Modelljahrwechsel

BMW 5er G30

Ab welcher KW findet der Wechsel des Modelljahres 2019 statt.
Soll meinen am 5.09.2018 in der BMW Welt abholen können, wird der schon Modelljahr 2019 haben?
Weiß nur das bei Audi das schon in der 22 KW umgestellt wird.
Gibt es noch so etwas wie Werksferien in Dingolfing?

Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:

Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!

Verlierst du zu oft am Stammtisch beim Quartett-Spielen? 🙄

203 weitere Antworten
203 Antworten

Ich vermute mal "Galvanikapplikationen" ist Marketingdeutsch für "metallbeschichtetes Plastik", gut muss jetzt nicht zwangsläufig was schlechtes sein, aber ich würde das erstmal in der Hand haben wollen.

Die neue Farbe... naja. Ein weiterere Silber-Farbton. Weil die bisherigen scheinbar nicht gereicht haben. Schade, dass es keine ordentlichen Farben mehr gibt, aber das zieht sich bei allen Premiummarken durchs Programm.

OPF ist natürlich schön.

Gut, es gab jetzt keine wirklich schlimmen Themen, aber sonst ist das neue Modelljahr ja vom Umfang eher überschaubar.

Ist zweischneidig: Einerseits beruhigend, dass man nichts verpasst hat und das bestellte Auto auch nach der Sommerpause noch ein aktuelles Modell sein wird, andererseits schade, da man ja ggf. noch etwas an der Bestellung hätte drehen können oder vielleicht noch ein Goodie kostenlos on top bekommen hätte. ;-)

Gibt es schon irgendwo die nächste Preisliste?
Also wenn die Preise schon wieder um über 2000 Euro steigen, war das mein letzter 5er!
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:
"Der BMW 5er hat seit März Parkpiepser vorn und hinten sowie eine Alarmanlage serienmäßig. Auch LED-Nebelscheinwerfer und Radschraubensicherungen sowie eine 40:20:40 teilbare Rücksitzlehne bei der Limousine gehören künftig zur Serienausstattung. Hinzu kommen zwei neue Karosserielackierungen, von denen die Variante Frozen Marina Bay Blue ausschließlich dem BMW M5 vorbehalten ist. Im Innenraum der 5er Limousine, des 5er Touring und des 6er Gran TurismoHier geht's zu passenden Produkten auf Amazon.de! kommen gegen Aufpreis Galvanikapplikationen für ausgewählte Bedienelemente zum Einsatz. Die Preise des 5er steigen derweil um 2.300 bis 2.400 Euro."

Ja die Preise sind unverändert auf bmw.de gibt es Katalog-Preisliste

Das man jetzt für alle Innendetails, die nicht billigster Rotz sein sollen, extra zahlen muß ist schon strange. Ich meine damit Dakota->Nappa, Keramik und jetzt offenbar neu Galvanik.

Die Dakotafahrer bitte ich vorab schon um Verzeihung. Ich will niemand beleidigen. Habe im F11 grad auch noch Dakota. Aber im G31 ist es m.E. gefühlt (im Wortsinn) deutlich schlechter geworden. Kein Vergleich auch zum Leder im GLC meiner Schwester.... und den sollte ich als C Klasse Derivat eher mit dem Dreier vergleichen.

Mein G31 kommt mit Nappa. Aber die Galvanikknöpfe wirken Grad bei mir wie der berühmte Tropfen

Ich meine den mit dem Fass. Nicht den auf dem heißen Stein 😉

Ich frage mich, ob man die überhaupt mit Keramik kombinieren kann? Weil Radio und Klima sind ja bei Keramik auch anders. Aber die Fensterheber und Multifunktionsknöpfe sind echt billig, da hätte BMW von Anfang so ein "Zeug" verbauen können.

Zitat:

@lukas.ryba schrieb am 30. Mai 2018 um 22:41:23 Uhr:

Ja die Preise sind unverändert auf bmw.de gibt es Katalog-Preisliste

Dann bin ich wohl blind, ich finde die neue Preisliste auf der BMW-Seite nicht. Tatsächlich mal keine Erhöhung?! Was schreibt denn dann die AMS für einen Murks?

Die Erhöhung ist doch einfach zu erklären: 520 d nur noch als Automatik lieferbar, also deutlich teurer als bisher, auch wenn sowieso fast jeder die Automatik genommen hat.

Galvanik lässt sich wahrscheinlich nicht mit Keramik kombinieren, entweder oder.

Neue Preisliste gibt es noch nicht, die letzte gilt ab März.

Gibt es schon nennt sich Katalog !

Zitat:

@lukas.ryba schrieb am 31. Mai 2018 um 05:50:36 Uhr:

Gibt es schon nennt sich Katalog !

???

Siehe hier:
https://www.bmw.de/.../auf-einen-blick.html

Da ist nun der Katalog Juli 2018.

Danke, dort ist tatsächlich schon der neue Prospekt zu finden.

Da muss man erst mal drauf kommen, das ist eine grundsätzliche Änderung nach zig Jahren: Katalog und Preisliste in einem einzigen Dokument!

Konsequenter Schritt. Der Katalog wurde ja auch immer dünner und weniger aussagekräftig, und damit überflüssig. Habe mich schon gefragt, wozu der noch gut ist.

Finde ich auch besser so, und die Preise wurden ausnahmsweise einmal nicht erhöht - wird dann zum Herbst kommen vermutlich.

Nur, wer die Preisliste auf der Webseite sucht, wird vielleicht irritiert sein - unter Katalog hätte ich das nicht vermutet.

Deine Antwort