Modellpflege-Maßnahmen Frühjahr 2016

BMW X3 F25

Hallo zusammen,
zur Info für euch!

Modellpflege-Maßnahmen ab April 2016:

Neu in der Serienausstattung:
- Multifunktionstasten am Lenkrad
- Regen- und Lichtsensor
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Neue Ausstattungslinie:
- "Modell Advantage":
Verfügt jeweils über die Park Distance Control (PDC) mit Sensoren an Front und Heck, die Klimaautomatik mit 2-Zonen-Regelung, das Ablagenpaket und die elektrisch zu öffnende Heckklappe.

(Diese Ausstattungen sind nun auch zusätzlich im xLine- und M-Sportpaket enthalten.)

Neue Karosserielackierung:
- "Kastanienbronze" metallic

Neue optionale Ausstattungsmöglichkeiten:
- neue Leichtmetallräder
- Telefonie mit Wireless Charging WLAN Hotspot
- in Verbindung mit Navi Prof. im iDrive Bediensystem eine innovative Menüdarstellung mit nebeneinander angeordneten Kachelsymbolen

Keine Änderungen im Bereich Motorisierungen

Quelle <-klick

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
zur Info für euch!

Modellpflege-Maßnahmen ab April 2016:

Neu in der Serienausstattung:
- Multifunktionstasten am Lenkrad
- Regen- und Lichtsensor
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Neue Ausstattungslinie:
- "Modell Advantage":
Verfügt jeweils über die Park Distance Control (PDC) mit Sensoren an Front und Heck, die Klimaautomatik mit 2-Zonen-Regelung, das Ablagenpaket und die elektrisch zu öffnende Heckklappe.

(Diese Ausstattungen sind nun auch zusätzlich im xLine- und M-Sportpaket enthalten.)

Neue Karosserielackierung:
- "Kastanienbronze" metallic

Neue optionale Ausstattungsmöglichkeiten:
- neue Leichtmetallräder
- Telefonie mit Wireless Charging WLAN Hotspot
- in Verbindung mit Navi Prof. im iDrive Bediensystem eine innovative Menüdarstellung mit nebeneinander angeordneten Kachelsymbolen

Keine Änderungen im Bereich Motorisierungen

Quelle <-klick

75 weitere Antworten
75 Antworten

Keine Angst, ab April bekommt du alle neue Features. Das 100 Jahre Paket gibt es für alle bis Oktober 2016 gebauten Fahrzeuge.

Danke für deine Info! Würde mich wirklich sehr freuen wenn das so klappt!
Und verstehe ich es richtig, es ersetzt dann diese Snap-In Vorrichtung die in der Mittelarmlehne verbaut ist, oder müsste ich dazu noch irgendeine Sonderausstattung angekreuzt haben?
Dachte ja zunächst das diese Vorrichtung nur in Verbindung mit der "erweiterten Smartphone Nutzung" verbaut wird, meine Verkäuferin meinte aber das diese standardmäßig in jedem Fahrzeug verbaut sind.
Danke im Voraus!!

Wenn du Navi Prof wie ich bestellt hast, gibt es ab April keinen Snap In Adapter mehr ab Werk, nur beim Navi Business. Beim Navi Prof gibt es das kontaktlose Laden. Ich habe mich darüber auch nich nicht genau informiert, sollte ich vielleicht mal 😉 Ich habe etwas von einer Ladeschale gelesen die es gibt für Handys die diese Funktion nicht anbieten. Verbunden wird das ganze über Wlan wie ich das verstanden habe. Aber lasse mich da gerne korregieren wenn es jemand sicher weiss. Im Konfigurator heisst es ja dann Bluetooth freisprecheinrichtung entfällt.

Das steht dazu in der BMW Preisliste ....

Ähnliche Themen

Hoffe es gibt update für 2015er Fahrzeuge. Allein schon wegen der videofunktion über usb

Es soll ab Herbst 2016 nochmal etwas geändert werden, sobald ich Infos habe gebe ich Bescheid.

Moin,

also es gibt für die Änderungen bereits eine Perisliste. Diese ist Stand August 2016. Ist zwar nicht Herbst aber nah dran:-).

Unter anderem neu hier ist die Apple Carplay Option. Meinen X3 habe ich heute mit dieser Option bestellt.

Anderen Änderungen sind mir so nicht aufgefallen.

Eventuell meintest du ja das.

