Modellpflege KW 22 2012
Da in verschiedenen Threads ja schon darüber diskutiert wird, habe ich hier mal einen "zentralen" Beitrag erstellt.
Die KW 22 ist ja nicht mehr weit entfernt, daher darf gemutmaßt werden ob bzw. was sich tun wird.
Wünsche? Ideen? Anregungen? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WaveCeptor
Wieso will eigendlich jeder LED-Rückleuchten? Die vom Golf schauen zwar gut aus, aber ich finde die jetztigen vom Polo sind auch richtig schön.
LED ist halt "hipp"
Auch wenns voll unpraktisch ist:
Kaputtes Leuchtmittel kostet dann eben 200 Euro statt 2 Euro - ganz toll. Aber Hauptsache es sieht nach Hightech aus 🙄😛
114 Antworten
Sollten die LED's kommen und für den GTI serienmäßig sein wird man die auch nach KW22 (Baudatum!) bekommen. Sollten sie nicht serienmäßig kommen, dann muss man zum Händler rennen wenn man sie will.
Ähnliche Themen
Gibts eigentlich dann eine "offizielle Liste" von VW mit den Änderungen zur KW22, wenn sie bekannt sind? Oder muss man das selber "ersuchen"/rausfinden??
Ich hatte gestern gerade etwas länger (leider) einen Golf vor mir der hinten LED Leuchten hatte, allerdings ein Eidgnosse 😉
Jedesmal beim Bremsen blinken die Sch****,Drec*** verkac**en Bremsleuchten dermaßen Hell auf wenn er auf die Bremse tritt, an der 7-8 Ampel wäre ich ihm am liebsten hinten drauf gefahren...
Für mich gehört das verboten im Straßenverkehr wenn das Originale sind. Ich hatte sekunden danach immer noch einen "hellen Fleck auf den Pupillen", das kennt man sonst z.B. vom Blitzlicht bei einer Kamera oder ähnliches...
Ich hatte leider keine möglichkeit ihn zu überholen sonst hätte ich das sicherlich gemacht.... Später habe ich einfch den Sicherheitsabstand erhöht, dieser hätte sicherlich sogar für den Bremsweg einer Fähre gereicht 😁😁
Ist das so normal das die beim Auflechten erst hell Aufblitzen ? Oder könnte das auch Fremdtuning oder China-Material gewesen sein?
Die funktion des Aufmerksam machens ist sicherlich nicht verkehrt bringt nur nix wenn der hintermann dann selbst kaum noch gucken kann...
LG Space
Bei den MINIs sind die Mopf-Bremsleuchten auch so extrem hell. Ebenso die LED-Blinker von BMW.. das wird beim Golf also Original sein. Stimme dir jedoch zu, dass es ein Tick zu hell ist!
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
...Ich hatte leider keine möglichkeit ihn zu überholen sonst hätte ich das sicherlich gemacht.... Später habe ich einfch den Sicherheitsabstand erhöht, dieser hätte sicherlich sogar für den Bremsweg einer Fähre gereicht 😁😁
...
LG Space
ist doch ein großartiges Sicherheitsfeature 😁
Zitat:
Original geschrieben von lwense
ist doch ein großartiges Sicherheitsfeature 😁
So gesehen ja...😁
Zitat:
Ich hatte gestern gerade etwas länger (leider) einen Golf vor mir der hinten LED Leuchten hatte, allerdings ein Eidgnosse 😉
Jedesmal beim Bremsen blinken die Sch****,Drec*** verkac**en Bremsleuchten dermaßen Hell auf wenn er auf die Bremse tritt, an der 7-8 Ampel wäre ich ihm am liebsten hinten drauf gefahren...Für mich gehört das verboten im Straßenverkehr wenn das Originale sind. Ich hatte sekunden danach immer noch einen "hellen Fleck auf den Pupillen", das kennt man sonst z.B. vom Blitzlicht bei einer Kamera oder ähnliches...
