Modellpflege 22/15

VW Passat B8

Nebenan hat jemand eine VW-Übersicht gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...fotainment-ab-mj2015-t4674131.html?...

Für den Passat gibt es im Infotainment teilweise neue Online-Fkt. und Android Auto sowie Apple Carplay werden gelistet für alle MIB (und den hat jetzt jedes Fahrzeug).

Beste Antwort im Thema

In dem ganz oben verlinkten Artikel sind ja nur ein paar Seiten aus der Info zum Modelljahreswechsel enthalten, welche ich hier noch mal als PDF zusammengstellt abgelegt habe.

Kommt jemand an die komplette Liste ran?

Grüße, vw_pilot

156 weitere Antworten
156 Antworten

Guten Morgen zusammen,

habe gerade hier die Fotos vom Alltrack gesehen. Kann es sein, dass man auf den Fotos das Head up Display sehen kann, sieht zumindest so aus wie bei BMW mit dem Ausschnitt über den Amaturen.

Zitat:

@WDawn schrieb am 24. April 2015 um 13:19:57 Uhr:

Hallo! I'm waiting to order the Alltrack and I found this series of pictures in a ftp folder of a greek car magazine. Thought i would share them with you as I'm not fond of the orange/red color on the press pictures and it shows a lot of details of the car. One thing I'm asking myself: on the back of the car it's marked t(silver)di(red) that would indicate it's not a biturbo, but it still has the two fake exhausts? Can anyone confirm this?

Wie ich auch schon dort im Thread geschrieben habe...
Ja, das ist die HeadUp Unit...

Dann scheint die ja doch noch irgendwann zu kommen. Haben wir das auch geklärt.... Echt verrückt, dass VW da solange für braucht.

Zitat:

@DinoBums schrieb am 27. April 2015 um 09:29:05 Uhr:

Dann scheint die ja doch noch irgendwann zu kommen. Haben wir das auch geklärt.... Echt verrückt, dass VW da solange für braucht.

... stimmt. Echt verrückt.

Wie soll ich mich denn dann später beschweren, dass es nicht richtig getestet wurde.

Einerseits beschweren sich die Leute, dass es nicht richtig ausgereift ist und der Kunde Betatester ist, andererseits können sie es nicht erwarten, wenn es mal länge dauert. 😕

Ähnliche Themen

Hallo, gibt es schon Info´s dass es bei Punkt 3 so bleibt? Sprich kein Keyless System mehr ohne Alarmanlage?

Wäre ziemlich blöd.

Ich hoffe, dass das Fehler im Konfigurator sind, aber:

- Lane Assist lässt sich nur noch in irgendwelchen teuren Paketen bestellen.
- Im Site+Lane Assist Paket muss man nun die Verkehrszeichenerkennung extra bezahlen.
- Es lässt sich kein Keyless System mehr ohne Alarmanlage bestellen.

Punkte 1 & 3 waren Bestandteil meiner Konfiguration, die ich sehr bald bestellen wollte. Da die Preisliste noch nicht online ist, kann man das momentan auch nicht nachprüfen.

Zitat:

@e-defix schrieb am 23. April 2015 um 23:35:43 Uhr:

... außerdem ist das DiscoveryPro im Bussines Paket 130€ teurer geworden....

Dafür enthält der Aufpreis für das Discover Pro jetzt App-Connect und die USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone.

"VW Media Control inkl. MirrorLink" (sozusagen der Vorgänger von App-Connect) kostete bisher als Aufpreis zum DP 75 € und die "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone" kostete 72 €.

D.h. das DP enthält für den Mehrpreis von 130 € gegenüber MJ 2015 jetzt Zusatzausstattung im Gegenwert von 147 €. Besser als nix, auch wenn man jetzt nicht mehr die Wahl hat.

Ansonsten konnte ich im Konfigurator keine der angekündigten "diverse Änderungen bei der Paketierung" erkennen. Ihr etwa?

Mir fehlt leider immer noch der 1.8 TSI mit Schaltgetriebe. Da man ihn schon konfigurieren konnte und er dann verschwunden ist, habe ich eigentlich auf den MJ-Wechsel gehofft. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da keinen Handschalter geben soll, verstehe aber auch nicht was da so lange dauern kann....

Zitat:

@malange schrieb am 27. April 2015 um 15:38:35 Uhr:

Mir fehlt leider immer noch der 1.8 TSI mit Schaltgetriebe. Da man ihn schon konfigurieren konnte und er dann verschwunden ist, habe ich eigentlich auf den MJ-Wechsel gehofft. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da keinen Handschalter geben soll, verstehe aber auch nicht was da so lange dauern kann....

Von einem VW Mitarbeiter wurde früher in einem anderen Thema geschrieben, dass es vom Modellwechsel 2016 also 23. April 2015 bis 7 Tage gehen kann und erst dann die neuen Motoren im Online Kunden-Konfigurator ersichtlich sind. Also ist Geduld bis zum 01. Mai 2015 oder der Gang zum Händler angesagt.

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, dass wenn ich in meinem bereits bestellten Passat ein Keyless System verbaut bekomme, dieses automatisch mit Alarmalnlage verbaut wird?
Und wenn ja, muss ich dann drauf bezahlen, oder eventl. meine Konfi ändern?

LG Maik

Die Änderungen fließen erst ab der 23. KW in die Fertigung. Du bekommst noch das von dir Bestellte.

Meiner wird aber erst in der 26. KW produziert.
Bin ich dann nicht auch von der Neuregelung betroffen?

Lg Maik

Zitat:

@MK8519 schrieb am 27. April 2015 um 21:34:16 Uhr:

Meiner wird aber erst in der 26. KW produziert.
Bin ich dann nicht auch von der Neuregelung betroffen?

Lg Maik

Erst denken, dann schreiben 😉

Kann nicht irgendwer mal ein paar Insider-Infos zur HUD Verfuegbarkeit posten ;-) ???

Zitat:

@rvjrrvjr schrieb am 28. April 2015 um 16:55:43 Uhr:

Kann nicht irgendwer mal ein paar Insider-Infos zur HUD Verfuegbarkeit posten ;-) ???

Gruezi aus der Schweiz

Ich habe meinen Passat Variant 2.0 TSI mit 280 PS am Freitag 24.04.2015 bestellt und als ersten Liefertermin September 2015 genannt bekommen.
Ich hätte gerne das Head-Up Display gehabt (im A6 echt Klasse) vom Preis her auch erschwinglich ABER bei Bestellung des Head-Up Displays kann kein Liefertermin gegeben werden.... Nachfrage beim Importeuer das Head-Up Display wird nicht vor Ende 2015 kommen.... wird wohl ähnlich gehen wie bei AID langsam hochfahren ......

Deine Antwort