moderne Handys im E 60/61
Hallo liebe Gemeinde!
Nach 2 Jahren problemloser Nutzung meines Sony Ericsson W 995 im E 61 möchte ich mir ein neues Handy zulegen.
Leider finde ich keine aktuellen Kompatibilitätslisten im Netz über moderne Handys für meinem betagten E 61.
Kann mir jemand Handymodelle benennen welche in seinem E60/61 Bj 2005 ohne Probleme funktionieren??
Einen Blick hatte ich z.B. auf das Sony Ericsson XPERIA X10 geworfen -- gibt es speziell damit Erfahrungen innerhalb der Gemeinde??
35 Antworten
Ja das Problem ist: verträgt sich das Apfel Telefon mit meinem
BJ 2005 .
Ein Freund fährt einen 325 iger mit dem gleichen Navi und wschl. gleichem Bluetouth und berichtet von wiederholten Probleme mit Apple iphone (3 und 4) - ich muss da nicht die gleichen Erfahrungen machen - insb. weil beim W995 immer ohne Problem mit allen Zusatzfunktionen funktioniert.
Vielen Dank schon mal an alle Antworter!
Zitat:
3. HTC Desire HD
HTC ist auch Klasse allerdings ist das Modell gut ein Jahr alt und nichtmehr Stand der Dinge.
@ pheeR
Das Desire HD ist noch lange nicht ein Jahr alt und zudem eines der Besten Android Flagschiffe die es auf dem Markt gibt. Deine Aussage, dass das DHD "nicht mehr Stand der Dinge" ist zeugt von deinem Unwissen!!!!!
Ich selbst habe das DHD und es ist bei weitem immer noch eines der Besten Android Flagschiffe auf dem deutschen Markt!
Bei meinem E60 (03/2008, Navi Business mit Bluetooth) funktioniert das Bluetooth 100%! Kann beides wärmstens empfehlen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VR6-2900
@ pheeRZitat:
3. HTC Desire HD
HTC ist auch Klasse allerdings ist das Modell gut ein Jahr alt und nichtmehr Stand der Dinge.
Das Desire HD ist noch lange nicht ein Jahr alt und zudem eines der Besten Android Flagschiffe die es auf dem Markt gibt. Deine Aussage, dass das DHD "nicht mehr Stand der Dinge" ist zeugt von deinem Unwissen!!!!!Ich selbst habe das DHD und es ist bei weitem immer noch eines der Besten Android Flagschiffe auf dem deutschen Markt!
Bei meinem E60 (03/2008, Navi Business mit Bluetooth) funktioniert das Bluetooth 100%! Kann beides wärmstens empfehlen :-)
Ein vergleich von deinem geliebten DHD gegenüber LG P990 GAR Samsung Galaxy S2 zeigt garkeine Vorteile. Es ist schlicht veraltet wie ein IPhone 4 mitlerweile ist, so einfach ist das. Vergleich mal die Leistung des Chips, des RAMs, des Grafikchip's and so on. Sogar die Software ist veraltet, wieso bitte redest du so einen Unsinn? Wer hat von uns keine Ahnung? Muss ich dir alles raussuchen und einen Vergleich zwischen Handys in einem BMW 5er Forum stellen?
Tip: Benutz mal Inside-Handy -> hier: http://www.inside-handy.de/.../2235_2237_2354_allgemein.html
Ps. alleine schon dass das DHD ein Single-Core ist gibt an, aus welchem Zeitalter das stammt.
Die gestellte Frage ist nicht genau zu beantworten. Es fehlen einige Informationen wie zB Softwareversion des jeweiligen Telefone und des Fahrzeugs. Die können einiges an Kompatibilität ausmachen.
Bei mir funktionieren im 2005er mit Navi-Pro BT sowohl Samsung Galaxy S9000 sowie Samsung Galaxy S9100 komplett.
BEIDE Telefone hatten anfangs je nach installierter Software das TelBuch nicht übertragen, da es, speziell bei Energiesparsoftware, Einstellungen gibt die die Kommunikation einfach abschalten.
Einzig das übertragene Telefonbuch nervt, da es, obwohl alle Daten richtig eingetragen sind, im Telefonbuch richtig angezeigt werden, im Auto alles nach Vornamen sortiert.
Grüße
Eric
Ich habe das Navi Business und eine TCU wie gesagt geht einwandfrei. Habe aber schon ein vfl mit nachgerüsteten mulf gesehen und einen iphone da ging die Telefonbuch übertragung nicht. Ob es eine Codierfrage ist weis ich leider nicht.
Hallo
habe seit zwei Wochen dass Sony Ericsson ARC .
Funktiuoniert einwandfrei. Navi vom Handy ist schneller und genauer.
Suche jetzt noch eine vernünftige Halterung und eine Alternative zum Akkuladen. Der Kabelsalat über den Zigarettenanzünder gefällt mir nicht .
Gruß
aus HH
Ganz einfach einen SAP-Adapter von BMW ins Auto und dann kann man sich jedes x-beliebiges Telefon kaufen.
Diesen kann man von Auto zu Auto mitnehmen.
