Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

Zitat:

@KessyB6 schrieb am 01. Juni 2017 um 09:49:55 Uhr:

Leider im Browser auch nicht...

Versuch das Auto nur mit der VIN anzulegen, quasi so als hättest du ihn schon bekommen. Nicht als bestelltes Fahrzeug. Übrigens alles nur über Browser machbar.

Zitat:

@g601 schrieb am 31. Mai 2017 um 20:43:18 Uhr:

So, hier nun die ultimative Bestätigung, das es ein MJ 2018 wurde. Es steht jetzt auch in myaudi... 😎

Hey
Ich hab meine FIN heute auch vom meinem Händler erhalten. Bei mir zeigt mein Audi beim Anlegen des Fahrzeuges auch an das die VIN unbekannt sei.

Wie ist es dir gelungen dass sie jetzt auf einmal doch geht?

Irgendwann gestern hat das System es "gefressen".
Ich hatte die VIN in der App angelegt... Dann auf der Webseite von myAudi war es dann da.

Ah ok

Und die FIN endet ja am Ende auf 6 Ziffern die glaube ich dir sagen das dein Auto der ... gebaute Audi Q7 in diesem Jahr ist

Ist das richtig?

Ähnliche Themen

Nein, hinter dem 4M in der VIN kommt noch eine unbedeutende Zahl und an der zehnten Stelle ist das MJ abzulesen. Das "D", bevor alle Zahlen anfangen, steht für den Produktionsstandort...

Ja das weiß ich.
Aber meine Frage war ob die letzten Ziffern zb 001023 die Stückzahl der produzierten Q7 in diesem Jahr bedeutet? (Was ich mir nicht vor stellen kann)

Oder haben diese Ziffern keine Bedeutung?

Doch, Deine Annahme ist lt. Aussage meines 🙂 richtig, das es das x-te Modell mit dem entsprechenden MJ sein soll. Diese Angabe jedoch ohne Gewähr... 😁 🙂
Und ich meine, Deine Frage las sich eben noch anders. Kann aber am Wetter liegen... 🙄 🙂

Ist das richtig das es noch keine 100 Prozentige Bestätigung gibt dass das Blinklicht vorne dynamisch wird?

Ja, das ist richtig, da sich die Fahrzeuge, die Modelljahr 2018 sind, gerade auf dem Weg nach NSU befinden zur Endkontrolle. Die Fahrzeuge werden dann, feiertagsbedingt, Mitte nächster Woche im Umschlag Platz in NRW erwartet entweder in Essen oder in Dortmund und die Händlerauslieferungen erfolgen im Anschluss daran. Daher hat noch keiner ein MJ 2018 ausgeliefert bekommen, die Abholtermine in den Werken NSU und IN werden sogar noch später sein als die Händlerauslieferungen, da diese limitiert sind...
habe gerade erfahren, dass es mit KW 24 ganz knapp sein wird, weil auch da wieder ein Feiertag zwischen ist, Fahrzeug muss ja noch aufbereitet und Übergabeinspektion gemacht werden, Zulassung, Abmeldung des alten Fahrzeuges, da gehen leider noch ein paar Tage drauf, aber ganz ganz ganz ganz ganz ganz sicher Anfang KW 25. Das hängt jetzt nur noch von mir ab, wie ich da Zeit finde... 🙁

Kann man sowas nicht bei Audi erfragen ob der Q7 MJ2018 dynamische Blinker vorne hat?

... was hält Dich ab?!? 😉

Doch kann man. Das Problem ist nur, dass die wenigsten an der Hotline Ahnung haben. Die werden dir den Satz aus der Preisliste vorlesen und klarheit hast du trotzdem keine. Ist leider so!

Wer hat ihn schon ?
Wer bekommt ihn wann.?
🙂🙂🙂🙂

Zitat:

@D-ko schrieb am 6. Juni 2017 um 23:03:15 Uhr:

Wer hat ihn schon ?
Wer bekommt ihn wann.?
🙂🙂🙂🙂

Meiner wird Ende diesen Monats produziert, also werd ich ihn dann wahrscheinlich Mitte Juli bekommen.

Aber hier gibts bestimmt noch andere, die ihn vor mir ausgeliefert bekommen.

Meiner wurde schon produziert und mein Händler will diese Woche anrufen um einen abhohötetmin aus zu machen.
Ich denke so in 1 bis 2 Wochen hab ich ihn

Ist Modelljahr 2018

Deine Antwort