Modellpflege

BMW 3er G20

Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.

Beste Antwort im Thema

Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?

366 weitere Antworten
366 Antworten

Bei den Sportsitzen gibt es die Lehnenbreitenverstellung nur noch für den Fahrersitz und nur noch mit echtem Leder, nicht für Stoff Sensatec oder das neue Sensatec.

Ohne Verstellung ist der Sitz vermutlich so wie früher in der weiten Stellung, oder?

Dass wireless Charging und damit auch die Antennenkopplung wegfällt ist nicht so schön, für eine bessere Telefonausstattung muss man jetzt das große Paket wählen.

Überraschenderweise HK wieder bestellbar für alle.

Es ist glaube ich das erste Mal, dass ich froh bin demnächst ein Fahrzeug zu bekommen, welches nicht auf dem neuesten Stand ist. 😉

Bislang habe ich jedesmal bei Fahrzeugübernahme auf irgendwelche Modellpflegemaßnahmen geschielt und mich etwas geärgert, dass es die eine oder andere Sache plötzlich gab und ich mit dem gerade übernommenen Neufahrzeug nicht in den Genuss komme.

Dieses Mal ist das anders. 🙂

Ändert sich etwas bei den M-Performance-Modellen?
Notfalls fahre ich halt für ein Jährchen einen nackten 30i und freue mich am gesparten Geld...

Zitat:

Es ist glaube ich das erste Mal, dass ich froh bin demnächst ein Fahrzeug zu bekommen, welches nicht auf dem neuesten Stand ist. 😉

Bislang habe ich jedesmal bei Fahrzeugübernahme auf irgendwelche Modellpflegemaßnahmen geschielt und mich etwas geärgert, dass es die eine oder andere Sache plötzlich gab und ich mit dem gerade übernommenen Neufahrzeug nicht in den Genuss komme.

Genau mein Gedankengang. Ich habe eben mal geschaut was sich ändern würde bei meinem...
Bei der Luxury Line (die ich geordert habe) entfällt zB das Vernasca-Leder und wird durch veganes Sensatec Lederoptik ersetzt. Aufpreis für Vernasca jetzt 1.300 Das von mir angeklickte Cognac gibt es auch nicht mehr.
Und diese blauen Ringe passen ausgezeichnet zum Tansanit II🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@RAAS schrieb am 27. Mai 2021 um 00:31:56 Uhr:

Nicht wirklich. Das Einschneidendste ist eigentlich keine Modellpflege sondern die Halbleiterkrise.

Der Entfall des Wireless Charging für das Telefon. Damit natürlich auch kein Digital Key in Verbindung mit dem Komfortzugang. Das hätte mich schwer geärgert.

Wobei Digital Key weiterhin in der Beschreibung im Zusammenhang mit dem Komfortzugang als Funktion auftaucht

Zitat:

@GTDennis schrieb am 27. Mai 2021 um 09:24:30 Uhr:

Wobei Digital Key weiterhin in der Beschreibung im Zusammenhang mit dem Komfortzugang als Funktion auftaucht

Soweit ich gesehen habe, aber nicht in der aktuellen Preisliste Juli 2021. Das wäre aber eigentlich auch logisch, wenn Wireless Charging entfällt.

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 27. Mai 2021 um 09:08:16 Uhr:

Zitat:

@RAAS schrieb am 27. Mai 2021 um 00:31:56 Uhr:

Nicht wirklich. Das Einschneidendste ist eigentlich keine Modellpflege sondern die Halbleiterkrise.

Der Entfall des Wireless Charging für das Telefon. Damit natürlich auch kein Digital Key in Verbindung mit dem Komfortzugang. Das hätte mich schwer geärgert.

Danke. Meiner kommt erst KW44/21, hätte aber zur Not noch 3 Monate Puffer bis KW3/22.
Auf Wireless Charging und den Digital Key würde ich am ehesten noch verzichten können...

Zitat:

@GTDennis schrieb am 27. Mai 2021 um 09:24:30 Uhr:

Tut er, das stimmt. Aber gleich danach kommt dann : Entfall Digital Key, ähnlich wie bei der Lordose etc.
Wobei die aktuell wieder als bestellbar markiert ist.
Ich glaub da geht einiges gerade drunter und drüber.

Also der Digital Key steht definitiv nicht mehr in der Liste beim G20.
Wie vorher auch ist die Lordose weiterhin nur für Fahrerseite bestellbar und nur im M Sportsitz beidseitig drin.

Einen Thread zur "echten" Modellpflege (hier LCI oder?) gibt es noch nicht oder?
Müsste Herbst 2022 schon auslieferbar sein oder?

Zitat:

Das geht mir genau so. Ich hatte im August vergangenen Jahres - auch wegen der niedrigeren Mwst. - den M340i mit dem damals neuen Mild Hybrid bestellt. In der Zwischenzeit wurden die Preise 2 x "angepasst" und die Mwst. liegt wieder bei 19%.
Ich habe gerade mal meinen Wagen anhand der neuen Preisliste konfiguriert - unabhängig vom Nachlass den ich bekommen hatte (keine Ahnung was aktuell so drin ist) ist der Unterschied schon recht groß.

Preis 09/20: 78.158,64 €
Preis heute: 81.300,00 €

Bzgl. Modellpflege:
Das neue Individual Rot Metallic gefällt sehr gut, hätte ich eventuell auch genommen. Auch das rote Vernasca Leder hat was!

VG,

Thomas

Fehlinfornation.. Daher gelöscht

Zitat:

@akswiff schrieb am 27. Mai 2021 um 10:10:20 Uhr:

Einen Thread zur "echten" Modellpflege (hier LCI oder?) gibt es noch nicht oder?
Müsste Herbst 2022 schon auslieferbar sein oder?

Vorstellung im Mai 22, Auslieferung ab August 22.

ich verstehe es nicht: in meiner Konfig habe ich weiterhin Sensatec Sitze (die Standard-Sportsitze im M-Paket) mit Lehnenbreitenverstellung am Fahrersitz.

Da ich nicht weiss, ob meine Bestellung betroffen ist, warte ich mal ab, was der Händler mir nächste Woche erzählt.

Deine Antwort