Modellschriftzug am Heck. Wo genau muss er hin? Abmessungen, Position...
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Wieder einmal hab ich ein Anliegen und hoffe, dass es sich in gewohnter Manier so schnell wie möglich mit Eurer Hilfe lösen lässt.
Ich will den "330xd" Modellschriftzug am Heck anbringen und müsste dazu wissen, wieviel cm ich von oben bis zur Schrift und von rechts von der Heckklappe bis zur Schrift freilassen muss. In anderen Worten: Die exakte Position des Modellschriftzugs
Es handelt sich um die Limousine VFL.
Um gewissen Fragen vorzubeugen. JA es handelt sich auch um das angegebene Modell und nicht um ein Schwächeres ("Blender Effekt"😉 😉
Grüße,
Luki
38 Antworten
so eng , denn beim 330 ci war das c mindestens in der doppelten entfernung wenn nicht sogar circa 2,5 cm
Zitat:
Original geschrieben von BORA 01
kann diese noch jemand bestätigen ?
mfg
schau dir nochmal das gepostete Word-Dokument an. Da sieht man, daß der Abstand vom "i" bis zur "0" etwa dem halben Abstand "A" entspricht, der ja bekanntlich 25mm ist. Also dürften die 12mm passen 😉
Ähnliche Themen
So, es ist vollbracht 😉
Hier das Ergebnis:
Eins
Zwei
Drei
Eine kurze Story zum ganzen Vorgang gibts später.
Grüße,
Luki
Hallo,
Nachdem ich heute wieder Zeit hab, will ich kurz den Vorgang erläutern.
Mit der Grafik von Tom war das Ausmessen ziemlich problemlos. Man darf nur nicht den laienhaften Fehler machen und mit der Wasserwaage kontrollieren ob der Schriftzug "gerade" ist. Denn zwischen gerade und symmetrisch liegen hier Welten. Da der Schriftzug schon im richtigen Abstand vorgeklebt ist muss man einfach nur die Position mit Klebeband markieren und den Schriftzug draufkleben. Obwohl es keine großen Sache ist, bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, da ich immer besorgt war, dass ich nachher zwei Schritte zurückgehe, auf das Auto schau und mir denk "verdammt, der ist schief". Dem war aber Gott sei Dank nicht so.
Also nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Hat wiedereinmal perfekt geklappt.
Gruß & schönes Wochenende,
Luki
habe meinen schriftzug nun auch dran 50 mm von unten und wie bei allen schriftzügen 25 mm von der seite
und der abstand von der 0 bis zum i sind 11-12 mm wie mir ein mitarbeiter von bmw bestätigte
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BORA 01
habe meinen schriftzug nun auch dran 50 mm von unten und wie bei allen schriftzügen 25 mm von der seiteund der abstand von der 0 bis zum i sind 11-12 mm wie mir ein mitarbeiter von bmw bestätigte
mfg
aber schön, daß du lieber nochmal nachfragst, wenn dich ein bmw-dokument und einmal ausmessen am auto nicht überzeugen konnten. bist anscheinend sehr gründlich, genau wie bei der autosuche an sich 😉