Modellpflege KW22/2011
Hallo zusammen,
nach diversem, erfolglosem suchen mit der SuFu frage ich Euch, was ab KW 22 am Touran verändert wird.
Nach meinem Wissen entfällt slate grey metallic. Doch was gibt es noch, was wegfällt oder aber auch hinzukommt?
Wer hat da die neuesten Info´s?
Gruße
kefq7
Beste Antwort im Thema
Ah, Mr. Dummschwätzer meldet sich wieder...
155 Antworten
Wenn man ETKA (elektr. Teilekatalog) trauen kann, kommt der 2.0 TDI DSG in Bluemotion Technologie.
Am 30.4. wissen wir mehr.
DSG mit 6-Gang oder 7-Gang ?
Zitat:
Original geschrieben von fujsie
2.0 TDi geht nur mit 6-Gang wg. Drehmoment
Zitat:
Original geschrieben von RickA1973
2.0 TDi geht nur mit 6-Gang wg. DrehmomentZitat:
Original geschrieben von fujsie
Nee.
Es gibt 2 7-Gang-DSG für den Quereinbau:
DQ200: bis 250 NM (trockene Kupplung) und
DQ500: bis 600 NM (nasse Kupplung; ist noch recht neu).
Das DQ250: 6-Gang-DSG, bis 350 NM (nasse Kupplung), wird nach und nach aus dem Angebot verschwinden.
Von daher muss man abwarten, ob das bisherige (alte) 6-Gang-DSG weiterhin verbaut wird oder das neue 7-Gang-DSG.
Gruß
Cossor
Ähnliche Themen
DSG 6-Gang
Kann es sein, dass es im MJ 2012 vielleicht auch für den 1,6 TDI BMT das DSG geben wird? Dafür könnte ich glatt meine Bestellung nochmals abändern. Der 1,6 er hat ja "nur" 250Nm.
Ach man kann ja soviel spekulieren....
- Kessy
- DSG-Freilauf
- Müdigkeitserkennung
- Lane-Assist
- Kindersitze integriert (das wäre ja mal was, da wir ja hier von einem Familienauto sprechen)
- beheizte Frontscheibe
- Vordersitze elektrisch mit Memory
und und und
wem noch was einfällt kann gerne was dazu spekulieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von RickA1973
Ach man kann ja soviel spekulieren....- Kessy
- DSG-Freilauf
- Müdigkeitserkennung
- Lane-Assist
- Kindersitze integriert (das wäre ja mal was, da wir ja hier von einem Familienauto sprechen)
- beheizte Frontscheibe
- Vordersitze elektrisch mit Memoryund und und
wem noch was einfällt kann gerne was dazu spekulieren 😁
Da kann ich Dich beruhigen. davon kommt nichts... ;-)
das es keine Kindersitze gibt in einem Familienauto ist schon ein Witz...wobei das mein alter G4V hatte....
Habe nach unseren alten Sharan mit integrierten Kindersitzen auch so gedacht. Nachdem ich allerdings diverse Crashtest von integrierten Lösungen vs. normalen Kindersitzen gesehen habe, gebe ich dem normalen Kindersitz mit Isofix klar den Vorzug. Diese sind deutlich sicherer, flexibler und dazu noch billiger.
schaut doch mal die Entwickler-crew an, in diesem Alter denk keiner mehr an Kinder. Es ist leider kein Beckenbauer dabei.........
Ah, Mr. Dummschwätzer meldet sich wieder...
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
schaut doch mal die Entwickler-crew an, in diesem Alter denk keiner mehr an Kinder. Es ist leider kein Beckenbauer dabei.........
Erschreckend was hier für ein Insiderwissen kundgetan wird 😰 😮.
Keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge!
u s
Zitat:
Original geschrieben von u s
Erschreckend was hier für ein Insiderwissen kundgetan wird 😰 😮.Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge!u s
Vollkommen richtig!
Ich hatte mir hier Fachwissen erhofft. Im letzten Jahr während meiner Wartezeit im Tiguan-Forum gab es Ende April jemanden, der ein Originalblatt von VW einstellte, wo die Änderungen, da natürlich speziell für den Tiguan aufgelistet waren und ich in aller Ruhe entscheiden konnte ob ich umbestelle oder nicht. Und jeder der definit Änderungen kannte gab diese bekannt. Da wurde nicht spekuliert. Das wünschte ich mir hier auch!
Also auf ein Neues. Gebt definitive Änderungen bekannt.
Gruß kefq7