Modellpflege KW22/2011
Hallo zusammen,
nach diversem, erfolglosem suchen mit der SuFu frage ich Euch, was ab KW 22 am Touran verändert wird.
Nach meinem Wissen entfällt slate grey metallic. Doch was gibt es noch, was wegfällt oder aber auch hinzukommt?
Wer hat da die neuesten Info´s?
Gruße
kefq7
Beste Antwort im Thema
Ah, Mr. Dummschwätzer meldet sich wieder...
155 Antworten
Gibt es schon ein aktuelles Infomaterial als PDF zum 2012-er Touran bzw. Style?
Ein Link dazu wäre interessant.
Hallo,
anbei die Übersicht die dem Handel zu Verfügung steht (für den Kunden).
Beachtet bitte (endlich !) das der Konfigurator noch NICHT Up-to-Date ist !!!!!!!!
Gruß
Ed
Hallo,
wenn man den Touran nach dem Modelljahreswechsel konfiguriert steht bei Xenon-Licht
kein LED-Tagfahrlicht mehr. Habe deswegen gerade bei VW in Wolfsburg angerufen.
LED-Tagfahrlicht wurde nach deren Aussage gestrichen.
Das neuste Update für 22/11
Indienblau wird durch Deep Ocean Blue ersetzt.
Neue Motoren BlueMotion für TDI 105PS DSG7 und 140PS DSG6
Lane Assist
Verkehrszeichenerkennung
und noch ein paar kleinigkeiten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bebe001
Hallo,wenn man den Touran nach dem Modelljahreswechsel konfiguriert steht bei Xenon-Licht
kein LED-Tagfahrlicht mehr. Habe deswegen gerade bei VW in Wolfsburg angerufen.
LED-Tagfahrlicht wurde nach deren Aussage gestrichen.
das heißt die Xenons leuchten wieder dauerhaft?
Wenn dem so ist, dann bestelle ich keine Xenons
Das steht beim Touran Style (Xenon im Style Paket). Beim Touran Highline steht weiterhin
"Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht"
Hast du da angerufen oder verwirrst nur gern die Leute (ernste Frage beim ersten Post) ? Ich glaube nicht das der Style andere Xenons bekommt als ein Highline ...
Das ist genauso Irreführend wie mit den Neblern.
Die werden im Konfigurator beim Comfprtline auch mit Chromringen angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Das steht beim Touran Style (Xenon im Style Paket). Beim Touran Highline steht weiterhin"Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht"
Hast du da angerufen oder verwirrst nur gern die Leute (ernste Frage beim ersten Post) ? Ich glaube nicht das der Style andere Xenons bekommt als ein Highline ...
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit Kurvenfahrlicht Xenon-Scheinwerfer 1.205,00 €
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand
Das ist der Original-Text aus dem Konfigurator. Wo liest du da LED-Tagfahrlicht ?
Die Xenons für den Touran sind ja gerade erst neu gekommen ... warum sollte man neue entwickeln (Kosten !) ?! Ich meinte ok ... wenn es Restbestände gebe baut man die halt in den Style ein und die "normalen" bekommen die "besseren" Xenons aber 2 Versionen entwickeln würde imho keinen Sinn ergeben.
Der ganze Konfigurator funktioniert einfach noch nicht ... kannst du auch oben in meiner PDF erkennen: Touran Style inkl. Climatronic und im Konfigurator musst du die noch kaufen, Alus werden nicht angezeigt und beim Golf scheint noch nichts zu funktionieren. Lediglich beim Tiguan und Golf Plus (soweit ich das bisher "erforscht" habe 😉 ) funktioniert alles normal.
Also abwarten und das schöne Wetter genießen 😁 ...
Zitat:
Das ist der Original-Text aus dem Konfigurator. Wo liest du da LED-Tagfahrlicht ?
Auf dem Bild kannst du es z.B. noch sehen (im Konfigurator) ansonsten siehe meinen Anhang oben (aus dem Händlernetz von Volkswagen) oder mein angehängtes Bild.. Die Frage bleibt.
