Modellpflege
Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.
Beste Antwort im Thema
Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?
366 Antworten
Die werden halt das neue Infotainment testen; die mutmaßlich neuen Rückleuchten braucht man ja nicht ein Jahr vorher zu testen...
Ich hoffe der G20/G21 bekommt neue Armauflagen in den Türen zum LCI. Die vom G22 sind deutlich komfortabeler…
Das neue OS8 kommt definitiv im G2x LCI. Und ja, dadurch wird sich auch was am Cockpitdesign ändern.
Ähnliche Themen
Und das noch dieses Jahr?
Ich habe meinen zu Ende des Jahres bestellt. So wie er aktuell ist gefällt er mir eigentlich gut. Vor allem mit dem Controller... den will ich nicht missen
Sollen sie lieber die 10mm vom M Fahrwerk wieder in den 330e mit reinbekommen. Das ist wichtig 🙂
Das LCI kommt erst im Sommer nächsten Jahres bzw. gegen Ende des Jahre (4 Jahre nach Vorstellung und die war Ende 2018). Wurde irgendwo ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Der Controller wird beim OS8 ebenfalls weiter mit dabei sein.
Zitat:
@Sporck schrieb am 8. April 2021 um 14:42:58 Uhr:
Das LCI kommt erst im Sommer nächsten Jahres. Wurde irgendwo ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Der Controller wird beim OS8 ebenfalls weiter mit dabei sein.
Beides richtig. LCI kommt in der Regel ~3,5 Jahre nach SOP.
Und das mit dem Controller stimmt beim G20 zum Glück auch. Hier sind zum Glück auch keine weiteren Verschlimmbesserungen (siehe der Katastrophencontroller im iX) oder sogar die Streichung (siehe neuer 2er Active Tourer) zu erwarten.
Bin gespannt ob die Favouritenleiste das G20 LCI noch überlebt.
Wie es beim G20 Nachfolger aussieht... wer weiß. :|
Allenfalls auch noch interessant: https://www.bmwblog.com/.../
Meine "bescheidene" Meinung. Dieses neue Curved-Display ist ein Grund den 3er nach der Modellpflege nicht zu kaufen. Hab das ganze natürlich noch nie live gesehen, aber insbesondere beim aktuellen Interieur gibt es doch aus meiner Sicht gar nix auszusetzen. Besser kann es man es nicht machen...!
Sehe ich auch so, bin schon ein Fan von modernem Design, ich finde allerdings einfach einen curved Monitor auf das Leder zu setzen ist doch zu einfaltslos.
Ich für meinen Teil ärgere mich eher darüber, dass jedes Mal, relativ kurz nach dem ich ein neues Fahrzeug habe, tiefgreifende Veränderungen kommen.
Entweder kann ich das neueste Modell noch nicht nehmen, weil es sich zeitlich nicht ausgeht bzw. der gewünschte Antrieb etc. noch nicht verfügbar ist. Oder, wenn ich auch schon mal ein Facelift mitnehmen kann, dann eines mit marginalen Veränderungen.
Im September 2018 habe ich mich für den 225xe entschieden, weil ich nicht mehr den alten 3er nehmen und keinen 5er mehr wollte und mit dem 2er wenigstens mal Hybrid (Mit Allrad, wichtig!) testen konnte.
Jetzt wird es endlich der neue 3er, da werden prompt, schon für nächstes Jahr, solche Veränderungen angekündigt. 🙄