Modellpflege 2014
Hi,
Wollte mir gerade einen BlueGT bestellen, aber da die Lieferzeit um die 3 Monate ist und hier im Forum von einer Modellpflege in kw22 2013 besprochen wird, möchte ich fragen ob jemand von der Modellpflege etwas näheres weiss? Kommt sie wirklich kw22 2013? Wenn man den jetzigen Polo mit dem neuen Golf vergleicht, wirkt der Polo sehr "unmodern"...
Gruss
Kai
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von qcskaeb
Wenn man den jetzigen Polo mit dem neuen Golf vergleicht, wirkt der Polo sehr "unmodern"...
Imho hat der Golf jetzt erst nachgezogen und ähnelt nun dem Polo. Die Scheiwerfer sind bspw jetzt an Polo Optik angeglichen.
32 Antworten
Wieso "unmodern"?
Hier
http://www.motor-talk.de/.../quo-vadis-polo-t4390371.html?...
sind sich eigentlich alle einig, dass sich der aktuelle Polo 6R gerade auch optisch immer noch auf Höhe der Zeit befindet...
Auffällige Änderungen sind in diesem Jahr wohl eher nicht zu erwarten. Allgemein (diverse Berichte in den einschlägigen Zeitschriften) wird mit einem Facelift (wobei natürlich noch unklar ist, wie umfangreich dieses ausfällt) erst im nächsten Jahr gerechnet...
Wieso willst Du dir einen Polo bestellen, wenn Du er für Dich "unmodern" wirkt?
Dann bestell Dir doch einen Golf!
Hi,
Ich würde mir gerne einen Golf bestellen, aber in einer Familie (inkl 2 Kinder) gibt es mehrere Willen, und meiner Frau ist der Golf zu gross geworden, es soll Ihr Auto seien... Die grösse vom Polo ist perfekt, innen und aussen. Egentlich gefällt uns der Audi A1 besser, ist aber innen viel zu eng für die selben Aussenmasse wie der Polo.
Wir möchte also ein praktisches premium Auto wie der Golf nur kleiner, deshalb meine Frage nach der Modellpflege. Ich will vermeiden dass das Facelift kurz nachdem wir unser Auto bekommen haben eingeführt wird. Unser jetziger Polo ist 11 Jahre, so ein paar extra Wochen können wir noch warten.
Gruss
Kai
Hay,
also meines Wissens steht ein Facelift für das 1 bzw. 2 Quartal 2014 an. Handelt sich jedoch nicht um einen festgesetzten Zeitraum. Dabei soll der Polo vor Allem äußerlich ein bischen schnittiger und eleganter gestaltet werden. Ich glaube aber nicht, dass bis auf die äußerlichen Weiterentwicklungen viel Neues dazu kommt.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silva.91
Ich glaube aber nicht, dass bis auf die äußerlichen Weiterentwicklungen viel Neues dazu kommt.Gruß
Glaube ich auch nicht. Fragt man sich ob der GT auch und gleich ab KW 22 Modell14 verfügbar sein wird.
@TE, mit jedem Facelift wird auch dein derzeitiger 9N etwas an Wert verlieren.
Jetzt komme ich nicht mit. Wovon redet ihr? Eine Modellpflege ist nicht mit einem Facelift zu verwechseln. Bei einer Modellpflege kommt vielleicht eine andere Radiodisplaybeleuchtung oder Preisänderung ins Programm, bestenfalls wenn es ans Äußere geht eine Kühlergrill-Änderung oder eine neue Felge (glaube ich persönlich aber nicht) vielleicht noch durch. Ab KW22 MJ2014 wird der Blue GT von vorn herein wie gehabt verfügbar sein, genau wie alle anderen Modelle.
Sorry, mein Fehler habe Modellpflege mit Facelift verwechselt, kann mal passieren wenn man das ganze Leben in Schweden wohnt 😉
Dann ändere ich meine Frage, weiss jemand etwas näheres vom Facelift, kommt er wie oft schon in anderen älteren Threads erwähnt kw22 2013 also Modelljahr 2014?
