Modellpflegemaßnahmen ab April 2021

BMW X5 G05

Habe gerade entdeckt, dass sich die Preisliste wohl geändert hat und Modellpflegemaßnahmen zum Frühjahr eingespielt wurden:

Auszug aus der Pressemitteilung (https://www.press.bmwgroup.com/.../470906)

Außerdem ist in der BMW 7er und BMW 8er Reihe sowie in den Modellen BMW X5, BMW X6 und BMW X7 ein Nanopartikel-Filter neuer Bestandteil der serienmäßigen beziehungsweise optionalen 4-Zonen-Klimaautomatik. BMW Individual Leuchten Shadow Line ergänzen das Ausstattungsprogramm für den BMW X5 und den BMW X6.

Die Shadow Line für die Leuchten hätte ich ja echt gerne verbaut ... nur jetzt nochmal die Bestellung aufmachen!?

Wird der Nanopartikel-Filter bei einer Auslieferung Mai eigentlich dann noch automatisch verbaut ?

Insgesamt haben Sie aber wohl auch die Preise angezogen.

85 Antworten

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 31. Januar 2021 um 11:44:48 Uhr:

Also habe gerade meine bestellte konfig geöffnet die ist im neuen Konfigurator einfach 2000 € teurer, wenn ich jetzt die Lampen shadowline Optik noch rein nehme 2300€. Das sind mir die schwarzen statt silbernen Laser Lampen doch nicht wert.

Die Lampen kosten 350€ Aufpreis

Zu klären gilt ob es wirklich nur wie beschrieben diese obere Stirn ist, oder ob der gesamte Scheinwerfer abgedunkelt ist, denn laut SAA Bild ist dies der Fall.
Typisch bmw bekommt man mal wieder zu wenig Infos und Kaufanreiz

Habe mich aber dazu entschlossen da meiner all black konfiguriert ist und das so oder so gut dazu passen würde

Dann hab ich dich falsch verstanden ...!?

Ich dachte die geänderte Bestellung wird mit dem neuen Konfigurator berechnet - richtig !?

Dann wären es bei mir in Summe 2300 € mehr aufgrund der allgemein geänderten Preisliste.

Die neuen Preise betreffen nur Fahrzeuge die AB APRIL gebaut werden, deswegen auch die neuen Preise jetzt schon im Konfigurator, da wenn man jetzt bestellt das Auto auch nach April gebaut wird und somit die Preise zutreffen. In meinem Fall nur Aufpreis der Leuchten da meiner deutlich vorher gebaut wird

Mehrwertsteuer? Wenn ich meinen aktuell nachkonfiguriere kommen netto ca. 40€ mehr raus

Ähnliche Themen

Zitat:

@mastayoda schrieb am 31. Januar 2021 um 12:03:24 Uhr:

Mehrwertsteuer? Wenn ich meinen aktuell nachkonfiguriere kommen netto ca. 40€ mehr raus

Danke, der erste der es gemerkt hat

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 31. Januar 2021 um 12:05:52 Uhr:

Zitat:

Es gibt welche die haben aber auch früh im Januar bestellt. Da war die Mwst bereits 19%

Zitat:

@jeka_m2c schrieb am 31. Januar 2021 um 12:02:20 Uhr:

Die neuen Preise betreffen nur Fahrzeuge die AB APRIL gebaut werden, deswegen auch die neuen Preise jetzt schon im Konfigurator, da wenn man jetzt bestellt das Auto auch nach April gebaut wird und somit die Preise zutreffen. In meinem Fall nur Aufpreis der Leuchten da meiner deutlich vorher gebaut wird

Aber die Scheinwerfer können auch vor April verbaut werden !?

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 31. Januar 2021 um 12:10:37 Uhr:

Zitat:

Es gibt welche die haben aber auch früh im Januar bestellt. Da war die Mwst bereits 19%

Es gibt niemals eine Erhöhung von 2000,- die gab es noch nie

Zitat:

Zitat:

Das hat mit der Mwst nichts zu tun die ist bereits seit Anfang des Jahres im Konfigurator angepasst

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 31. Januar 2021 um 12:11:24 Uhr:

Zitat:

@jeka_m2c schrieb am 31. Januar 2021 um 12:02:20 Uhr:

Aber die Scheinwerfer können auch vor April verbaut werden !?

Das muss dein Händler prüfen
Wird bei mir auch geprüft

Naja es ist ja ganz einfach...

Ich habe bestellt in der KW1 2021.
Dementsprechend gab es bereits wieder die 19 % MwSt.

Mein Konfigcode ist aktuell noch verfügbar. Vergleiche ich nun den Betrag KW1 mit heute sind es einfach 2000 € mehr.

Also netto Grundpreis ist immernoch bei 64.957
Und ich habe vor der mwst. Senkung bestellt, dann wurde er im Konfigurator billiger und jetzt seit Jahresanfang wieder teurer.
Eben auch nochmal geprüft.

Zitat:

@Pistensau1993 schrieb am 31. Januar 2021 um 13:06:21 Uhr:

Also netto Grundpreis ist immernoch bei 64.957

Das ist dann der 45e? Hier können sie den Preis auch kaum erhöhen

Er würde sonst aus er Bafa-Förderung fallen - wären dann fast 6000€ mehr für den Kunden...

Also meiner ist nach der aktuellen PL und nach dem Konfigurator genau 50€ Brutto teuer als bei Bestellung.
Der Parking Assistent Plus hat sich von Netto 462,18 auf 504,20 geändert sind Brutto genau 50€.

Kann es sein, dass eure alten Bestellungen ohne Laserlicht waren?
Die kosten nämlich genau 2000€.

Das geht ja schon bei dem X5 3.0d basisvariante
los.

Anfang Januar 70.800 € brutto
Heute 72.800 € brutto

So stimmt’s ...

Deine Antwort