Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e
Analog zu Mokka und Crossland erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.
Ab dem 06. April sind für den Corsa und Corsa-e einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.
Entfall:
• Perl Blau für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)
• Power Orange für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)
Die neue kostenlose Basisfarbe für GS Line und Ultimate wird Jade Weiß sein.
153 Antworten
"Long Range" ist beim Corsa Electric und Mokka Electric die offizielle Bezeichnung für die neue 156 PS-Variante mit 51 kWh-Batterie, besserer Effizienz und größerer Reichweite.
Der Corsa Electric wechselt nun wie der Verbrenner kurz vor dem Monatswechsel in das neue Modelljahr G4. Folgende Änderungen, teils analog zum Verbrenner, ergeben sich für den Electric:
Serienausstattung:
• Corsa Electric: Multimedia Radio mit 10“-Touchscreen-Farbdisplay ersetzt Multimedia Radio mit 7“-Touchscreen-Farbdisplay
• Corsa Electric: 16"-Stahlräder ersetzen 16“-Leichtmetallräder (5 Speichen) Diamond Cut/Hochglanzschwarz
• Electric GS: Mittelarmlehne mit Ablagefach, vorn nun serienmäßig
• Electric GS: Dekorleiste Silent Schwarz/Liquid Palladium ersetzt Silent Schwarz/Weiß
• Corsa Electric und Electric GS: Mode-3-Ladekabel (22 kW, 3-phasig) ersetzt Mode-2-Ladekabel (1,8kW)
Sonderausstattung:
• Electric GS: Mittelarmlehne mit Ablagefach, vorn entfällt aus Komfort-Paket, da nun serienmäßig
Gibt es dafür eine Begründung?
Ähnliche Themen
Sieht mit der neuen Front besch... aus.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 14. März 2024 um 11:52:04 Uhr:
Kommende Woche Freitag (22.03.) wird der Bestellschluss für Voltaik Blau erfolgen.
Aha, dann gibt es für diesen Kleinwagen überhaupt keine FARBE mehr, nur noch irgendwelche Grautöne 🙄
Ach ja, ein langweiliges Weinrot gibt es ja noch...🙄
Zum 01. April wird der Listenpreis für den Corsa Verbrenner (das heißt, Hybrid 48V ausgenommen) um 500€ steigen.
Opel wird preislich immer unattraktiver. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Corsa E. In der engeren Auswahl sind Corsa F, Astra, Seat Leon und auch Skoda Scala. Bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung sind die Opels mittlerweile die mit Abstand teuersten - um bis zu 3000 €. Wenn dann auch noch Farben und Ausstattungsoptionen wegfallen bzw. nur noch in Paketen verfügbar sind, wirds noch schwieriger. Sehr schade...
Gebraucht als Jahreswagen geht das zum Glück noch.
Zitat:
@Stippo schrieb am 15. März 2024 um 18:38:59 Uhr:
Opel wird preislich immer unattraktiver. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Corsa E. In der engeren Auswahl sind Corsa F, Astra, Seat Leon und auch Skoda Scala. Bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung sind die Opels mittlerweile die mit Abstand teuersten - um bis zu 3000 €.
Das schwierigste ist die vergleichbare Ausstattung. Ich hab jetzt nur für ein paar Minuten den Astra mit Scala verglichen. Beim Vergleich 1.2 PureTech 110 und 1.0 TSI 115 liegen in der Tat 2.290€ zwischen den beiden. Dafür bietet der Astra aber z.B. auch eine Klimaautomatik, die es beim Scala in der Ausstattung nicht gibt. Dafür muss man in die nächste Stufe wechseln und dann beträgt der Grundpreis 27.390€.
Nur ein Beispiel.
Du wirst sicherlich umfangreicher recherchiert haben als ich.
Ich hab mir bereits einige konkrete Angebote von den Händlern eingeholt, also solche, wo dann auch die Rabatte schon abgezogen wurden. Natürlich ist nicht jede Ausstattung bei jedem Modell exakt gleich, aber schon sehr ähnlich zusammengestellt. Seat oder Skoda bieten immerhin ca. 15 % Nachlass auf den Listenpreis - bei Opel ist tatsächlich bei 6-7 % Schluss.
Dann schau mal bei APL oder newcar24
Hab gerade vom FOH ein Angebot über 16.000 (incl. Ü/Z) für den 1,2 75PS in absoluter Grundausstattung (Liste jetzt
20.800 € zuzgl. Ü/Z. Fahrzeug würde 1/2 Jahr auf den FOH angemeldet, aber vom 1. Tag an nur von mir genutzt.
Ich halte das für sehr günstig - oder könnte mir jemand ein ähnliches Angebot einer anderen Marke in der Klasse
empfehlen?
Ein Bekannter hat jetzt einen 11 Monate alten Corsa mit 17 km, 100 PS und guter Ausstattung vom FOH für 16400 € gekauft.
Vllt. reicht die ein Kia Picanto? Das wesentliche ist wohl drin ...7 Jahre Werksgarantie.