Viele Grüße

Nein es soll nochmal angeblich noch einen zusätzliche Edition geben und ein bis zwei neue Farben.
Evtl. sogar wieder das M-Paket in Tiefseeblau.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 7. Juni 2016 um 17:59:48 Uhr:

Keine Angst, ab April bekommt du alle neue Features. Das 100 Jahre Paket gibt es für alle bis Oktober 2016 gebauten Fahrzeuge.

Bin gerade etwas deprimiert...
....wollte meinen Wagen mittels VIN tracken. Habe dabei auch einen Wagen gefunden der eine Woche früher gebaut wurde. Dieser hat explizit die Ausstattung 6NW (Telefonie mit Wireless charging) verbaut, während bei meinem nur die 6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) drinnen hat.
Entweder habe ich da bereits bei der Bestellung ein notwendiges Feature nicht mitbestellt, oder aber einen "Restposten" bekommen....*seufz*

Zipft mich grad ziemlich an.....

Type WZ51
ModelX3 Xdrive20d - EUR
Development Code F25
Chassis GEFZG
Steering LL
Doors 5
Engine B47O
Displacement 2.00
Power 140
Drivetrain ALLR
Transmission AUT
Color Carbonschwarz Metallic - 416
Upholstery Polster Pearlpoint Mit St/led Anthr - FHAT
Production Plant
Production Date 2016-06-09
1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
1CC Automatic Start/stop Function Auto Start Stop Funktion
1CD Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
2TE Automatic Transmission W.gearshift Automatic Getriebe Mit Schaltwippen
2VB Tyre Pressure Indicator Reifendruckanzeige
2VG Performance Control Performance Control
2VL Variable Sports Steering Variable Sportlenkung
2V2 19"lt/aly Wheels Doublesp. 622 M/mt 19"m Lm Raeder Doppelspei. 622 M/mb
216 Servotronic Servotronic
226 Sports Suspension Settings Sportliche Fahrwerksabstimmung
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
258 Runflat Tyres Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
3MC Ind.roof Rails High-gloss Shadow L Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line
316 Automatic Tailgate Operation Automatische Heckklappenbetaetigung
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
337 M Sport Package M Sportpaket
4AD Interior Alum. Lengthwise Fine Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein
4NG Cover Instrument Panel High Gloss Blenden Instrumententafel Hochglanz
413 Luggage Compartment Net Gepaeckraumtrennetz
420 Sun Protection Glazing Sonnenschutzverglasung
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
465 Through-load System Durchladesystem
481 Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
493 Storage Compartment Package Ablagenpaket
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
5AS Driving Assistant Driving Assistant
5A1 Led-fog Lights Led-nebelscheinwerfer
5DA Passenger Airbag Deactivate Beifahrerairbag-deaktivierung
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
521 Rain Sensor Regensensor
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
544 Cruise Control With Braking Function Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
563 Lights Package Lichtpaket
6AC Intelligent Emergency Call Intelligenter Notruf
6AE Teleservices Teleservices
6AK Connecteddrive Services Connecteddrive Services
6AM Real Time Traffic Information Real Time Traffic Information
6AN Concierge Services Concierge Services
6AP Remote Services Remote Services
6NS Enhanced Telephony With Extended Sm Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
610 Head Up Display Head-up Display
676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem
698 Area-code 2 Area-code 2
7LF Model M Sport Modell M port
7S9 Connecteddrive Services Paket Connecteddrive Services Paket
710 M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad
715 M Aerodynamics Package M Aerodynamikpaket
760 Individual High-gloss Satin Chrome Individual Hochglanz Shadow Line
775 Individual Roof-lining Anthracite Individual Dachhimmel Anthrazit
8KA Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate
8TH Speed Limit Info Speed Limit Info
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
9AA External Skin Protection Aussenhautschutz
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket

Jetzt habe ich gerade noch einmal die von Giso gepostete Preisliste durchgesehen. Darin steht, dass die Sonderausstattung "6NS Komforttelefonie" nicht in Verbindung mit Navigation Professional verbaut wird! Stattdessen gibt es offenbar die Ausstattung "7XP - Navigationspaket Connected Drive" die auch Wireless Charging beeinhaltet.
Allerdings ist diese Preisliste ab August 2016, also offenbar noch nicht für den von mir bestellten Wagen gültig.
Frage mich nur warum Tage davor gebaute Fahrzeuge dieses neue Paket haben, meiner aber noch mit einer Konfiguration ausgestattet ist die es lt. der neuen Preisliste garnicht mehr gibt. Ob das ein Versäumnis meines Händlers ist, oder es aber einfach für mein Land noch nicht so ausgeliefert wird. Wie gesagt, ist ja offiziell erst ab August 2016, werde da wohl bei Rückfragen auf taube Ohren stoßen...:-(

