Modelljahrwechsel
Ab welcher KW findet der Wechsel des Modelljahres 2019 statt.
Soll meinen am 5.09.2018 in der BMW Welt abholen können, wird der schon Modelljahr 2019 haben?
Weiß nur das bei Audi das schon in der 22 KW umgestellt wird.
Gibt es noch so etwas wie Werksferien in Dingolfing?
Heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:
Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!
Verlierst du zu oft am Stammtisch beim Quartett-Spielen? 🙄
203 Antworten
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 31. Mai 2018 um 11:19:37 Uhr:
Finde ich auch besser so, und die Preise wurden ausnahmsweise einmal nicht erhöht - wird dann zum Herbst kommen vermutlich.
Leider finden sich mehrere Preiserhöhungen in den Sonderausstattungen...
z.B.:
adaptives Kurvenlicht 500€ statt 450
Scheinwerfer-Waschanlage: 320 statt 270€
Fernlicht-Assistent - 160€ statt 150 (glaube ich)
und beim Display Key gibts nur noch einen zusätzlichen normalen Funkschlüssel
Der genannte Verbrauch ist bei den Benzinern auch leicht gestiegen
Zitat:
@rogerm schrieb am 31. Mai 2018 um 18:58:54 Uhr:
und beim Display Key gibts nur noch einen zusätzlichen normalen Funkschlüssel
Danke!
Darauf achte ich dann im August besonders. Bestellt habe ich schließlich im März.
Als Benziner wird nur noch der 540i im Konfigurator angezeigt und der 530e ohne Schaltwippen
Die IT war wohl nachts aktiv ^^
ich hab es wirklich nicht gefunden - daher meine ggf doppelte Frage:
Ab welcher KW wird das MJ2019 produziert? Oder ist dies noch offen?
Interessant ist, dass laut Katalog beim M550d jetzt die Aktivlenkung mit M Sportfahrwerk Serie ist. Das Adaptive M Fahrwerk Professional (wo das Adaptive Drive in Kombination mit der Aktivlenkung dabei war) taucht nicht mehr auf. Wenn das kein Redaktionsfehler ist, wäre es aus meiner Sicht schade drum.
Hier gibt's immer die neuesten Informationen:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/topic/4175/5er
Täusche ich mich oder hat das iDrive Display ab Juli nun einen Rahmen in Silber?
Zitat:
@hansiG31 schrieb am 2. Juni 2018 um 09:28:21 Uhr:
ich hab es wirklich nicht gefunden - daher meine ggf doppelte Frage:Ab welcher KW wird das MJ2019 produziert? Oder ist dies noch offen?
Ab Juli, also KW 27.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 2. Juni 2018 um 10:28:37 Uhr:
Täusche ich mich oder hat das iDrive Display ab Juli nun einen Rahmen in Silber?
Den habe ich auch.
Zitat:
@Bartman schrieb am 2. Juni 2018 um 14:53:51 Uhr:
Zitat:
@Hurrr schrieb am 2. Juni 2018 um 10:28:37 Uhr:
Täusche ich mich oder hat das iDrive Display ab Juli nun einen Rahmen in Silber?Den habe ich auch.
Vielleicht nur mit einer bestimmten Line?
Ich fände das cool, weil das Display ohne echt billig aussieht. Habe es im G32 Luxury von 12/18 leider nicht.
Mein am Montag auszuliefernder G30 Sportline hat das auch nicht (gebaut 15.05.2018) grml 🙁
Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe meinen Leasingvertrag um das Dieselversprechen ergänzt bzw. mit neuem Datum unterschrieben.
In dem Zuge sind wir die Produktmaßnahmen für Juli 18 durchgegangen und dabei sind mir noch zwei weitere Änderungen aufgefallen, die ich hier nicht lesen konnte:
1. Die Chromspangen beim Ambiente Licht entfallen. (ENDLICH) Die Türgriffe sind nun vollständig in Wagenfarbe.
2. Die Chromringe an der multifunktionalen Instrumentenkombination entfallen. (außer M5)