Modellpflege
Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.
Beste Antwort im Thema
Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?
366 Antworten
Also wenn du einen Vertrag unterschreibst in dem der Preis vereinbart ist dann nicht und wir haben beim Leasing auch den Preisschutz
Zitat:
@GTDennis schrieb am 26. Januar 2021 um 19:37:33 Uhr:
Also wenn du einen Vertrag unterschreibst in dem der Preis vereinbart ist dann nicht und wir haben beim Leasing auch den Preisschutz
In den Verträgen ist doch eine Preisanpassungsclausel. Ich hab die nicht genau im Kopf, aber prinzipiell geht es darum, dass ab bestimmter Preisänderung der Händler das Recht hat, diese auf den Kunden weiterzugeben. Also er kann es machen. Ob er es auch wirklich tut, ist ein anderes Blatt Papier 😉
Ähnliche Themen
Also beim Großkundenleasing haben wir nie die Preisanpassung weiter gereicht bekommen aber ist vielleicht auch Kulanz das weiß ich nicht.
Nun sind die Modellpflegemaßnahmen zum Frühjahr 2021 bekannt gegeben wurden: Link
Unter anderem können die Limousinen von M340i und M340d mit M Carbondach und alle M Sport-Modelle mit der Interieurleiste M Carbon Fibre bestellt werden.
Und der 320e wurde auch Bekannt gegeben: https://www.press.bmwgroup.com/.../...er-die-bmw-3er-und-bmw-5er-reihe
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 27. Januar 2021 um 00:35:48 Uhr:
Nun sind die Modellpflegemaßnahmen zum Frühjahr 2021 bekannt gegeben wurden: LinkUnter anderem können die Limousinen von M340i und M340d mit M Carbondach und alle M Sport-Modelle mit der Interieurleiste M Carbon Fibre bestellt werden.
M Carbondach
2.800 €
Das M Carbondach trägt als Teil des intelligenten Leichtbaukonzepts zur Reduzierung des Fahrzeuggewichts bei. Es besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK) und ist rund 6 kg leichter als das vergleichbare Seriendach aus Stahl. So wird der Fahrzeugschwerpunkt nach unten verlagert und die Fahrdynamik gesteigert.
Ja die Änderungen sind marginal.
Preislicher unterschied zwischen 320e und 330e sind 4.250€ - allerdings ohne die Betrachtung, dass der 320e als Basis, der 330e schon in Advantage kommt und im Business Paket Professional nochmal 1250€ Preisunterschied versteckt sind.
Zitat:
@Heliot schrieb am 27. Januar 2021 um 08:06:20 Uhr:
Doch...Preise sind ganz schön hoch gegangen. :/
"ganz schön" würde ich jetzt nicht sagen. Wenn ich mir jetzt mal den Netto Listenpreis anschaue und die gleiche Konfiguration mit meinem 330e vom Juli 2020 vergliche, sind das genau 663,45€ Unterschied - was unterm Strich 1,18% sind.
Was halt was ausmacht ist die wieder geänderte MwSt. was Brutto 2450,11€ ausmacht = 3,67%
@Namooraw wollte auch grade Meckern... aber die Preiserhöhung bei meinem ist etwa 2500€ Wovon aber 2000 auf die MwSt. "Normalisierung" gehen.
Es gibt die Preisliste November 2020 auch als Stand 1. Januar 2021, so dass man da eigentlich auch direkt mit der Preisliste März 2021 vergleichen kann, ohne an die MwSt. denken zu müssen.
Zum Beispiel kosten der M340i und M340d jetzt jeweils 700 € mehr, Metallic-Lackierung ist 20 €, Parking Assistant 50 €, HiFi Lautsprechersystem 30 € teurer geworden usw.
Beim 320e ist im M Sport Paket die Sportbremse raus.
Sonst ist mir noch nicht viel anderes aufgefallen.