Modellpflege

BMW 3er G20

Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.

Beste Antwort im Thema

Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?

366 weitere Antworten
366 Antworten

Ich hab den 320e grad mal genauso konfiguriert wie meinen 330e - kostet genau 3.330 € weniger als meiner als ich ihn vor knapp nem Jahr bestellt hab.
Die Sportbremse ist im M-Sport-Paket aber immer noch enthalten...

Also der größte Einfluss ist der Parking Assistent Plus, welches jetzt 800 Euro mehr (1750) kostet und steht in meinem aktuellen Angebot mit+950 drin. Das ist happig wenn es kein Fehler ist

Das ist ein Fehler im Konfigurator. Laut neuer Preisliste kostet der parking Assistent mit Line 500€ Aufpreis. Die 1200€ gelten nur für die Basis.

Und der Parking Plus Assistent mit Linie?

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTDennis schrieb am 27. Januar 2021 um 10:27:38 Uhr:

Und der Parking Plus Assistent mit Linie?

1.050 €.

Ich habe zum Glück noch ein aktuelles Angebot mit alten Preisen vom 26.1

Wenn ich aktuell meine Konfiguration öffne ist mein Preis nun von 68500 € auf 69350 € gestiegen...

Zitat:

@Don1907 schrieb am 27. Januar 2021 um 10:26:42 Uhr:

Das ist ein Fehler im Konfigurator. Laut neuer Preisliste kostet der parking Assistent mit Line 500€ Aufpreis. Die 1200€ gelten nur für die Basis.

Welche neue Preisliste, gibt es die ab März schon irgendwo?

Direkt auf der BMW.de Seite

https://www.bmw.de/.../...ste_G20_II_28_05.pdf.asset.1611656651788.pdf

Zitat:

Welche neue Preisliste, gibt es die ab März schon irgendwo?

Ja, wie immer bei den Fahrzeuginformationen.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 27. Januar 2021 um 09:53:40 Uhr:

Ich hab den 320e grad mal genauso konfiguriert wie meinen 330e - kostet genau 3.330 € weniger als meiner als ich ihn vor knapp nem Jahr bestellt hab.

Also ich sehe keine M-Sportbremse mehr serienmäßig beim 320e. Nur noch als Option für 700€

Das M-Sportpaket ist aber auch anteilig teurer beim 330e im Vergleich zum 320e, der Unterschied ist 500EUR größer als z.B. bei der Sport-Line; damit sind das dann noch 200EUR.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das generell Policy bei BMW, dass 33x die Sportbremse "umsonst" bekommt, und die unteren Motorisierungen 200 EUR drauflegen; das hat nichts mit dem PHEV zu tun.

Hat schon mal jemand die neue
Intereuierleiste Carbon Fibre in einem anderen Modell gesehen und zufällig Foto davon? Sieht im Konfigurator ganz stimmig aus

Zitat:

@mbanck schrieb am 27. Januar 2021 um 15:47:41 Uhr:

Das M-Sportpaket ist aber auch anteilig teurer beim 330e im Vergleich zum 320e, der Unterschied ist 500EUR größer als z.B. bei der Sport-Line; damit sind das dann noch 200EUR.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das generell Policy bei BMW, dass 33x die Sportbremse "umsonst" bekommt, und die unteren Motorisierungen 200 EUR drauflegen; das hat nichts mit dem PHEV zu tun.

Das ist richtig. Bei großer Motorisierung ist die im Paket immer dabei.

Zitat:

@smayer85 schrieb am 27. Januar 2021 um 15:19:55 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 27. Januar 2021 um 09:53:40 Uhr:

Also ich sehe keine M-Sportbremse mehr serienmäßig beim 320e. Nur noch als Option für 700€

Sie ist zumindest noch in der Beschreibung vom M-Sport-Paket enthalten, kann aber auch mal wieder ein Fehler im Konfigurator sein.

Asset.PNG.jpg

Ich habe gerade mein gewünschtes Modell nach den neuen Preisen kalkuliert... Also die Anpassung ist ordentlich. Bei der gleichen Ausstattung muss ich inzwischen genau 2 % mehr zahlen... Bei 80 teur ist es schon ein Batzen. Mir fällt auf, dass insbesondere die ganzen Elektronik Komponenten extrem teuer geworden sind. Insbesondere trifft es auf die Parkkameras zu:vorher 900eur, nun über 1570 eur. Ich gehe davon aus, dass der Chipmangel, der bereits VW und Daimler betrifft, sich hier preislich niederschlägt. Das tut echt weh!
Mal etwas anderes, ich überlege mir das M Carbondach anzuschaffen. Bin mir wegen Design jedoch nicht schlüssig. Gibt es (ggf bei anderen Modellen) irgendwelche Fotos, wie so ein Auto ausseht? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Deine Antwort