An thorbi11, früher (Juni 2012 )hast du geschrieben das das Facelift voraussichtlich mit dem MJ2014 kommt, hast du jetezt Informationen das kein Facelift kommt oder warum hast du dich geändert. ”Das Facelift wird aller Voraussicht nach im 2. Quartal 2013 erscheinen.”
/Kai
Es sei dir verziehen :-) Das war der Juni 2012 in einem Jahr ändert sich vieles. Da reicht eine Terminverschiebung im Entstehungsprozess. Pardon ich habe keinen Überblick über den derzeitigen Verlauf. Dieses Jahr wird es keinesfalls kommen. Wenn im letzten Quartal aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Mag mich da nichtmehr so festlegen!
Hallo,
in der aktuellen Auto Motor und Sport (Heft 7-2013, Seite 15) steht im Artikel, dass das Facelift des 6R ertmals in Genf Anfang 2014 vorgestellt werden soll, Marteinführung im Frühjahr 2014. Das im Artikel abgebildete Foto schein mir jedoch nur ein Fake zu sein, Scheinwerfer und unterer Grill sind etwas Richtung Golf VII gepimpt...
MfG. Nieli
Jedenfalls bestätigt diese Ankündigung die Vermutung, dass das Facelift optisch sehr dezent ausfallen wird. Gespannt sein darf man wohl auf die neuen Motoren. Vor allem der 1.4 TSI mit 122 PS wird für viele, die jetzt den Polo mit 105 PS fahren, sicher interessant sein. Auch der neue 1.0 TSI mit immerhin 90 PS lässt Raum für Spekulationen, ob der bisherige 90-PS-TSI dann evtl. sogar ganz wegfallen wird... - so ohne Weiteres können vielleicht alle bisher angebotenen Motoren nicht auf Euro 6 umgestellt werden und wären somit vielleicht schneller als man jetzt denkt ein Fall fürs Abstellgleis.
Wenn dann im Innenraum noch Details aktualisiert werden (Design der Sitzbezüge z. B.) und wirklich mal ein paar fetzige Farben kommen, wäre der Polo 6R sicher fit für die nächsten 2 bis 3 Jahre...
Facelift scheint zum Glück dezent auszufallen, aber mit der Motorengeschichte komme ich nicht ganz mit MQB wird nicht eingesetzt, aber komplett neue Motoren verbaut? Ist das nicht zu kostenintensiv? Weil die neuen Motoren sollten doch eher mit dem MQB zusammen passen, warum soll VW jetzt nochmal komplett neue Motoren entwickeln. 3Zylinder TSI??? 🙄
Der 1,4TSI klingt aber tatsächlich interessant, ob es sich da um den "alten" mit Steuerkette handelt?
mfg Wiesel
Neue Motoren vs. keine MQB implantation macht auch in meinen Augen weniger Sinn. Das wäre einfach von vorn herein schlecht getimed! Der Polo wird ja früher oder später auch den MQB bekommen, aber warum dann neue Motoren entwickeln um, nicht die meisten Motoren vom Golf abgreifen zu können, sowie Getriebe und andere Aggregate + Achsen und Bremsanlage, wäre eben eine günstige neue Serie, nicht nur eine Produktaufwertung. So ist es dann weder direkt eine Produktaufwertung noch eine Neuentwicklung.
Wenn sich die Start Stop Automatik jedoch in bisherige Motoren und Aggregate integrieren lässt wäre das vielleicht noch eine Alternative der Interpretation, aber was das angeht bin ich Laie!
Hallo zusammen,
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die MQB-Motor ihren Weg unter die Haube finden. Dafür währen dann doch schon einige Umgestaltungen von Nöten, was wie Diesel schon sagte, kostenintensiv werden wird.
Aber, dass der 1.4er kommt fänd ich sogar Bombe! Den hätte ich mir sehr gern in diesem Jahr schon gewünscht, bevor ich die Bestellung aufgegeben habe. X)
Naja, der 1.2er wird seinen Dienst schon tun. 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von qcskaeb
Wenn man den jetzigen Polo mit dem neuen Golf vergleicht, wirkt der Polo sehr "unmodern"...
Imho hat der Golf jetzt erst nachgezogen und ähnelt nun dem Polo. Die Scheiwerfer sind bspw jetzt an Polo Optik angeglichen.