Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?
Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.
Was habe ich heute für meinen i5 getan?
Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.
Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.
Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.
Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. 🙂
284 Antworten
Ich habe das mit den 3D-Kennzeichen nicht verstanden: Welchen Vorteil hat man davon, außer anscheinend Herausforderungen beim Montieren? Danke für Aufklärung ;-)
Zitat:
@Sullivan1983 schrieb am 16. Februar 2024 um 18:37:02 Uhr:
Ich habe das mit den 3D-Kennzeichen nicht verstanden
Das macht nixxx. 😁
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 16. Februar 2024 um 18:40:46 Uhr:
Zitat:
@Sullivan1983 schrieb am 16. Februar 2024 um 18:37:02 Uhr:
Ich habe das mit den 3D-Kennzeichen nicht verstanden
Das macht nixxx. 😁
Und?
Die 3D-Kennzeichen sehen aus meiner Sicht klar besser aus, haben ganz außen keinen weißen Rand und sind recht flexibel. Der Kunststoff geht nach einem kleinen Parkrempler wieder in seine Ausgangsposition zurück. Zudem bleibt das Schwarz der Zahlen und Buchstaben auch nach starken Schrubben schwarz, die Farbe wird dadurch nicht abgetragen.