Modellpflege KW22/2011
Hallo zusammen,
nach diversem, erfolglosem suchen mit der SuFu frage ich Euch, was ab KW 22 am Touran verändert wird.
Nach meinem Wissen entfällt slate grey metallic. Doch was gibt es noch, was wegfällt oder aber auch hinzukommt?
Wer hat da die neuesten Info´s?
Gruße
kefq7
Beste Antwort im Thema
Ah, Mr. Dummschwätzer meldet sich wieder...
155 Antworten
kleines Beispiel gefällig??
Bruno Sacco Baujahr 1933 (Mercedes)
Peter Schreyer Baujahr 1953 (VW)
Walter Maria de Silva 1951 (VW)
die genannten Namen sind nur auszugsweise aus WIKI entnommen. Wie würden Autos aussehen, wenn diese von jungen Vätern und Mütter designt wären??
Viel Spaß beim Nachdenken
Philipp
Guten Morgen zusammen,
seit heute hat sich hinsichtlich der Konfiguration zum neuen Touran einiges geändert.
So ist u.a. der Touran "STYLE" jetzt optional konfiguriebar bzw. kommt bei der Auswahl von
einigen Motoren (z. Bsp. 2.0 TDI 103 kW 6-Gang-DSG ) der nachfolgenden Hinweis:
Zitat:
Zu Ihrer Auswahl Touran CrossTouran 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG liegt folgende Information vor:
Keine Bestellung mehr möglich !
Nur noch für Lagerfahrzeuge.
Die IT-Abtwilung ist auf jedenfall gerade an der HP am schrauben...
Lange Ladezeiten....
Touran Style wird noch ohne Felgen angezeigt....
Jetzt geht´s los
Beim Variant geht auf der HP im Konfigurator bei mir gar nix...
Bei der Konfig für den Highline beim hinzuwählen von Xenon, steht da nun Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik....
Ähnliche Themen
Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:
Zitat:
Touran
+ Motor 1.6 77kW TDI 7G-DSG BMT
+ Motor 2.0 103kW TDI 6G-DSG BMT
- Entfall Lackierung Indienblau
- Entfall Lackierung Slate Grey Metallic
+ Lackierung Deep Ocean Blue
+ Lackierung Titanium Beige
- Entfall Dynamic Light Assist
- Entfall Lederausstattung Nappa
+ Option: Lederausstattung Vienna
+ Option: Xenon-Scheinwerfer inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung
+ Sondermodell Touran Style
Alle Fahrzeuge:
+ Zündanlasstaster verchromt (bei Keyless Access)
- Entfall Autobahnlicht bei Tagfahrlicht
- Umbenennung Climatic zu Klimaanlage
+ Anzeige für elek. Parkbremse im KI
+ neue Sprachen für KI
+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß
+ Update RCD310: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung
+ Update RCD510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht
+ Update RNS315: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung
+ Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)
Zitat Ende
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:Zitat:
Touran- Entfall Dynamic Light Assist
Was soll denn das ?
Entfall Dynamic light assist ?
Ist dieser dann serienmäßig bei den Xenon Licht dabei oder wirklich ENTFALL ?
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Was soll denn das ?Zitat:
Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:Zitat:
Das würde mich auch brennend interessieren. Habe den DLA ja extra geordert und auch auf der AB vom Werk bestätigt bekommen!
Hallo miteinander,
Ich hab den Online-Konfigurator gerade mal ein bischen duchforstet, mit dem üeraschenden Ergebnis: Kein DLA mehr für den Touran bestellbar. ABER: Im Gegensatz zu den anderen Modellen, bei denen der DLA nicht verfügbr ist kann der herkömliche Fernlichtassistent trotzdem nicht mit Xenon kombiniert werden, was z.B. bei Golf oder Sharan problemlos möglich ist. Somit bleibt noch die Hofnung, dass der DLA bisher einfach noch nicht eingepflegt ist und nicht nur vergessen wurden die Kombination Fernlichtassi und Xenon zu "entsperren". In dem Fall allerdings mein Beileid an alle, die den DLA bestellt haben und ein MJ 2012 bekommen: Normales Xenon-Kurvenlicht soll ja auch sehr schön sein.
Wär allerdings schon ein Hammer: Da kündigt VW groß den DLA für den "neuen" Touran an, allerdings kann er erst mit einem halben Jahr Verspätung überhaupt bestellt werden und nach gerade mal 20 Wochen in der Produktion st das Teil dann nicht mehr erhältlich?? Immerhin bekomme ich dann in drei Wochen ein sehr seltenes Auto ;-)
CU Lomann
Zitat:
Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:Alle Fahrzeuge:
+ Update RNS315: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung
- Lässt sich das Update auch auf schon ausgelieferten Fahrzeuge aufspielen?
- Lässt sich mit der bestehenden Kamera vom DLA die Anzeige für Verkehrszeichenerkennung nutzen?
Gruß
Cossor
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
- Lässt sich das Update auch auf schon ausgelieferten Fahrzeuge aufspielen?- Lässt sich mit der bestehenden Kamera vom DLA die Anzeige für Verkehrszeichenerkennung nutzen?
Die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Was ist da jetzt neu?Zitat:
Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:Alle Fahrzeuge:
Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit für Zwischenziele und Verkehrszeichenerkennung habe ich von Anfang an (August2010) im Gerät.
"Verkehrszeichenerkennung" oder die Tempolimits aus den Navidaten? Wenn ich das richtig verstehe bedeutet Verkehrszeichenerkenung, dass das Auto via Kamera die Verkehrssituation überwacht und wichtige Verkehrszeichen z.B. Tempolimits auch in Baustellen erkennt und anzeigt. Soweit mir bekannt stammen die Verkehrszeichen bisher aus den Navi-Daten, sind also nicht immer wirklich aktuell.
Aber ich lerne gerne Dazu, wenn dies irgendjemand verifizieren könnte...
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
kleines Beispiel gefällig??Bruno Sacco Baujahr 1933 (Mercedes)
Peter Schreyer Baujahr 1953 (VW)
Walter Maria de Silva 1951 (VW)die genannten Namen sind nur auszugsweise aus WIKI entnommen. Wie würden Autos aussehen, wenn diese von jungen Vätern und Mütter designt wären??
Viel Spaß beim Nachdenken
Philipp
Wer drückt dafür denn auch noch danke ?!?
Zur Kombinierbarkeit/Ausstattungen: Erstmal abwarten bis der Konfigurator steht, dann weitermachen ... wie immer ...
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Was soll denn das ?Zitat:
entfällt wegen Lieferschwierigkeiten. 🙁
Aktuell ist ja der Neue Touran (also Modell 2011) nicht mehr bestellbar. Nur noch "der Touran". Dieser wieder mit versteckter Preiserhöhung, aktuell würde ich für unseren CL mit vielen Extras 117 Euro mehr zahlen. Macht eine Preiserhöhung von 0,35%.
Den Style, der auf CL basiert, habe ich auch durchkonfiguriert. Wäre 300 Euro günstiger als mein CL gewesen, und einzelne Dinge noch gratis dazu. Der Style scheint daher in Zukunft gut zu laufen.