Modelljahreswechsel 2018
Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG
Beste Antwort im Thema
Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.
455 Antworten
Bei der Q habe ich 100% - beim A6 so maximal 25% - da hat man es ja fast schon gelassen, da es eh nie funktioniert hat.
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 22. Juli 2017 um 18:01:53 Uhr:
ich hab zeit gestern ein model 2018, ist mein zweite Q7 4M, aber ich sehe nicht viel unterschied, andere innenspiegel hab ich gesehen, andere Innenbeleuchtung, sonnst alles wie vorher.
hab jetzt en E-tron, vorher ein 3.0 TDI,
Könntest Du bitte mal ein Bild vom Innenspiegel machen? Ich frage aus folgendem Grund:
Bei meinem Q7 habe ich mit dem Innenspiegel das Problem das nicht der komplette Innenspiegel automatisch abblendet sondern ein ca. 5mm breiter Rand rundum nicht dunkel wird. Ich vermute dass das technisch bedingt ist, aber in meinen bisherigen Fahrzeugen war das so gelöst das die einfach die "Plastikabdeckung" darüber gezogen haben. Audi war wohl ein "schlanker" Innenspiegel wichtiger.
Aber mich blenden eben diese 5mm teilweise, je nachdem wie weit der Hintermann entfernt ist.
Dadurch ist es mir auch aufgefallen.
Und wo ich jetzt deinen Post gelesen habe würde mich interessieren ob die das nun auch so gemacht haben und der "5mm Rand" nicht mehr existiert.
Danke!
Zitat:
@StripLV schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:14:59 Uhr:
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 22. Juli 2017 um 18:01:53 Uhr:
ich hab zeit gestern ein model 2018, ist mein zweite Q7 4M, aber ich sehe nicht viel unterschied, andere innenspiegel hab ich gesehen, andere Innenbeleuchtung, sonnst alles wie vorher.
hab jetzt en E-tron, vorher ein 3.0 TDI,Könntest Du bitte mal ein Bild vom Innenspiegel machen? Ich frage aus folgendem Grund:
.....
Und wo ich jetzt deinen Post gelesen habe würde mich interessieren ob die das nun auch so gemacht haben und der "5mm Rand" nicht mehr existiert.Danke!
Hallo,
es ist vermutlich genau umgekehrt mit dem Spiegelrand, als Du es Dir wünscht. In meiner Betriebsanleitung von Mitte 2015 ist ein Innenspiegel mit Rand abgebildet, in der von 2017 einer ohne Rand. Früher konnte man das automatische Abblenden auch noch ein- und ausschalten. Als der Taster dafür wegfiel, verschand wohl auch der Rand.
Wie sieht es mit der Abgasnorm aus? Kommt da schon Euro 6d?