1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modellpflege KW 22 2012

Modellpflege KW 22 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da in verschiedenen Threads ja schon darüber diskutiert wird, habe ich hier mal einen "zentralen" Beitrag erstellt.

Die KW 22 ist ja nicht mehr weit entfernt, daher darf gemutmaßt werden ob bzw. was sich tun wird.

Wünsche? Ideen? Anregungen? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WaveCeptor

Wieso will eigendlich jeder LED-Rückleuchten? Die vom Golf schauen zwar gut aus, aber ich finde die jetztigen vom Polo sind auch richtig schön.

LED ist halt "hipp"

Auch wenns voll unpraktisch ist:
Kaputtes Leuchtmittel kostet dann eben 200 Euro statt 2 Euro - ganz toll. Aber Hauptsache es sieht nach Hightech aus 🙄😛

114 weitere Antworten
114 Antworten

Also ich habe bei diesen Mehrschicht-/Perlmutt-/Effektlacken immer ein ungutes Gefühl, denn im Falle eines notwendigen Nachlackierens wird es ungemein teuer und das Endergebnis womöglich wenig befriedigend ... deswegen ist bei mir diese Überlegeung zumindest ausgeblieben.

Bin schon gespannt mal einen Perlmuttweißen Polo in Natura zu sehen.

Mal ne andere Frage, weiss jmd. ab wann der Blue GT im Konfigurator landet oder bestellbar ist?

Grüße
mirage

Die Perlmuttlackierung gibt es doch so auch schon beim Golf. Habe das in natura schon gesehen und den Mehrpreis ist es meiner Meinung nach nicht wert, ansonsten finde ich die Bedenken von "Iwense" gerechtfertigt!

Einzeltüröffnung habe ich bei meinem letzte Woche deaktivieren lassen - hat uns ziemlich genervt.
Zudem ist nun autom. Verschließen der Türen bei 15 km/h akiviert.
Schade, dass man diese einstellungen nicht selbst einsellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Mir ist noch aufgefallen, die DWA hat dann jetzt die Gesamttüröffnung. Vorher einzelöffnung.
Bin eigtl. froh, dass das MuFu-Sportlenkrad noch nicht da is. Dann brauch ich mich nicht ärgern. 😉

Habe nun paar Neuerungen zum Modelljahr 13 gefunden.

- Scheibenbremsen hinten ab 85PS
- DAB+ für jedes Radio

mfg Wiesel

Hhm, also wieder Scheiben statt Trommeln...
Ist das DAB+ dann serienmäßig im Radio verbaut, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Laut der Anzeige soll es serienmäßig verbaut sein. Bei MJ11 kostete es ja noch extra.
Warum die sich nicht einigen können ob Trommeln oder Scheiben.... komisch!

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Warum die sich nicht einigen können ob Trommeln oder Scheiben.... komisch!

Ist doch jetzt der neue Motor (der "kleine" 1.2 TSI) - wahrscheinlich hat man da über die Konfiguration nochmal neu entschieden. Nächstes Jahr bekommt der dann wieder Trommeln, wette ich 😁

an ungeraden Jahren - Trommeln, an geraden - Scheiben 😁

na hoffentlich werden die Radios dadurch nicht teurer (frommer Wunsch 😛 )

Deine Antwort