Modellpflege 22/15
Nebenan hat jemand eine VW-Übersicht gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...fotainment-ab-mj2015-t4674131.html?...
Für den Passat gibt es im Infotainment teilweise neue Online-Fkt. und Android Auto sowie Apple Carplay werden gelistet für alle MIB (und den hat jetzt jedes Fahrzeug).
Beste Antwort im Thema
In dem ganz oben verlinkten Artikel sind ja nur ein paar Seiten aus der Info zum Modelljahreswechsel enthalten, welche ich hier noch mal als PDF zusammengstellt abgelegt habe.
Kommt jemand an die komplette Liste ran?
Grüße, vw_pilot
156 Antworten
Wo kann man denn den 280ps TSI ordern?
Zitat:
@Maggus992 schrieb am 29. April 2015 um 06:50:00 Uhr:
Wo kann man denn den 280ps TSI ordern?
In der Schweiz!
aber nicht über den Konfigurator oder bin ich blind?
http://app.volkswagen.ch/ihdcc/de/configurator.html#31355/32547/3221
Zitat:
@Maggus992 schrieb am 29. April 2015 um 08:38:31 Uhr:
aber nicht über den Konfigurator oder bin ich blind?http://app.volkswagen.ch/ihdcc/de/configurator.html#31355/32547/3221
Aber in der Preisliste steht er drin...
Ähnliche Themen
Zitat:
@SCORELI schrieb am 27. April 2015 um 15:47:30 Uhr:
Von einem VW Mitarbeiter wurde früher in einem anderen Thema geschrieben, dass es vom Modellwechsel 2016 also 23. April 2015 bis 7 Tage gehen kann und erst dann die neuen Motoren im Online Kunden-Konfigurator ersichtlich sind. Also ist Geduld bis zum 01. Mai 2015 oder der Gang zum Händler angesagt.Zitat:
@malange schrieb am 27. April 2015 um 15:38:35 Uhr:
Mir fehlt leider immer noch der 1.8 TSI mit Schaltgetriebe. Da man ihn schon konfigurieren konnte und er dann verschwunden ist, habe ich eigentlich auf den MJ-Wechsel gehofft. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da keinen Handschalter geben soll, verstehe aber auch nicht was da so lange dauern kann....
Wie schon geschrieben nur im Händler Konfigurator!! Und beim Händler in der CH auch bestellbar:-)
die Schweizer werden wieder zu Testobjekten :P
Zitat:
@Maggus992 schrieb am 29. April 2015 um 09:33:24 Uhr:
Wir CH sind halt kein reines Diesel Land wie Deutschland ... weiss nicht mehr wo im Forum gestanden ist Anteil Passat Diesel 95% in DE... Benzinpreis und Anschaffungspreis in der CH tiefer als bei Diesel sowie Fahrleistungen in der Regel kleiner als in DE ;-)
Zitat:
@SCORELI schrieb am 29. April 2015 um 10:37:31 Uhr:
Wir CH sind halt kein reines Diesel Land wie Deutschland ... weiss nicht mehr wo im Forum gestanden ist Anteil Passat Diesel 95% in DE... Benzinpreis und Anschaffungspreis in der CH tiefer als bei Diesel sowie Fahrleistungen in der Regel kleiner als in DE ;-)Zitat:
@Maggus992 schrieb am 29. April 2015 um 09:33:24 Uhr:
Das kann schon stimmen mit den 95 Prozent. Das liegt eben daran, dass 90 Prozent aller in Deutschland zugelassenen VW Passat Dienstwage sind. Das ist schon echt nen Brett. Klar, dass hier die Mehrheit nen Diesel fährt und im Ausland wie der Schweiz eher ein Benziner gut ankommt. Ist in den USA wo der Diesel noch mal viel teurer ist als das Benzin auch so. Diesel findet man eher selten und wenn nur bei den Trucks. Der Anschaffungspreis und Restwert in DE für einen Benziner sind auch erheblich niedriger. Liegt wohl einfach an der unterschiedlichen Besteuerung von Diesel und Benzin und der höheren Fahrleistung.
In Schweden haven wir auch 280PS R-Design.
Zitat:
@Aus_Schweden schrieb am 29. April 2015 um 20:48:31 Uhr:
In Schweden haven wir auch 280PS R-Design.
Detta stämmer verkligen, aber leider sind im Konfigurator dort die Fahrleistungen nicht angegeben, nur, dass es ein 6-Gang DSG gibt und Allradantrieb (Motor: 2,0l / 1984ccm).
Nagut der GTR bei euch ist auch "nur" Rline. Aber der Motor is genial. Ich denke der wird mehr Abnehmer finden als der träge VR6. Vorallem ist im 280PS endlich jede der Chromblenden mit nem echten Endrohr versehen. Zumindest habe ich Erlkönige in WOB gesehen die Links und Rechts eins hatten....
Offtopic: "Toppfart" geniale Sprache 😉
Im Konfigurator tut sich wieder was, BlueMotion-Version ist hinzugekommen.
Was hat der denn für hässliche Räder?
In der Tat - hässlich.
Da gehen 720 € vom eigentlichen Budget für gescheite Felgen weg- Mist.
LG krolli