Modellpflege
Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.
Beste Antwort im Thema
Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?
366 Antworten
Warum? Es ist doch, so oder so, alles okay mit der Lehnenbreitenverstellung.
@KGH1980 wurde weiter oben erwhlnt, dass es die Kombi nicht mehr geben wird.
Was mich viel viel mehr ärgert sind diese blauen Ringe und der Wegfall des M-Empblems am 330e.....
Ob sich an der KOnfig was verändert, weiss ich grad gar nicht - hab kaum Zeit, dass alles nochmals zu überprüfen. De facto ist er ca. 1000€ günstiger geworden . vermutlich weil irgendetwas qweggefallen ist. Was auch immer.
Da Du bereits bestellt hast, ist nicht davon auszugehen, dass bei Dir die Preisliste Juli 2021 und damit die Juli-Modellpflegemaßnahmen bereits greifen.
D. h. normalerweise keine blauen Ringe usw. Die Lehnenbreitenverstellung gibt es weiterhin, allerdings zukünftig als nochmals separate Sonderausstattung. Bedeutet also, man muss die Sportsitze und dann noch die Lehnenbreitenverstellung ordern. Beim M Paket ist sie allerdings sowieso ohne Aufpreis, aber eben optional.
Meines Erachtens brauchst Du Dir keine Sorgen machen, weil Deine Bestellung wie geordert ausgeführt werden sollte. Eventuelle Restriktionen (DAP etc.) ausgenommen.
Ich hoffe ich habe recht, denn derzeit geht es ja recht wild zu.
Laut Verkäufer kommt es drauf an wann der Wagen gebaut wird.
Meiner ist bestellt, wird aber erst nach dem 1.7 gebaut und bekommt demnach blaue Ringe. Htte heute morgen extra nachgefragt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andi_Offiziell schrieb am 27. Mai 2021 um 14:46:04 Uhr:
Laut Verkäufer kommt es drauf an wann der Wagen gebaut wird.
Meiner ist bestellt, wird aber erst nach dem 1.7 gebaut und bekommt demnach blaue Ringe. Htte heute morgen extra nachgefragt
Richtig, entscheidend ist nicht das Bestelldatum, sondern ausschließlich wann das Ding gebaut wird. Nach dem 01.07.2021 sind alle Fahrzeuge Modelljahr 2022.
@KGH1980 "Wild" sagte mein Händler (bzw. der Großkundenbetreuer) heute auch am Tel. Er meinte, es komme darauf an, wann genau er gebaut wird. Er wurde im März bestellt und soll August geliefert werden, es kann sich gerade so um den 1.7. herum bewegen. Hopp oder Topp......
Prinzipiell korrekt. Das Bestelldatum ist fast irrelevant, das Produktionsdatum zählt. Habe ich ja selbst ganz frisch gelernt.
Die Juli-Preisliste ist ja vor wenigen Tagen erschienen, so dass alle, die jetzt bestellen, sowieso bereits aus dieser Liste ordern müssen.
Ich gehe aber davon aus, dass alle die davor bestellt haben, rein planerisch normalerweise bis 30. Juni bzw. vor Geltung der Modellpflegemaßnahmen produziert werden müssten, damit sie eben das erhalten, was sie bestellt haben (ungeplante Restriktionen ausgenommen). Die neuen Preislisten erscheinen ja nicht ohne Grund einige Zeit früher als deren Datum aussagt.
Es sei denn natürlich, man hat ein späteres Lieferdatum gewählt, als theoretisch möglich, dann ist die Lage eine andere.
wie ist denn eure Erfahrung, wann die Autos gebaut werden? Auslieferung soll Anfang August sein. Wird er dann im Juli oder im Juni gebaut?
Zitat:
@caan schrieb am 27. Mai 2021 um 15:03:45 Uhr:
wie ist denn eure Erfahrung, wann die Autos gebaut werden? Auslieferung soll Anfang August sein. Wird er dann im Juli oder im Juni gebaut?
Theoretisch Juli. Bei mir sind bisher immer 14 Tage, maximal knapp drei Wochen, zwischen Produktionsdatum und Zulassung vergangen.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 27. Mai 2021 um 15:04:58 Uhr:
Zitat:
Theoretisch Juli. Bei mir sind bisher immer 14 Tage, maximal knapp drei Wochen, zwischen Produktionsdatum und Zulassung vergangen.
och neeee.....
Zitat:
Normalerweise 2-3 Wochen vor Auslieferung.
Vielleicht hast ja Glück, bei mir wars letztes Jahr genau andersrum: 330e bestellt im Februar, Auslieferung dann im August aber gebaut wurde er leider am 26.6. also noch vor Modellpflege - deshalb hab ich keinen Digital Apple Key (hab ich aber bis jetzt noch nicht vermisst)...
Zitat:
@x3black schrieb am 27. Mai 2021 um 08:21:08 Uhr:
Das von mir angeklickte Cognac gibt es auch nicht mehr.
Boah, Cognac nur noch für M-Sport, was soll das denn?
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 27. Mai 2021 um 16:17:49 Uhr:
Zitat:
wie ist denn eure Erfahrung, wann die Autos gebaut werden? Auslieferung soll Anfang August sein. Wird er dann im Juli oder im Juni gebaut?Normalerweise 2-3 Wochen vor Auslieferung.
Das ist schon sehr fix.
Meistens dauert rein der Transport zum Händler bzw. die Organisation nehr als 2 Wochen und dann muss der Händler den Wagen nach noch zulassen... da habe ich in Berlin auch mal 3 Wochen drauf gewartet...
Ich habe einen 320e mit Leder in Caberrabeige bestellt, dass ja mit der Modellpflege entfällt. Lieferung soll im August sein. Würde ich dann bei Produktion nach 01.07 noch die gewünschte Leder Farbe bekommen?
Die Blauen Ring um Logo auf Motorhaube, Lenkrad und Felgen sehen wirklich fürchterlich aus.