Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte VerÀnderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu frĂŒh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

Neeeeeeeeeeeeeein 🙁

Danke fĂŒr das Youtube.
HÀtte bis heute noch meine Bestellung auf Matrix erweitern können, aber dann lass ich das.

Zitat:

@alker schrieb am 9. Juni 2017 um 09:11:57 Uhr:

Die MJ2018 Kuh blinkt NICHT dynamisch vorne!

war soeben beim HĂ€ndler; mein Auto ist lt. myaudi.de definitiv MJ2018 und sie blinkt NICHT dynamisch vorne.
Habe kurz ein Video erstellt: https://youtu.be/9LTUVclzGkU

Mein VerkÀufer behauptete noch zuvor sie blinkt jetzt vorne dynamisch - das wurde bei einer Schulung gesagt. Ist aber nicht so. Habe sÀmtliche Lichtoptionen (LED, Matrix usw).

Steht das auch so im MyAudi, das das MJ2018 ist?

Zitat:

😕
war soeben beim HĂ€ndler; mein Auto ist lt. myaudi.de definitiv MJ2018 und sie blinkt NICHT dynamisch vorne.
Habe kurz ein Video erstellt: https://youtu.be/9LTUVclzGkU

Mein VerkÀufer behauptete noch zuvor sie blinkt jetzt vorne dynamisch - das wurde bei einer Schulung gesagt. Ist aber nicht so. Habe sÀmtliche Lichtoptionen (LED, Matrix usw).

😕 😕 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

ja ist es

Modellname
Audi SQ7
Modelljahr
2018
VIN (Fahrgestellnummer)
WAUZZZ4M6JD00xxxx

Zitat:

Danke alker fĂŒr die Info & Klarstellung. Womit nun bestĂ€tigt ist, was ich immer vermutet habe... man hat viel Phantasie gebraucht, um die dyn Blinker vorne als mögliche neue Option aus der Beschreibung des Matrix MJ 2018 herauszulesen 😎 Auch tagesaktuell steht in der Beschreibung des Matrixlichts mehrfach "

mit dynamischem Blinklicht Heck

". Einzig der Satz "

Das Tagfahrlicht und das dynamische Blinklicht zusammen geben im Scheinwerfer die prÀgnante Audi Lichtsignatur wieder.

" schĂŒrt die Hoffnung, dass es auch vorne dynamisiert blinkt.

Am Ende... kann verstehen, dass diese Gewissheit nun den einen oder anderen Bald-Cowboy enttĂ€uscht... die gute Nachricht ist, wir MJ 17 (oder davor) Fahrer können Euch trösten: die Kuh fĂ€hrt ohne das dyn. Blinken auch nicht schlechter 😁

Da ja die Front nicht komplett neu gestaltet wurde (Stichwort 3-D-Grill), hat sich ja auch nichts an der Tatsache geĂ€ndert, dass dadurch - wie von einem Kollegen hier ausgefĂŒhrt - die Sichtbarkeit von der Gegenseite aus bei dyn. Blinken vorne nicht den gesetzl. Mindeskriterien entsprĂ€che.

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 5. Mai 2017 um 21:36:42 Uhr:

...wobei ich's ja nach wie vor seltsam finde, dass die Option im O-Ton "Audi Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht Heck" genannt wird - da wĂŒrde man ja annehmen, dass es wie bislang nur im Heck dyn. blinkt. Nur aus einem Satz in der Langbeschreibung kann abgeleitet werden, dass es nun auch vorne rum dynamisch blinken wird "

Bin gespannt wie lange es dauern wird bis der erste wegen dem nicht vorhandenen dyn. Blinker wandelt wollen wird🙂

Zitat:

@alker schrieb am 9. Juni 2017 um 10:00:21 Uhr:

Zitat:

ja ist es

Modellname
Audi SQ7
Modelljahr
2018
VIN (Fahrgestellnummer)
WAUZZZ4M6JD00xxxx

Du bist dir mit MJ 2018 wirklich ganz sicher?
Der erste Produktionstag wĂ€re ja fĂŒr MJ 2018 der 29.05.17 gewesen, wenn die Kuh schon seit gestern beim HĂ€ndler steht, wĂ€re das schon arg schnell mit Produktion Transport usw.

Zitat:

Der erste Produktionstag wĂ€re ja fĂŒr MJ 2018 der 29.05.17 gewesen, wenn die Kuh schon seit gestern beim HĂ€ndler steht, wĂ€re das schon arg schnell mit Produktion Transport usw.

Nun, ich habe bei der Bestellung im MÀrz explizit auf MJ2018 bestanden, HÀndler hat es mehrfach bestÀtigt und ich habe die FIN auf myaudi.de angelegt und hier wird ebenfalls MJ2018 angezeigt (möchte keinen Screenshot posten da ich die FIN nicht öffentlich machen möchte).

Bin aus Österreich (liegt etwas nĂ€her bei der Slowakei ;-) und wurde gestern um 16.30 beim HĂ€ndler geliefert.

toll, damit fahre ich ein top aktuelles Auto und meiner ist aus Mitte '15

So soll(t)e es - zumindest 'optisch' - IMHO im Premiumsegment auch sein und nicht jedes Jahr optische Kleinigkeiten Ă€ndern, die alle existenten Fzg. sofort alt aussehen lassen... sehr ĂŒbertrieben formuliert 😁

Zitat:

@alker schrieb am 9. Juni 2017 um 12:16:41 Uhr:

Zitat:

Nun, ich habe bei der Bestellung im MÀrz explizit auf MJ2018 bestanden, HÀndler hat es mehrfach bestÀtigt und ich habe die FIN auf myaudi.de angelegt und hier wird ebenfalls MJ2018 angezeigt (möchte keinen Screenshot posten da ich die FIN nicht öffentlich machen möchte).

Bin aus Österreich (liegt etwas nĂ€her bei der Slowakei ;-) und wurde gestern um 16.30 beim HĂ€ndler geliefert.

Dann wirds wohl so sein, ich habe nÀmlich auch explizit MJ 2018 bestellt. Hat sich ja dann richtig gelohnt....
🙂

Als Fahrer sieht man die eigenen Blinker ja eh nie....

Zitat:

@AXEL999 schrieb am 9. Juni 2017 um 15:23:57 Uhr:

Als Fahrer sieht man die eigenen Blinker ja eh nie....

Trotzdem sieht es nett aus.

Bin bisschen enttÀuscht denn wenn man mal bedenkt das unter anderem der A6 das schon lange hat

Deine Antwort