Modellpflege
Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.
Beste Antwort im Thema
Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?
366 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 5. April 2021 um 09:51:04 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 5. April 2021 um 09:14:12 Uhr:
Die Lordosenstützen sind laut Preisliste für Fahrer- und Beifahrersitzen zum Preis 250€ erhältlich.
Jukka
In D nur in Verbindung mit M Sportsitzen, bei den normalen Sportsitzen für 150 Euro nur Fahrerseite
Hallo,
Ich weiß es nicht, welche Kombination es ermöglicht, ich habe aber die identische Konfiguration gemacht wie im 2019 wenn ich meinen 330i in Deutschland bestellt habe. Alle Ausstattungen möglich, auch die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, mit der Konfiguration aber zum Preis 150€. Die Sitze sind Sportsitze. Der Preis hat sich 1.499,99 € erhöht, ist jetzt 74.979,99 statt 73.480,00 damals.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/xub6594u
SG
Jukka
Das siehst du doch in deiner eigenen Konfiguration:
Direkt unter der Position „Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer“ kommt die Position „Entfall Beifahrer-Lordosenstütze...,“.
jukkarin erzählt wieder von der guten alten Zeit und seinem vollausgestatteten(!) 330i (mit Unilack?) und liest dabei den Konfigurator nicht richtig.
Ähnliche Themen
Angeblich ist der Entfall der Lordosenstütze des Beifahrersitzes nur von temporärer Natur und keine reguläre Sparmaßnahme.
Die fehlende Lordosenstütze für den Beifahrersitz (samt Entfall der Lehnenbreitenverstellung) ist aus meiner Sicht ein erheblicher Verzicht (gerade bei einem teuren Fahrzeug) und mindert den Preis um mehr als 100,- Euro. Da diese Features nicht nachrüstbar sind und ein neuer Beifahrersitz mit diesen Ausstattungen später regulär wohl über 1.500 € kosten würde, würde ich eine Minderung von 1.500 € ansetzen.
Ja aber nach aktuellem Stand entfällt diese bis Ende des Jahres. Bei den beiden 340er sind nicht mal die 100 Euro entfallen;( Ich habe daher im März nochmal aktualisiertes Leasingangebot bekommen. Finde es im Prinzip auch ein Unding bei 80000 Euro aber zum einen war es mir den Aufpreis über die M Sportsitze nicht wert und zum anderen wurde auf der Habenseite der LF um 0,03 gesenkt, wenn ich im März bestelle.
Du kannst die Minderung aber nur ansetzen wenn du bereits eine Bestellung laufen hast. Alle Besteller ab Anfang März hätten auch auf Bestellung verzichten können
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 5. April 2021 um 11:12:33 Uhr:
Angeblich ist der Entfall der Lordosenstütze des Beifahrersitzes nur von temporärer Natur und keine reguläre Sparmaßnahme.Die fehlende Lordosenstütze für den Beifahrersitz (samt Entfall der Lehnenbreitenverstellung) ist aus meiner Sicht ein erheblicher Verzicht (gerade bei einem teuren Fahrzeug) und mindert den Preis um mehr als 100,- Euro. Da diese Features nicht nachrüstbar sind und ein neuer Beifahrersitz mit diesen Ausstattungen später regulär wohl über 1.500 € kosten würde, würde ich eine Minderung von 1.500 € ansetzen.
Das einzige was da gemindert wird, ist die Motivation einen G2x zu bestellen.
Es steht jedem frei, von einem Vertrag bei Nichterfüllung zurückzutreten oder einensolchen gar nicht abzuschließen. Wenn ein bestimmter Motor mal temporär nicht verfügbar ist, setzt du dann auch 20.000€ Minderung an? Wäre bestimmt ein recht kurzes Verkaufsgespräch...
Ich will es gar nicht schön reden weil es mich auch stört aber letztendlich ist es bei einer Neubestellung bekannt das dieses Feature (aktuell) nicht zusätzlich zu bestellen ist (war ja bisher auch nicht serienmäßig verbaut). Wie bei anderen Extras auch, die es beim 3er nicht gibt bei der Konkurrenz aber evtl. auswählbar sind muss jeder für sich entscheiden, ob es noch zur Bestellung reicht oder man zur Konkurrenz geht
Zitat:
@GTDennis schrieb am 5. April 2021 um 12:32:49 Uhr:
Ich will es gar nicht schön reden weil es mich auch stört aber letztendlich ist es bei einer Neubestellung bekannt das dieses Feature (aktuell) nicht zusätzlich zu bestellen ist (war ja bisher auch nicht serienmäßig verbaut).
Die fehlende Beifarer-Lordosenstütze inkl. nicht vorhandener Lehnenbreitenverstellung wird sich negativ auf den Restwert auswirken. Nicht auszudenken, wenn BMW plötzlich noch die Beifahrer-Sitzheizung canceln würde...
Mag sein bei meinem LF nicht der ist von 0,724 auf 0,699 abgesenkt worden.... warum auch immer kann natürlich sein dass in den 3 Wochen zwischen den Angeboten andere Gründe dafür vorlagen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 5. April 2021 um 11:37:44 Uhr:
Ja aber nach aktuellem Stand entfällt diese bis Ende des Jahres. Bei den beiden 340er sind nicht mal die 100 Euro entfallen;( ...
Es sind sogar 180 € (100 € Lordosenstütze plus 80 € Lehnenbreitenverstellung).
Bei den 340ern verschwinden die 80 € sowieso in der Serienausstattung/im Grundpreis. Die 100 € konfigurieren sich kurioserweise auch weg.
Es ist sicherlich nur ein ärgerlicher Zufall, der bei der Komplexität der Konfigurationsmöglichkeiten wohl nur schwer zu vermeiden ist.
Bei anderen Modellen ist dies wieder anders.
Das neue SW Update ist auch eine Modellpflege Maßnahme u. ich finde es gut, dass dabei neue Features verfügbar werden, u.a. ist auch Alexa jetzt InCar nutzbar. Habe es gestern erfolgreich installiert.
Ein eigenes individuelles Profilbild InCar hinterlegen ist mir allerdings noch nicht gelungen...
Wer kann erklären, wie es geht ..? Da die Beschreibung nicht funzte..
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 5. April 2021 um 11:12:33 Uhr:
Angeblich ist der Entfall der Lordosenstütze des Beifahrersitzes nur von temporärer Natur und keine reguläre Sparmaßnahme.Die fehlende Lordosenstütze für den Beifahrersitz (samt Entfall der Lehnenbreitenverstellung) ist aus meiner Sicht ein erheblicher Verzicht (gerade bei einem teuren Fahrzeug) und mindert den Preis um mehr als 100,- Euro. Da diese Features nicht nachrüstbar sind und ein neuer Beifahrersitz mit diesen Ausstattungen später regulär wohl über 1.500 € kosten würde, würde ich eine Minderung von 1.500 € ansetzen.
Nachrüstung ist möglich - liegt wohl bei 800-1.000 EUR.
Mir hätte es mein Händler nachgerüstet (kostenneutral für mich).
Habe dann aber das Upgrade zum M Sitz genommen, da mir angeboten wurde dass ich nur den Aufpreis für die M Sitze zahle -> Leder und elektrische Sitzverstellung hat BMW übernommen. Faires Angebot wie ich finde 🙂
Evtl. kommt mit dem LCI das große Display:
https://de.motor1.com/news/499546/bmw-3er-facelift-2022-cockpit/
Vielleicht ja auch schon im Modelljahr 2022 also dieses Jahr im Sommer wenn auch der 4er GC und i4 rauskommt. Ansonsten ist ja nichts anders optisch…