dann Gold und jetzt rot. Bei mir. 😛

ROT.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 22. Januar 2024 um 15:53:34 Uhr:

War heute beim 🙂 Bremsflüssigkeit etc wechseln lassen. Da konnte ich mir an „Deinem“ i5 (auch 100k) mal die vordere Kennzeichen-Halterung genauer ansehen. Mein VK meinte, dass die den Grundträger erst hier montieren. Oder auch nicht, wenn ich ne andere Lösung möchte. Mal sehen, was am besten aussieht.

Der i5 steht bei mir vor der Tür. Das heißt du hast bei einem vergleichbaren i5 mal die OEM Kennzeichenträger angeschaut?

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 22. Januar 2024 um 19:45:44 Uhr:

Zitat:

@Boss328i schrieb am 22. Januar 2024 um 18:35:01 Uhr:

kommt schon gut rüber wenn das auto all black ist, denk ich
Ich hatte schon genug davon.
Im Alter ändert sich wohl doch der Farbgeschmack. Erst braun, dann Gold und jetzt rot. Bei mir. 😛

eine sehr geile Farbe, sehr stark! Auch mit den schwarzen Kontrasten

Zitat:

@rosswell schrieb am 22. Januar 2024 um 20:02:22 Uhr:

…heißt du hast bei einem vergleichbaren i5 mal die OEM Kennzeichenträger angeschaut?

Genau. 😛

.

Apropos Modis.
Die Kollegen aus Korea haben was mit dem Auspuff veranstaltet. 😉

Da wird es sicher in den nächsten Monaten eine Vielzahl von Teilen für den G60/61 geben. Ich, für meinen Teil, bin froh, dass hinten nichts zu sehen ist.

Img

Meine Kennzeichen und das entsprechende Zubehör sind jetzt da.
Termin beim 🙂 folgt, damit alle Absprachen zu den Vorbereitungen getroffen werden können.

A7b5e45f-4ce5-41d8-a9fe-d284b8999caf
Deine Antwort