Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

Für Lieferzeitengeplauder haben wir doch diesen Strang.....
https://www.motor-talk.de/.../...ions-lieferdaten-myaudi-t5399148.html

Ferner gibt es ein Wartezimmer speziell für den SQ7.

Hier sollten mMn nur mit dem Modelljahreswechse einhergehende Änderungen zu Technik und Ausstattung gepostet werden.

.. meine S-Kuh wurde soeben an den Händler geliefert! Ist definitiv MJ 2018 lt. FIN - leider hat er keinen Schlüssel und wir konnten das dynamische Blinken vorne noch nicht testen.. ging sehr schnell: bestellt ca. 20. März - heute geliefert (geplant war ca. 20. Juli) - ÖSTERREICH.

... versuche morgen an den Schlüssel zu kommen und zu testen. Werde nach Möglichkeit berichten.

Dankeschön

Zitat:

@alker schrieb am 8. Juni 2017 um 17:49:43 Uhr:

.. meine S-Kuh wurde soeben an den Händler geliefert!
ging sehr schnell: bestellt ca. 20. März - heute geliefert (geplant war ca. 20. Juli) - ÖSTERREICH.

geographischer Vorteil Österreichs 😁

Viel Spaß mit Deiner SKuh!

Ähnliche Themen

Zitat:

@alker schrieb am 8. Juni 2017 um 17:49:43 Uhr:

.. meine S-Kuh wurde soeben an den Händler geliefert! Ist definitiv MJ 2018 lt. FIN - leider hat er keinen Schlüssel und wir konnten das dynamische Blinken vorne noch nicht testen.. ging sehr schnell: bestellt ca. 20. März - heute geliefert (geplant war ca. 20. Juli) - ÖSTERREICH.

... versuche morgen an den Schlüssel zu kommen und zu testen. Werde nach Möglichkeit berichten.

Das sind ja Super Nachrichten. Dann kann ich es wohl kaum bis Morgen erwarten. Hoffentlich werde(n) ich (wir) nicht enttäuscht was den dynamischen Blinker vorne betrifft. Wieso hat er eigentlich keinen Schlüssel? Der sollte ja bei deinem Händler aufliegen? Ich habe am 30.05 bestellt und unverbindlicher Liefertermin sollte mitte/ende August sein. Bin gespannt wie lange es wirklich dauern wird (ebenfalls Österreich).

Zitat:

Das sind ja Super Nachrichten. Dann kann ich es wohl kaum bis Morgen erwarten. Hoffentlich werde(n) ich (wir) nicht enttäuscht was den dynamischen Blinker vorne betrifft. Wieso hat er eigentlich keinen Schlüssel? Der sollte ja bei deinem Händler aufliegen? Ich habe am 30.05 bestellt und unverbindlicher Liefertermin sollte mitte/ende August sein. Bin gespannt wie lange es wirklich dauern wird (ebenfalls Österreich).

er hatte noch keinen Schlüssel weil die Kuh gerade vom LKW geladen wurde .. und es schon nach 17.00 Uhr war und diese irgendwo waren. Habe gerade das Online-Handbuch durchgeackert (vom 05.2017) und finde drinnen keinen Hinweis auf dynamisches Blinken...

hast du auch die S-Kuh bestellt? Die dürfte in AT ja nicht sooo verbreitet sein aufgrund der steuerlichen Grausamkeiten hier...

Zitat:

@alker schrieb am 8. Juni 2017 um 18:17:22 Uhr:

Zitat:

er hatte noch keinen Schlüssel weil die Kuh gerade vom LKW geladen wurde .. und es schon nach 17.00 Uhr war und diese irgendwo waren. Habe gerade das Online-Handbuch durchgeackert (vom 05.2017) und finde drinnen keinen Hinweis auf dynamisches Blinken...

hast du auch die S-Kuh bestellt? Die dürfte in AT ja nicht sooo verbreitet sein aufgrund der steuerlichen Grausamkeiten hier...

Ach ok, ist verständlich.

Hast du die Matrix Led bestellt?
Ne, diesmal für kein PS Monster in Österreich entschieden (komme vom A7 Facelift Bi-Turbo mit 320PS) und unterstütze unseren Steuerwahnsinn nicht mehr. Die 218PS reichen mir bei den max. 130km/h vollkommen aus. Bin beide (272 und 218) gefahren und finde den 218ps überraschend gut. Dafür lieber mehr in Ausstattung (hab ich mehr davon) investiert und dank der Nova von 13% komm ich trotzdem auf 110k Liste. Aber man(n) gönnt sich sonst nichts 😁

Aktuell ist nur noch die 218PS Motorisierung im deutschen Konfigurator. Hat das etwas zu heißen?

Zitat:

@daveg schrieb am 8. Juni 2017 um 19:31:32 Uhr:

Aktuell ist nur noch die 218PS Motorisierung im deutschen Konfigurator. Hat das etwas zu heißen?

Entweder ein Fehler, oder es kommt jz (mit MJ2018) der neue 3.0TDI mit 286 PS. Es ist seit längerem auch der Katalog nicht Online. Die nächsten Tage werde Klarheit bringen.

