Modellpflege

BMW 3er G20

Hi, kann mal jemand sagen, wann BMW die Herbstmodellpflege vom neuen 3er erfahrungsgemäß bringen wird. Sollte man ja bei Bestellung bissl miteinkalkulieren ggf.

Beste Antwort im Thema

Der G20 ist doch erst seit wenigen Monaten auf dem Markt; was soll denn da jetzt schon als Modellpflege kommen?

366 weitere Antworten
366 Antworten

Bin grad ein wenig angefressen - gerade mal in den Konfigurator geschaut und siehe da - der 330e bekommt "tolle" neue "elektrotypische" Farbakzente.

Das gefällt mir echt gar nicht.

Zudem kostet die Sportbremse jetzt 700Euro Aufpreis - was man nicht alles macht um das entfallene Geld von H&K sowie DAP wieder rein zu holen!

Dafür bekomme ich tolle blaue Kringel um die BMW Logos und ein nichtssagendes Badge auf der Ladeklappe.....

Anmerkung-2021-05-26
Anmerkung-2021-05-26

Puh....nicht so mein Geschmack, dieser blaue Kram.

…da kann sich jeder glücklich schätzen der sein „e“ noch im normalen Zustand bekommen hat. Dieses blaue Gedöns sieht echt verspielt bescheiden aus !

Hoffentlich kann man das abbestellen wie die Modellbezeichnungen und M-Bezeichnungen.
H/K gibt es beim X3, X5 usw jetzt auch nicht mehr… also mehr negative als positive Änderungen. Nicht mal die Ladeleistung auf 7,4kW erhöht
Und die M-Sportbremse kostet bei den 30er Motorisierungen des 5er und 6er trotz Sportpaket jetzt auch Aufpreis

Ähnliche Themen

@bmwfreak.13

Nein, scheint nicht abbestellbar zu sein, laut aktueller Preisliste.

Unter dem Logo auf der Haube scheint auch eine blaue Umrandung zu sein. Das sieht ja echt bescheiden aus…

Ab wann wird das ausgeliefert ? Ich hab meinen auf jedenfall noch im alten Zustand bestellt … soll Ende Juni ca. kommen .

Jedes BMW Logo hat jetzt eine blaue Umrandung (Haube, Kofferraum, Nabendeckel, Airbag)
Trotz M Paket gibt es keine M Logos mehr auf den Kotflügeln, sondern ein "electrified by i" Logo auf Ladeklappe und gegenüberliegend auf dem rechten Kotflügel.

Ganz ehrlich - das zieh ich noch am Tag der Abholung ab und klebe mir die M Logos drauf...

Frech finde ich wirklich dass die Sportbremse jetzt 700EUR Aufpreis kostet!

@bmwfreak.13

Ja, so ist das in der Preisliste auch aufgeführt.

Bei den e-Modellen kann man den Modellschriftzug ja nicht entfallen lassen. Vielleicht sind die blauen Akzente eine Art Sicherheit, wenn jemand „widerrechtlich“ die Modellbezeichnung nachträglich entfernt!? 😁

Hallo Forumsmitglieder,

mir ist eben im BMW-Konfigurator beim raschen Durchschauen aufgefallen, dass z. B. beim Sport Line (G21, 330xd)

1. Kein HUD mehr konfiguriert werden kann
2. auch im Innovationspaket das HUD nicht mehr enthalten ist (Paketpreis neu: 3.570 statt bislang 3.650 €)
3. die LED-Nebenscheinwerfer nun 150 € extra kosten (bislang im Modell enthalten gewesen)
4. scheinbar beim Komfortzugang der Digital Key (iPhone) nicht mehr existiert
5. Telefonie mit Wireless Charging ersatzlos weggefallen ist
6. der WLAN-Hotspot nicht mehr verfügbar ist

Wo habt ihr die neue Preisliste für den G21 gefunden?

Vor allem ist das i-Blau heller als das M-/Laserblau… heißt ich kann mir einen grünen 5er mit roten Bremssätteln, dunkelblauen Akzenten in den Scheinwerfern, hellblauen Akzenten sonstwo, braunem Leder und orangenen Interieurleisten konfigurieren 😁
Ist ja dann fast wie ein Polo Halerkin…

Zitat:

@joasi schrieb am 26. Mai 2021 um 15:53:03 Uhr:

Auf der BMW Internetseite. 😉

Link:
Preisliste G21 Juli 2021 Ausgabe 1

Zitat:

@joasi schrieb am 26. Mai 2021 um 15:53:03 Uhr:

Hallo Forumsmitglieder,

mir ist eben im BMW-Konfigurator beim raschen Durchschauen aufgefallen, dass z. B. beim Sport Line (G21, 330xd)

1. Kein HUD mehr konfiguriert werden kann
2. auch im Innovationspaket das HUD nicht mehr enthalten ist (Paketpreis neu: 3.570 statt bislang 3.650 €)
3. die LED-Nebenscheinwerfer nun 150 € extra kosten (bislang im Modell enthalten gewesen)
4. scheinbar beim Komfortzugang der Digital Key (iPhone) nicht mehr existiert
5. Telefonie mit Wireless Charging ersatzlos weggefallen ist
6. der WLAN-Hotspot nicht mehr verfügbar ist

Nunja, der Konfigurator ist auch kein Maßstab u. dient nur zur Visualisierung, ist nicht verbindlich u. braucht wie bekannt seine Zeit um alle Änderungen eingepflegt zu bekommen.
Die Preisliste enthält z.B. HUD für €1.150,- u. Innovationspaket weiterhin.
Einen Lieferengpass wegen der Microchip Problematik könnte es trotzdem geben.

Zitat:

@Protectar schrieb am 26. Mai 2021 um 16:06:45 Uhr:

Nunja, der Konfigurator ist auch kein Maßstab u. dient nur zur Visualisierung, ist nicht verbindlich u. braucht wie bekannt seine Zeit um alle Änderungen eingepflegt zu bekommen.
Die Preisliste enthält z.B. HUD für €1.150,- u. Innovationspaket weiterhin.
Einen Lieferengpass wegen der Microchip Problematik könnte es trotzdem geben.

Merci!
In der Preisliste habe ich das HUD und auch den WLAN-Hotspot nun auch wieder gefunden. Interessanterweise auch das H/K.

Zitat:

Hoffentlich kann man das abbestellen wie die Modellbezeichnungen und M-Bezeichnungen.

Nein, kann man nicht. Und mein Händler weigert sich sogar die vpor Übergabe abzupulen.
Angeblich anweisung das nicht zu Entfernen wegen Sicherheitsbedenken etc.
Im Notfall sollen Helfer an mehreren Stellen den Stromer erkennen können.

Dabei kenne ich keinen professionellen Helfer der ohne die Datenkarte nicht ans Auto geht.

Deine Antwort