Ich hatte leider keine möglichkeit ihn zu überholen sonst hätte ich das sicherlich gemacht.... Später habe ich einfch den Sicherheitsabstand erhöht, dieser hätte sicherlich sogar für den Bremsweg einer Fähre gereicht 😁😁
Ist das so normal das die beim Auflechten erst hell Aufblitzen ? Oder könnte das auch Fremdtuning oder China-Material gewesen sein?
Die funktion des Aufmerksam machens ist sicherlich nicht verkehrt bringt nur nix wenn der hintermann dann selbst kaum noch gucken kann...LG Space
Das ist Splitterschutz, ein neues Sicherheitsfeature. Bremst der Vordermann, schließt man selbst die Augen wegen der Blendung. Kommt es nun zu einem Auffahrunfall, ist die Gefahr von Augenverletzungen stark verringert. Das ist doch verkehrssicherheitstechnisch ein großer Schritt😁😁
Zitat:
Original geschrieben von voks
Das ist Splitterschutz, ein neues Sicherheitsfeature. Bremst der Vordermann, schließt man selbst die Augen wegen der Blendung. Kommt es nun zu einem Auffahrunfall, ist die Gefahr von Augenverletzungen stark verringert. Das ist doch verkehrssicherheitstechnisch ein großer Schritt😁😁Zitat:
Jedesmal beim Bremsen blinken die Sch****,Drec*** verkac**en Bremsleuchten dermaßen Hell auf wenn er auf die Bremse tritt, an der 7-8 Ampel wäre ich ihm am liebsten hinten drauf gefahren...Für mich gehört das verboten im Straßenverkehr wenn das Originale sind. Ich hatte sekunden danach immer noch einen "hellen Fleck auf den Pupillen", das kennt man sonst z.B. vom Blitzlicht bei einer Kamera oder ähnliches...
Die funktion des Aufmerksam machens ist sicherlich nicht verkehrt bringt nur nix wenn der hintermann dann selbst kaum noch gucken kann...LG Space
😁 Der war gut 😁
BTT: sollten CH/LH oder gar die MFA+ in Serie für den Highline kommen, werde ich mich zuerst erneut ärgern (wie schon vor Bestellung) und mir dann doch wieder Gedanken über die Nachrüstung machen.
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema "Wünsche? Ideen? Anregungen?" zurück zu kommen: was ich mir wünschen würde ist Keyless-Go.
Auch wünschenswert: Start-/Stop-Automatik in Verbindung mit dem DSG (funktioniert super beim neuen Audi A6) und automatischer Wechsel der Scheibenwischer von Dauerwischen auf Intervall-Wischen, wenn man an der Ampel steht (schönes Feature beim BMW 7er).
sprich:
Beispiel 1:
(von KW22 an sind LED Heckleuchten serienmäßig)
bestellt vor KW22, bau nach KW22->man hat automatisch die neuen heckleuchten ohne das man was ändern muss
Beispiel 2:
(ab KW22 sind die LED Heckleuchten optional bestellbar)
bestellt vor KW22, bau nach KW22->man muss zum händler und sagen man will die neuen heckleuchten
stimmt das so?
würde aber auch gerne wissen ob es da eine liste von VW dann gibt oder ob mal selber schauen und suchen muss
Zitat:
Original geschrieben von schabacker
automatischer Wechsel der Scheibenwischer von Dauerwischen auf Intervall-Wischen, wenn man an der Ampel steht (schönes Feature beim BMW 7er).
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man aber mittlerweile genau diese Option mit VCDS codieren....müsste ich nochmal nachschauen...
Zitat:
Original geschrieben von schabacker
...
Auch wünschenswert: Start-/Stop-Automatik in Verbindung mit dem DSG (funktioniert super beim neuen Audi A6) und automatischer Wechsel der Scheibenwischer von Dauerwischen auf Intervall-Wischen, wenn man an der Ampel steht (schönes Feature beim BMW 7er).
das hat ja selbst mein Clio Baujahr 2005 serienmäßig. Zum Glück hat der neue den Regensensor von daher muss ich mich dann nicht über das "Fehlen" dieser Funktion ärgern.