Zitat:

Ach ok, ist verständlich.

Hast du die Matrix Led bestellt?
Ne, diesmal für kein PS Monster in Österreich entschieden (komme vom A7 Facelift Bi-Turbo mit 320PS) und unterstütze unseren Steuerwahnsinn nicht mehr. Die 218PS reichen mir bei den max. 130km/h vollkommen aus. Bin beide (272 und 218) gefahren und finde den 218ps überraschend gut. Dafür lieber mehr in Ausstattung (hab ich mehr davon) investiert und dank der Nova von 13% komm ich trotzdem auf 110k Liste. Aber man(n) gönnt sich sonst nichts 😁

Ja Matrix, HUD und Nachtsicht. Preislich interessant in AT ist auch der e-Tron da hier die Nova niedriger ist. Man fährt einen wesentlich bessere Motorisierung und die Confi ist gleich teuer wie beim 270PS.. war echt überrascht aber das ist bei extremer Ausstattungsauswahl durch die niedrigere Nova beim e-Tron wieder herinnen... allerdings viel er bei mir aus 2 Gründen raus
* keine 7 Sitze (Volvo schafft das, Audi leider nicht)
* keine Allradlenkung

sonst wärs ev. sogar der e-Tron geworden.
bin übrigens 70% in DE unterwegs, in AT macht die S-Kuh wirklich keinen Sinn, gebe dir vollkommen recht.

Zitat:

@alker schrieb am 8. Juni 2017 um 21:16:54 Uhr:

...der e-Tron da hier die Nova niedriger ist...

Sehr diplomatisch ausgedrückt - NOVA =

0

beim eTron 😁

Viel Freude mit der neuen Super-Kuh und viel Spaß bei der ersten Ausfahrt! Ich habe hierzulande (A) erst eine S-Kuh auf freier Wildbahn gesehen 😎 ...Du hast ja wohl die Gelegenheit, das Vieh artgerecht zu halten bei Deinen Ausflügen nach D 😛

Ja, das mit dem e-tron stimmt schon. Iwie mag ich aber keine "Elektro Fahrzeuge" und die ein oder andere Ausstattung passt mir beim e-tron nicht (hauptsächlich die häßlichen Leuchten in der Front Stoßstange).

Zitat:

@Niko4 schrieb am 8. Juni 2017 um 21:50:18 Uhr:

Iwie mag ich aber keine "Elektro Fahrzeuge"

Dito 😁

Zitat:

Iwie mag ich aber keine "Elektro Fahrzeuge"

Dito 😁

..naja, so schlimm isses auch nicht. Ich fahre prinzipiell Ultra-Kurz und dann gleich wieder Ultra-Langstrecke. Insofern hätte der e-Tron gar nicht so schlecht gepasst... aber Audi/VAG will keien sinnvollen e-Autos oder Hybride (noch nicht) bauen, das merkt man. Habe mit der S-Kuh noch einen e-Golf bestellt (Mitarbeiter wollte keinen Zoe und Budget erlaubte keinen Tesla :-). Da merkt man wie schwer sich die Händler noch tun und das ganze Vertragswesen ist total auf Verbrenner ausgerichtet.. war lustig.

generell zum Elektroauto: schon mal in einem Tesla gesessen und ihm die Sporen gegeben? Das ist schon geil und ich hätte fast ein Model X gekauft (wenn Tesla Vertrieb ned so "seltsam" wäre und die Innenverarbeitung mit einem Dacia mithalten könnte...)
.. aber schlussendlich fiel die 100% Entscheidung gegen den Tesla als ich mal ganz ganz dringend 800km wegen einem Notfall in der Familie schnell heim musste. Da hätte ich mit dem Tesla mindestens 2h länger benötigt und diese Geduld hätte ich kein 2. Mal. Da war ich froh im A6 zu sitzen mit 1x 5min Tankstopp.

Ausserdem sind mir die Tesla Besitzer zu versnobbt: unfassbar was man sich da gefallen lassen muss in diversen Foren wenn man leichte Kritik an einigen "Features" übt. Ne, da bleibe ich bei Audi und verbrenne nochmal so richtig Diesel solange es noch geht...

===
Sorry Admins, bin vom Thema abgewichen.
Zum Thema Modelljahreswechsel fällt mir - im Gegensatz zu Tesla - noch folgendes ein: bei der Bestellung im März sagte ich, ich will unbedingt MJ2018 haben - das hat super geklappt.
Bei Tesla kann es sein dass das Auto bei der Lieferung schon veraltet ist.. bei Audi ist es zumindest 1 Jahr aktuell...

Die MJ2018 Kuh blinkt NICHT dynamisch vorne!

war soeben beim Händler; mein Auto ist lt. myaudi.de definitiv MJ2018 und sie blinkt NICHT dynamisch vorne.
Habe kurz ein Video erstellt: https://youtu.be/9LTUVclzGkU

Mein Verkäufer behauptete noch zuvor sie blinkt jetzt vorne dynamisch - das wurde bei einer Schulung gesagt. Ist aber nicht so. Habe sämtliche Lichtoptionen (LED, Matrix usw).

Deine Antwort