Die Kombination macht bei mir keinerlei Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von dauk3
Hallo
Funktiuoniert einwandfrei. Navi vom Handy ist schneller und genauer.Suche jetzt noch eine vernünftige Halterung und eine Alternative zum Akkuladen. Der Kabelsalat über den Zigarettenanzünder gefällt mir nicht .
Gruß
aus HH
überlege mir auch ARC zukaufen.
falls Du deine Lösung / ALternative findest, würde ich mich freuen, wenn du die veröffentlichst...
Zitat:
Ein vergleich von deinem geliebten DHD gegenüber LG P990 GAR Samsung Galaxy S2 zeigt garkeine Vorteile. Es ist schlicht veraltet wie ein IPhone 4 mitlerweile ist, so einfach ist das. Vergleich mal die Leistung des Chips, des RAMs, des Grafikchip's and so on. Sogar die Software ist veraltet, wieso bitte redest du so einen Unsinn? Wer hat von uns keine Ahnung? Muss ich dir alles raussuchen und einen Vergleich zwischen Handys in einem BMW 5er Forum stellen?
Tip: Benutz mal Inside-Handy -> hier: http://www.inside-handy.de/.../2235_2237_2354_allgemein.html
Ps. alleine schon dass das DHD ein Single-Core ist gibt an, aus welchem Zeitalter das stammt.
Wenn du ein Urteil über etwas fällst, dann solltest du wenigstens ein bisschen Ahnung haben. Das hast du aber bei weitem nicht!
1. Es geht hier nicht um Vorteile im Vergleich zu den neusten Geräten, sondern nur über deine unrichtige Aussage.
2. Für das Desire HD gibt es schon lange Gingerbread (Android 2.3) und somit hat es die aktuellste Softwareversion. Das DHD ist definitiv NICHT veraltet. Du hast sowas von unrecht!
3. Das DHD ist nicht ein Jahr alt, noch nicht mal ein 3/4 Jahr alt. Du hast total unrecht!
4. Die techn. Daten und die Leistung des DHDs sind immer noch extrem gut. (10,9 cm Touchscreen, 8 MP Kamera, 1 GHz Prozessor, 768 MB RAM). Du hast unrecht!
5. Bei deinem tollen TOP 50 Ranking ist das DHD auf dem 4. Platz...von 50! Hallo? Das beweist, dass ich recht habe, und du auch hier grundsätzlich unrecht hast!
Du hast einfach keine Ahnung und gibst hier irgendwelche Empfehlungen an den Fragensteller, fundiert durch nichts.
PS: Single-Core? Zeitalter? Du hast es echt drauf dich zu verstricken.
Zitat:
Original geschrieben von mk28
Ganz einfach einen SAP-Adapter von BMW ins Auto und dann kann man sich jedes x-beliebiges Telefon kaufen.Diesen kann man von Auto zu Auto mitnehmen.
Stimmt nicht. Nicht jedes Telefon besitzt das SAP = SIM Access Profile.
@VR6: Das Ranking ist nicht gemessen oder sonstiges, es beschreibt einfach nur die Klicks die ein User macht auf der Seite.
Das DHD ist im Vergleich zum Samsung und LG einfach nur veraltet, verstehe nicht wieso du mit ner Markenbrille im BMW Forum rumrennst? Nur weil dein Telefon nicht das beste ist musst du mich nicht von der Seite anmachen.
Übrigens nachträglich aufgebrachte Software zählt nicht, dann ist also ein iPhone 3G mit einem iPhone 4 identisch oder wie? Nur weil beide iOS 4 installiert haben?
Geh wo anders trollen, es sind noch keine Ferien.
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
Stimmt nicht. Nicht jedes Telefon besitzt das SAP = SIM Access Profile.Zitat:
Original geschrieben von mk28
Ganz einfach einen SAP-Adapter von BMW ins Auto und dann kann man sich jedes x-beliebiges Telefon kaufen.Diesen kann man von Auto zu Auto mitnehmen.
Stimmt leider doch.
Das Gerät hat ein eigenes GSM-Modul. Das SAP Profil kann alternativ aktiviert werden. Dies nutze ich aber nicht. Ich habe eine Multi-SIM im Auto.Damit kann man ganz unabhängig vom Wagen seine ganz persönlichen Präferenzen beim Telefon ausleben.
Ganz neu gibt es den Adapter jetzt auch mit WLAN
Moin moin,
ich habe auch schon von dem Adapter gehört. Kann mir einer sagen, wie teuer der (ca.) ist.
Gerne auch per PN.
Grüße
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von dauk3
Hallo
Funktiuoniert einwandfrei. Navi vom Handy ist schneller und genauer.Suche jetzt noch eine vernünftige Halterung und eine Alternative zum Akkuladen. Der Kabelsalat über den Zigarettenanzünder gefällt mir nicht .
Gruß
aus HH
Hi,
hab u.a. auch ein arc, läuft einwandfei.
Den einzigen Bug den ich bemerkt habe, ist die Empfangsstärke im Display.
Angezeigt wird schlechter Empfang obwohl 5 Balken vorhanden sind.
Tippe ich mal kurz au den Home Button, springt die Anzeige um auf 5 Balken.
Sonst aber alles eiwandfrei.
Grüße