Ich habe mich gestern auch nochmal mit der Konfiguration beschäftigt. Bisher konnte man KOMFORTTELEFONIE nur mit Navi Business wählen, bei Navi Prof nur dieses WLAN gedöns. Ich bin eigentlich ganz froh das man es doch noch bekommt, so kann ich meinen Snap In Adapter nutzen, aber für dich ist es natürlich doof. Ich hoffe nicht das es ein Fehler im Konfigurator ist.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 15. Juni 2016 um 05:54:28 Uhr:

Ich habe mich gestern auch nochmal mit der Konfiguration beschäftigt. Bisher konnte man KOMFORTTELEFONIE nur mit Navi Business wählen, bei Navi Prof nur dieses WLAN gedöns. Ich bin eigentlich ganz froh das man es doch noch bekommt, so kann ich meinen Snap In Adapter nutzen, aber für dich ist es natürlich doof. Ich hoffe nicht das es ein Fehler im Konfigurator ist.

Nachdem mich das Thema jetzt schon seit Tagen beschäftigt (man glaubt ja garnicht wie so Kleinigkeiten Kopfschmerzen bereiten können) und ich schon meinen Händler anschnauzen wollte, habe ich mir das ganze noch einmal genauer angesehen.
Hoffe das nervt niemand, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen vor seiner Bestellung.

Es scheint sich tatsächlich um eine länderspezifische Eigenheit zu handeln, zumindest wenn ich die Online Konfiguratoren vergleiche.

In Österreich ist im 100 Jahre Paket auch das "Business Paket Plus" drinnen, welches Navi Professional mit Komfortelefonie umfasst. Bucht man das Navi separat, so kann man zumindest lt. Preisliste wählen ob man Komforttelefonie oder Wireless haben möchte (online ging es nicht).

Im deutschen Konfigurator, ist im Jubiläumspaket bereits die Auswahlmöglichkeit drinnen. Wenn man hier das Navi Professional bestellt, kann man kostenneutral zwischen Komforttelefonie und Wireless incl. WLAN auswählen.

Somit einerseits ärgerlich, zum anderen glaub ich jetzt wenigstens zu wissen warum ich nicht gleich die neue Konfig automatisch bekommen habe.

Ok auf Österreich habe ich da nicht geschaut. Aber wie gesagt, seit einigen Tagen kann man im Konfigurator das Wiress gedöns abbestellen, davor war es immer dabei. Aber zumindest hast du jetzt eine Erklärung auch wenn es dir auch nicht weiter hilft.

Hallo
Nun hab ich den Liefertermin erhalten: Status ist 111 und Lieferung erst Mitte Oktober.
Dies wären 5 Monate Lieferzeit, denn bestellt habe ich mitte Mai. Gibt es momentan so grosse Verzögerungen, oder weiss jemand, weshalb es 2 Monate länger geht, als alle vermuten?

Viele Grüsse aus der Schweiz
Chris

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:34:47 Uhr:

Hallo
Nun hab ich den Liefertermin erhalten: Status ist 111 und Lieferung erst Mitte Oktober.
Dies wären 5 Monate Lieferzeit, denn bestellt habe ich mitte Mai. Gibt es momentan so grosse Verzögerungen, oder weiss jemand, weshalb es 2 Monate länger geht, als alle vermuten?

Viele Grüsse aus der Schweiz
Chris

Lieferzeiten hängen stark von den Länderquoten und den Händlerquoten ab. Wenn dein Händler bei der Bestellung noch ein Lagerfahrzeug in der Pipeline hat wird er wahrscheinlich das umkonfigurieren. Wenn nicht dann heisst es hinten anstellen ... leider.

Aber 5 Monate sind nicht sooooo lang. OK, wenn man wartet ist jeder Tag eine Ewigkeit.

Ich hatte meinen X4 Ende 2/15 bestellt ... und erste unverbindlicher Liefertermin den ich erhalten hatte war 12/15. Schlussendlich habe ich ihn dann Ende 9/15 erhalten. 7 Monate auf den Tag genau. Aber letztes Jahr war wohl ein wenig speziell mit den Lieferzeiten in der Schweiz, speziell durch die Rabatte die im Feb. durch den Euro-Kurs gewährt wurden.

Also nicht verzagen und freuen :-)

Deine Antwort