Zitat:
Die Xenons für den Touran sind ja gerade erst neu gekommen ... warum sollte man neue entwickeln (Kosten !) ?! Ich meinte ok ... wenn es Restbestände gebe baut man die halt in den Style ein und die "normalen" bekommen die "besseren" Xenons aber 2 Versionen entwickeln würde imho keinen Sinn ergeben.Der ganze Konfigurator funktioniert einfach noch nicht ... kannst du auch oben in meiner PDF erkennen: Touran Style inkl. Climatronic und im Konfigurator musst du die noch kaufen, Alus werden nicht angezeigt und beim Golf scheint noch nichts zu funktionieren. Lediglich beim Tiguan und Golf Plus (soweit ich das bisher "erforscht" habe 😉 ) funktioniert alles normal.
Ich habe nur die Infos aus Wolfsburg weitergegeben (mir hat man in der Hotline heute gesagt das die LED-Tagfahrlichter wegen Lieferproblemen wegfallen)
Außerdem ist die Xenon-Option im Konfigurator 10 Euro teurer geworden. Ich vermute mal wegen LED-Kennzeichenbeleuchtung.
Zitat:
Außerdem ist die Xenon-Option im Konfigurator 10 Euro teurer geworden. Ich vermute mal wegen LED-Kennzeichenbeleuchtung.
Ich habe schon erfahren, dass man die LED Kennzeichenbeleuchtung wohl in den "einschlägigen" Shops bekommen kann, (2X) das Stück 25 Euro...😁
Zitat:
Liebe Leute,Zitat:
Die Xenons für den Touran sind ja gerade erst neu gekommen ... warum sollte man neue entwickeln (Kosten !) ?! Ich meinte ok ... wenn es Restbestände gebe baut man die halt in den Style ein und die "normalen" bekommen die "besseren" Xenons aber 2 Versionen entwickeln würde imho keinen Sinn ergeben.Der ganze Konfigurator funktioniert einfach noch nicht ... kannst du auch oben in meiner PDF erkennen: Touran Style inkl. Climatronic und im Konfigurator musst du die noch kaufen, Alus werden nicht angezeigt und beim Golf scheint noch nichts zu funktionieren. Lediglich beim Tiguan und Golf Plus (soweit ich das bisher "erforscht" habe 😉 ) funktioniert alles normal.
Ich habe nur die Infos aus Wolfsburg weitergegeben (mir hat man in der Hotline heute gesagt das die LED-Tagfahrlichter wegen Lieferproblemen wegfallen)
Außerdem ist die Xenon-Option im Konfigurator 10 Euro teurer geworden. Ich vermute mal wegen LED-Kennzeichenbeleuchtung.in dem von Edroxx geposteten PDF (Verkaufsprogramm) stehen bei Xenon doch die LED-Tagfahrleuchten drin. Das gilt, oder?
Schönen Abend noch,
Michael
Zitat:
Ich habe schon erfahren, dass man die LED Kennzeichenbeleuchtung wohl in den "einschlägigen" Shops bekommen kann, (2X) das Stück 25 Euro...😁
Hallo olaf88. Kannst du mir/uns sagen wo du die entdeckt hast?
Hallo,
Ich hoffe so das ich noch das alte MJ bekomme ! Geliefert werden soll in KW23 , habe auch DLA,Rückfahrkamera sowie Xenon bestellt.
Hoffe das noch alles so ist wie bestellt. Mir sind die LED-Kennzeichen Beleuchtung nun wirklich nicht wert, das die DLA fehlt . 🙄
Laut WA-Web ist meiner noch MJ 11,hoffe er geht bald in Produktion und steht noch ein paar Wochen rum, ehe es ein MJ12 wird
Zitat:
Original geschrieben von Gipri
Hallo olaf88. Kannst du mir/uns sagen wo du die entdeckt hast?Zitat:
ich denke nicht das damit die orginalen aus mj 2012 gemeint sind, warten wirs ab, evtl. sind die orginalen ja plug and play
ich bin auch froh das meiner ein mj 2011 ist, angeblich ist er diese woche gebaut worden