Modellpflege
Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.
Beste Antwort im Thema
Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?
366 Antworten
auch interessant: https://www.bimmertoday.de/.../
Ja, habe die Meldung auch schon gelesen - ich gehe davon aus, dass BMW eben bereits die neue Krümmertechnologie bei den Kunden testet, weshalb sie diese Komponente weit vor der eigentlichen EU7-Norm einführen.
Sind diese Bildschirmdinger wirklich im Rahmen der G20/G21 LCI (BMW deutsch für Low Cost Implementation) gedacht?
Schön ist auch anders.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Protectar schrieb am 1. Juni 2021 um 00:37:38 Uhr:
Zitat:
@losrimos schrieb am 1. Juni 2021 um 00:17:37 Uhr:
... irgendwelche rechteckigen koreanischen LED Screens in ein Auto bauen??? ...
Was bitte ist gegen gegen Südkoreanische Samsung/Haman-Kardon Display Technologie zu sagen ???
Wären Dir denn Amerikanische oder Chinesische Displays im BMW tatsächlich lieber?Ausserdem ist das neue, nicht wie bisher integrierte Display Design, notwendig für die neue erstmalig rahmenlose u. "integrierte" HUD Anzeige.
Die neuen OS8 Displays sind übrigens sehr viel teurer als hier immer wieder gedacht oder einfach drauflos behauptet wird. Generell sind InCar Displays Technologien logischerweise teurer als sonstige Displays.
Die neue Steuergeräte, neue Grafikkarten, neue Software (inkl. dem Shy Tech, UWD, Key Plus u. der neuen umgänglichen App u. Klima Integration) neues digitales Design, dazu noch die Automotive Crash Anforderungen, machen die neuen Touchscreens echt kostspielig. Dinge, die bei sonst üblichen Displays, teils gar nicht anfallen oder erheblich günstiger im Herstellungsprozess sind.
Mir ging es nicht um die Kosten - der Hinweis auf die koreanischen Hersteller kommt daher, weil die nun mal die meisten Panels bauen - und auch wohl die besten. Ich vermag überhaupt keine Aussage zu treffen, was teurer ist oder was gesetzlich zwingend in welcher Form verbaut werden muss. Insofern würde ich dazu auch nix schreiben.
Mir ging es nur um die Optik - wie immer ein rein subjektives Kriterium - und wenn man die curved Displays sieht und sich die alten zum Fahrer geneigten Cockpits von BMW ansieht, könnte ich mir vorstellen, dass man weitaus bessere Ideen entwickeln kann. So ist es ein sehr cleanes, technofiles Design, das mE einem Audi besser steht.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 1. Juni 2021 um 12:58:55 Uhr:
Ja, habe die Meldung auch schon gelesen - ich gehe davon aus, dass BMW eben bereits die neue Krümmertechnologie bei den Kunden testet, weshalb sie diese Komponente weit vor der eigentlichen EU7-Norm einführen.
Ich fürchte sogar, es wird noch schlimmer kommen, weil die Treibhausgasminderingsquote für den Verkehrssektor gerade erst im Mai nochmals verschärft wurde - über die Anforderungen des EU Rechts hinaus...
alles lächerlich....
Zitat:
@losrimos schrieb am 1. Juni 2021 um 14:22:51 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 1. Juni 2021 um 12:58:55 Uhr:
Ja, habe die Meldung auch schon gelesen - ich gehe davon aus, dass BMW eben bereits die neue Krümmertechnologie bei den Kunden testet, weshalb sie diese Komponente weit vor der eigentlichen EU7-Norm einführen.Ich fürchte sogar, es wird noch schlimmer kommen, weil die Treibhausgasminderingsquote für den Verkehrssektor gerade erst im Mai nochmals verschärft wurde - über die Anforderungen des EU Rechts hinaus...
Zitat:
@losrimos schrieb am 1. Juni 2021 um 14:17:49 Uhr:
...
Mir ging es nur um die Optik - wie immer ein rein subjektives Kriterium - und wenn man die curved Displays sieht und sich die alten zum Fahrer geneigten Cockpits von BMW ansieht, könnte ich mir vorstellen, dass man weitaus bessere Ideen entwickeln kann. So ist es ein sehr cleanes, technofiles Design, das mE einem Audi besser steht.
...
Das verstehe ich, habe auch lediglich die Hersteller Sichtweise erklärt. Da es BMW u.a. wegen der neue HUD Design Integration über alle zukünftigen Baureihen hinweg, so am besten erscheint.
Der Instrumententräger wird sich nunmal gänzlich ändern. Und das was hier einzelne als unschönes Display Design titulieren, ist der geplante Übergang zu der zukünftigen Design Änderung. Genau dazu sind Modellpflege Maßnahmen geeignet.
Beispiel Bild 1
das BMW Ziel für 2026 (Level 4) u. dann ab 2030 das cleane Design (Bild 2) für Level 5
Durfte schon Prototypen bei Daimler u. BMW sehen, wo final die I-Tafel integrierte OLED Display Oberflächen hat u. final dann die Windschutzscheibe zum Full HUD Display wird u. gar keine aufgestellten oder integrierten Displays mehr zur Anwendung kommen.
Wer die eckigen aufgestellten Displays nicht mag, muss sich damit zukünftig abfinden oder noch entsprechend lange warten.
Sind wir schon bei Raumschiff Enterprise? zuviel Future, das innendesign hat doch nichts mehr mit Auto zu tun, am besten noch ein Joystick und fertig ist die BMW spielekonsole
Zitat:
@Protectar schrieb am 1. Juni 2021 um 15:00:39 Uhr:
Zitat:
@losrimos schrieb am 1. Juni 2021 um 14:17:49 Uhr:
...
...Das verstehe ich, habe auch lediglich die Hersteller Sichtweise erklärt. Da es BMW u.a. wegen der neue HUD Design Integration über alle zukünftigen Baureihen hinweg, so am besten erscheint.
Der Instrumententräger wird sich nunmal gänzlich ändern. Und das was hier einzelne als unschönes Display Design titulieren, ist der geplante Übergang zu der zukünftigen Design Änderung. Genau dazu sind Modellpflege Maßnahmen geeignet.Beispiel Bild 1
das BMW Ziel für 2026 (Level 4) u. dann ab 2030 das cleane Design (Bild 2) für Level 5
Durfte schon Prototypen bei Daimler u. BMW sehen, wo final die I-Tafel integrierte OLED Display Oberflächen hat u. final dann die Windschutzscheibe zum Full HUD Display wird u. gar keine aufgestellten oder integrierten Displays mehr zur Anwendung kommen.Wer die eckigen aufgestellten Displays nicht mag, muss sich damit zukünftig abfinden oder noch entsprechend lange warten.
Sieht aus wie ein paar Bildschirme auf meinem Schreibtisch mit einem Lenkrad platziert… 😰